[COOP64] Die 5. ARMA-NACHT "Operation Schwertschlag"

Die 5. Armanacht "Operation Schwertschlag" :


Die Story:


2024:

In der ehemaligen Sowjetrepublik Livonien ist der Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl im vollem Gange. Zusätzlich kommen immer mehr Korruptionsvorwürfe gegen den Amtsinhaber Anatoli Dimitrov und seiner Regierungspartei “Nationale Vereinigung” auf. Laut Umfragen sieht alles nach einer knappen Wahl zwischen Dimitrov und seiner Gegenkandidatin aus.


24. Oktober 2024

Es ist Wahltag in Livonien, den Beobachtern des OSCE wurde kurzfristig der Zugang zu den Wahlräumen untersagt. Am Abend verkündet das Staatsfernsehen einen erdrutschartigen Sieg Dimitrovs. Die Opposition ruft zum Streik auf.


25. Oktober bis März 2025

Livonien ist ein Land in Aufruhr. Massenstreiks, Demonstrationen, aber auch Plünderungen sind an der Tagesordnung. Die Opposition hat der Regierung die Rechtmäßigkeit abgesprochen und eine Gegenregierung ausgerufen. Schließlich legen Teile des Militärs Dimitrov öffentlich den Rücktritt nahe. Die Opposition jubelt, Dimitrov spricht von einem Putsch und schwört Rache, flieht aber nach Moskau. Die neue Regierung beginnt einen Annäherungsprozess mit der EU, die grassierenden wirtschaftlichen Probleme bekommen sie aber nicht in den Griff.


12. April 2025

Desillusioniert von der sich weiterhin verschlechternden Lage Livoniens sprechen sich weite Teile des Generalstabs für eine Wiedereinsetzung Dimitrovs ein, es droht ein weiterer Putsch. Die Regierung ruft ihre neuen Verbündeten in Europa um Hilfe, Verbände der NATO werden im Eilverfahren nach Livonien verlegt. Gleichzeitig jedoch nähern sich Verbände ohne militärische Hoheitszeichen aus der Russischen Föderation um den erneuten Regierungswechsel zu unterstützen.


15. April 2025

Es ist dem Panzergrenadierbataillon 46 gelungen den ersten Vorstoß der Russlandtreuen Truppen aufzuhalten und diese nördlich des Flusses Isset abzuschneiden. Dort halten diese momentan einen Flughafen, welcher den Luftstreitkräften der NATO ein Dorn im Auge ist.


Auftrag:


fde0e747-702e-4506-9710-a4d8e5d099eb

(Link: https://i.imgur.com/VXvCpwF.jpeg)


Die eingesetzten NATO Kräfte haben den Auftrag einen weiteren Putschversuch in Livionia zu verhindern. Dazu wurden auch deutsche Verbände, darunter das PzGrenBtl 46 in Marsch gesetzt.


Ein erster Vorstoß der vermeintlich (vmtl.) russischen Aggressoren konnte erfolgreich zurückschlagen werden. Im Zuge des Ausweichens dieser Kräfte haben sie sich am rückwärtigen Lukow Flugfeld gesammelt und werden von nachrückenden Kräften verstärkt. Die Präsenz eines feindlich besetzten Flugfeldes so nah an den eigenen Truppen birgt sowohl Gefahr für die eigenen Luftstreitkräfte als auch dem vmtl. Verlust der Lufthoheit im Gebiet.

Hierzu erhält das PzGrenBtl 46 den Folgeauftrag den Fluss aus dem nahegelegenen Verfügungsraum bei Grabin zu überqueren, alle feindlich gesinnten Kräfte im Raum zu werfen und diesen nachzusetzen bis diese das Livonisches Territorium verlassen oder kapituliert haben.

Über Gesprächsaufklärung mit Einheimischen haben wir erfahren, dass sich der Feind vermehrt in den Ortschaften Brena, Glinska und Lukow aufhalten könnten. Zudem wurde beobachtet, wie vmtl. prorussische Kräfte die Brücken südlich von Brena und Glinska vermint haben. Es wird erwartet das diese Sperre mit einigen befestigten Stellung zu unserer Flussseite hin überwacht wird.


Eigene Teile: (Beim Start):

1x Eagle

6x Spz Puma

1x Munition HEMTT

1x Tank HEMTT

1x Inst-HEMTT

3x Sholef

4x Drohne Darter



Technisches:

Community

nicht assoziiert

Benötigte DLCs

Contact-DLC

Slotting-Zeit

10.10.2020 19:30

Spielbeginn

10.10.2020 20:00

Spielende (ca.)

11.10.2020 01:00

Briefing (Führung)

10.10.2020 18:30

Gameserver

Hostname/IP
game.arma-macht.de

Port 2302

Server-Name
nicht angegeben

Passwort
an

Voice Comms

Hostname/IP
arma-nacht.de

Port
0

Server-Name
nicht angegeben

Passwort
nicht benötigt

Techsupport

Achtung! Es wird das Contact-DLC benötigt. Die Mission spielt auf Livonia.

Regeln

Respawn:

Technischer Respawn und Teleport zum Gruppenführer vorhanden.

Bei Komplettausfall eines Trupps Respawn möglich, nicht für einzelne Mitspieler.

Mod-Repositories

Keine Mod-Repositories benötigt



Die Komplette Slotliste : https://slotlist.info/missions/5-arma-nacht


Wir haben uns schon die folgenden Slots reservieren lassen :


Dachs - 3
# Rolle Spieler Aktionen
22 Spz Kommandant blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
23 Spz Richtschütze blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
24 Spz Fahrer blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
25 Truppführer blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
26 MG4-Schütze blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
27 PzF3-Schütze blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
28 PzF3-Schütze blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
29 Schütze blockiert - keine Anmeldungen möglich Details
30 Sanitäter blockiert - keine Anmeldungen möglich Details


Jetzt benötigen wir nur noch Eure Unterstützung bei diesem Groß-Event... :thumbsup:


Dank und Gruß Euer GT/AAB-EVENT-TEAM.

Participants 4

The users below confirmed their participation:

Undecided Participants

The users below have not made a definite decision yet: