Angepinnt E76 Terrains

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      E76 Terrains

      Mal ein paar Daten zu den beiden Maps im aktuellen E76_Terrains...

      Crab Islands

      Klimazone: tropisch
      Region: Südpazifik
      Typ: fiktiv (d.h. Sat-Map komplett in Photoshop erstellt und Höhendaten basieren auf einer Inselgruppe südlich von Japan)
      Größe: ca. 32x32km = 1024 km² (entspricht der Größe von Altis)
      Höhenraster: 7,5m
      Texturauflösung: 1,5m/pixel, Statellitenmap 20480x20480px
      Landmasse: Inseln, ca. 20-30%
      Flugplätze: 3
      Status: ca. 70%
      Warum diese Map ?:
      - Als ich damit angefangen hatte gab es noch keine tropische Map, sondern nur Afghanstan oder Ostblock.

      Savanna
      Klimazonen: Wüste, Trockensavanne, evtl. noch Dschungel
      Region: Nordafrika
      Typ: fiktiv (d.h. Sat-Map komplett in Photoshop erstellt und Höhendaten von Hand erstellt)
      Größe: ca. 82x82km = 6724 km²
      Höhenraster: 20m
      Testurauflösung: 2m/pixel, Auflösung Satellitenmap 40960x40960px
      Landmasse: ca. 80%
      Flugplätze: geplant: >= 10
      Status: ca. 20%
      Warum diese Map ?:
      - Logistik erforderlich, zumindest für unseren Kampagnen-Modus (Treibstoff kann dann auch mal zum tragen kommen)
      - Fliegen macht endlich Sinn und man ist nicht in zwei Minuten am anderen Ende
      - Weite Sichtweiten (Kann das ganze derzeit mit >= 30km Geländesichtweite und 12km Objektsichtweite laufen lassen ;), 64bit verbessert dies sogar noch)
      - Irgendwie vermisse ich immer noch den guten alten Panzerkampf aus BGE, bei dem Geländevorteile ausgenutzt werden mußten und weite Sichtweiten zum tragen kamen
      - Mit dem BI-Tool Terrain Processor hat sich das erstellen von Objekten auf großen Fläche erheblich beschleunigt (Für Applegate mußte ich noch jeden Baum einzeln "pflanzen"

      zum Vergleich...
      Applegate (die erste Map an der ich gearbeitet hatte)
      Klimazone: gemäßigt
      Typ: real (d.h. Sat-Map und Höhendaten basierend auf originalen Sat-Aufnahmen bzw. DEM-Daten)
      Region: USA
      Größe: ca. 10x10km = 100km²
      Höhenraster: 10m
      Texturauflösung: 1m/pixel, Auflösung Satellitenmap 10240x10240px
      Landmasse: ca. 95%
      Flugplätze: 3
      Status: Verfolge ich nicht mehr weiter. Quelldateien zur freien Verfügung veröffentlich für nicht-kommerzielle Zwecke... :rolleyes:

    ARMA 3 UNIT - JOIN NOW







    Klappen kann alles, muss aber nicht zwingend.