[CoOp74] "We are soldiers" am 12.06.2021 ab 19:30uhr bei AMB

Creepy Whispers Campaign Mission One |

WE ARE SOLDIERS!


(( warning DLC S.O.G. PRAIRIE FIRE ERFORDERLICH warning ))


13 November 1965 | Vietnam

Während der Jahre 1963 und 1964 waren die Truppen der Republik Vietnam, die pro-westlich war, durch eine Reihe militärischer und politischer Fehlschläge stark geschwächt.

In diesem Machtvakuum konnten sich ihre Truppen relativ ungehindert bewegen und größere militärische Operationen durchführen. Zuerst kümmerten sie sich nur um den Aufbau einer Armee, aber ab Ende 1964 trauten sie sich auch größere militärische Operationen zu, so dass sich langsam aber sicher ein echter Krieg entwickelte.


Aufgrund dieser Probleme drängten die amerikanischen Militärberater des MACV darauf, das Kommando an amerikanische Generäle zu übergeben. Der Beauftragte für Vietnam, General William C. Westmoreland, sah es jedoch als besser an, eigene Truppen nach Südostasien zu schicken.


Die US-Armee sah dies als ideale Gelegenheit, neu entwickelte Taktiken auszuprobieren, in denen Hubschrauber eine große Rolle spielten. Diese sollten größere Truppenteile ins Kampfgebiet transportieren, versorgen und wieder zurückbringen. Da keine schweren Waffen mitgeführt werden konnten, sollten die Bodentruppen mit koordinierten Luft- und Artillerieschlägen unterstützt werden. Dafür wurde die 1. US-Kavalleriedivision (luftbeweglich) nach Vietnam verlegt. Im Juli 1965 bezog sie ihr Lager in Camp Radcliffe, An Khe. Im November war sie fast vollständig einsatzbereit.


Phase I

Prolog zur Mission. Ankommen in Vietnam und Verlegen ins HQ. - Zeitansatz 20 - 30min -

Am Anfang bitte nur kurz sortieren und sofort die Anreise beginnen.


PHASE II

Befehlsausgabe und Planungsphase. Führungspersonal dafür im Div-HQ sammeln. Rest Ausrüstungskontrolle und Organisatorisches.


Phase III

Verlegen in das Operationsgebiet - Aufträge nach Befehl Div-Command und Company Command.


Phase IV

Auftragsausführung


PHASE V

Verlegen in das HQ


Modpack

https://armamachtbock.de/download/2105_ArmaMachtBock_VN.html


Teilnahmeplatzaufzählung


CompanyHQ

1 Command: @Philip M. Thomas

2 First Seargent:

3 RO:

4 RO:


Pilots

5 Pilot: @[AMB] feuertim

6 Pilot: @[AMB] Shiro

7 Pilot: @[AMB] Asuma

8 Pilot: -

9 Pilot: -


1.Platoon(ALPHA)

10 Platoon Leader: @[AMB] Ossi

11 RO:

12 Medic: @J09hurt

13 Engineer: @[AMB] Jack_Blues

14 Explosives Specialist: @[AMB] Mäxo

15 M60 Heavy: @[AMB] Niko

16 Squadlead (ALPHA 2): @[AMB] Madara

17 RO:

18 Pointmen: @Alf

19 Sharpshooter: @Kalle31

20 Sharpshooter:

21 AT: @Alina


2.Platoon(BRAVO)

22 Platoon Leader: @[AMB] Emperor

23 RO:

24 Medic:

25 Rifleman:

26 Rifleman:

27 Rifleman:

28 Squadlead (BRAVO 2): [TF47]

29 RO: [TF47]

30 Rifleman: [TF47]

31 Sharpshooter: [TF47]

32 Rifleman: [TF47]

33 AT: [TF47]


3. Platoon (CHARLY)

34 Platoon Leader: [NTF]

35 Radio Operator: [NTF]

36 Doc (Medic with magic hands): [NTF]

37 Engineer: [NTF]

38 Explosives Specialist: [NTF]

39 M60 Heavy: [NTF]

40 Squadleader (Charly 2): [NTF]

41 Radio Operator: [NTF]

42 Pointmen: [NTF]

43 Sharpshooter: [NTF]

44 Sharpshooter: [NTF]

45 Anti Tank Guy: [NTF]


4. Platoon (DELTA)

46 Platoon Leader: -

47 Radio Operator: -

48 Medic: -

49 Engineer: -

50 Explosives Specialist: -

51 M60 Heavy: -

52 Squadlead (DELTA 2): -

53 Radio Operator: -

54 Rifleman: -

55 Rifleman: -

56 M60 Heavy: -

57 M60 Heavy: -


Support Group (Multirole Support) (ANGUS ONE)

58 Support Commander:

59 Supporter:

60 Supporter:

61 Supporter:


Special Forces (TANGO)

62 Squadlead: @[AMB] Martin

63 Radio Operator: ZXD

64 Medic: ZXD

65 Explosives Specialist: ZXD

66 Riflemen: @Nate-RSA

67 M60 Gunner: ZXD


Additional Pilots

68 Pilot: @[TF47]Rampage

69 Pilot: @[AMB] Corsair

70 Pilot:

71 Pilot:

72 Pilot:


Division HQ

73 Col Tim Brown (ZEUS): @[AMB] TESHAZ

74 Col. Thomas Brown (ZEUS): @[AMB] Graf von Oackklatz



Anbei das aktuelle Repo für ArmaSync mit VN-Unter-Repo mit 30GB :


ftp://ftp.armamachtbock.de/.a3s/autoconfig



Hintergrund:


https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/


Hoffentlich können wir bei diesem Event der "AMB" mitmachen??


Dank und Gruß Euer GT/ABB-EVENT-TEAM.

Participants 2

The users below confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

Non-Participants

The users below are definitely not participating:

Comments 7

  • Gibts dazu auch ein TS ?

  • ich muss leider unerwartet und kurzfristig absagen

  • 1.Platoon(ALPHA)
    10 Platoon Leader:
    @[AMB] Ossi
    11 RO:
    Axel Foley
    12 Medic:
    @J09hurt
    13 Engineer:
    @[AMB] Jack_Blues
    14 Explosives Specialist:
    @[AMB] Mäxo
    15 M60 Heavy:
    @[AMB] Niko
    16 Squadlead (ALPHA 2):
    @[AMB] Madara
    17 RO: 18 Pointmen: @Alf
    19 Sharpshooter:
    @[AMB] Kalle
    20 Sharpshooter:
    @Kaito
    21 AT:
    @Alina

    • 2.Platoon(BRAVO)
      22 Platoon Leader:
      @[AMB] Emperor
      23 RO

      : 24 Medic

      : 25 Rifleman

      26 Rifleman:

      27 Rifleman:

      28 Squadlead (BRAVO 2): [TF47]
      29 RO:
      [TF47]
      30 Rifleman:
      [TF47]
      31 Sharpshooter:
      [TF47]
      32 Rifleman:
      [TF47]
      33 AT:
      [TF47]

    • Additional Pilots
      68 Pilot:
      @[TF47]Rampage
      69 Pilot:
      @[AMB] Corsair
      70 Pilot: 71 Pilot: @[AMB] Nameless | Steven
      72 Pilot:

  • Hört sich nice an, Jedoch kollidiert es immer, wenn es so für angesetzt ist mit meiner Chefin ^^. Ich versuche es zumindest dabei zu sein :)

    • Nachkommen geht bekanntlich, wie bei uns immer... ;)


      = Da ich leider mit der Familie über das Wochenende verreist bin kann ich doch nicht mit daran teilnehmen. :(


      Hoffentlich klappt es dann beim Nächsten mal...


      Dank und Gruß GB.