[CoOp104] Baltic Shield am 27.11.2021, ab 19.30Uhr bei der Arma Alianz

This date has been canceled on Nov 25th 2021, 10:06 am.

[COOP104] BALTIC SHIELD AM 27.11.2021 BEI DER ARMA-Alianz :



Nach der Wahl in Russland ist eine große Widerstandsbewegung entstanden, die sich der Regierung widersetzt hat. Es kam zu einem Putschversuch, bei dem der Präsident Vladimir Putin verstarb. Das daraus entstehende Macht Vakuum wurde durch eine Militärregierung gefüllt. Der instabile zustand Russlands und die immer radikaleren Aufstände nutze diese Militärregierung aus, um in diesem Notstand die völlige Kontrolle über das Land zu erlangen. Nach langen Konflikten mit der eigenen Bevölkerung, die auf der internationalen Bühne schärftet, kritisiert wurde, etabliert sich als Status Quo Russland als Militärdiktatur. Kürzlich wurde eine erhöhte militärische Aktivität Russlands Grenzen zum Baltikum und Finnland erkannt. Mehrere provokante Luftraum Verletzungen und letztendlich die Instabilität und Unberechenbarkeit Russlands haben Finnland zu einem NATO-Beitritt bewegt. Im Anschluss hat die NATO hat die Operation Baltic Shield eingeleitet. Bei der Truppen Verbände nahe an Russlands Grenzen verlegt werden, um einen Angriff abwehren zu können. Die Führung Russlands sieht darin aber eine Vorbereitung auf eine Invasion, welche die geschwächte Lage Russlands ausnutzen soll. Schlussendlich wurde im Zuge einer weiteren Luftraum Verletzungen, nach ausdrücklicher Warnung seitens NATO, ein russischer Kampfjet abgeschossen. Russland nutzte diesen Vorfall, als Vorwand, um einen Präventivschlag gegen Finnland zu starten...


Teilnahmeplatzaufzählung:


Actual (M1127 M2/LRAS3) [NTF] ntf

1 Kompanier Chef: @[NTF] Albino

2 Stv. Kompanie Chef:

3 Drohnenoperator: @[NTF] Platoo

4 Sanitäter: @[NTF] BearBilly

5 Kraftfahrer:


Alpha (M1126 Mk19) [NTF] ntf

6 ZgFhr: @[NTF] Samsung

7 Stv. ZgFhr:

8 Funker: @[NTF] Parrot

9 Sanitäter: Gesperrt

10 Sanitäter:

11 Kommandant:

12 Kraftfahrer:


Alpha 1 (M1126 M2) [Prae] prae

13 GrpFhr:

14 LMG:

15 Grenadier:

16 Schütze:

17 LAT:

18 LAT:

19 Sanitäter:

20 TrpFhr:

21 Kommandant:

22 Kraftfahrer:


Alpha 2 (M1126 M2) [AMB] amb

23 GrpFhr:

24 LMG:

25 Grenadier:

26 Schütze:

27 LAT:

28 LAT:

29 Sanitäter:

30 TrpFhr:

31 Kommandant:

32 Kraftfahrer:


Alpha 3 (M1126 M2) [KeKo] kellerkompanie

33 GrpFhr:

34 LMG:

35 Grenadier:

36 Schütze:

37 LAT:

38 LAT:

39 Sanitäter:

40 TrpFhr:

41 Kommandant:

42 Kraftfahrer:


Bravo (M1126 Mk19) [3. Jäger] 3jgkp

43 ZgFhr:

44 Stv. ZgFhr:

45 Funker:

46 Sanitäter:

47 Sanitäter:

48 Kommandant:

49 Kraftfahrer:


Bravo 1 (M1126 M2) [3. Jäger] 3jgkp

50 GrpFhr:

51 LMG:

52 Grenadier:

53 Schütze:

54 LAT:

55 LAT:

56 Sanitäter:

57 TrpFhr:

58 Kommandant:

59 Kraftfahrer:


Bravo 2 (M1126 M2) [TTT] TTT

60 GrpFhr:

61 LMG:

62 Grenadier:

63 Schütze:

64 LAT:

65 LAT:

66 Sanitäter:

67 TrpFhr:

68 Kommandant:

69 Kraftfahrer:


Bravo 3 (M1126 M2)

70 GrpFhr:

71 LMG:

72 Grenadier:

73 Schütze:

74 LAT:

75 LAT:

76 Sanitäter:

77 TrpFhr:

78 Kommandant:

79 Kraftfahrer:


Delta (M1A2SEPv2)

80 Kommandant: Slots für die GT/AAB reserviert

81 Richtschütze: dito

82 Kraftfahrer: dito


Delta 1 (M1A2SEPv1) [TTT] TTT

83 Kommandant:

84 Richtschütze:

85 Kraftfahrer:


Delta 2 (M1A2SEPv1) [KeKo] kellerkompanie

86 Kommandant:

87 Richtschütze:

88 Kraftfahrer:


Delta 3 (M1A2SEPv1)

89 Kommandant:

90 Richtschütze:

91 Kraftfahrer:


Tango (M1126 Mk19 + 6x Mk6 Mörser)

92 GrpFhr: NTF

93 Richtschütze: Prae

94 Ladeschütze: Prae

95 Richtschütze:

96 Ladeschütze:

97 Richtschütze:

98 Ladeschütze:

99 Richtschütze:

100 Ladeschütze:

101 Richtschütze:

102 Ladeschütze:

103 Richtschütze:

104 Ladeschütze:


Wenn sich noch mehr Leute von uns zur dem Event melden sollten dann können wir gerne auch noch ein paar Infanterie-Slots versuchen zu bekommen... :saint:


Dank und Gruß Euer GT/AAB-EVENT-TEAM.

Participants 3

The users below confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

Non-Participants

The users below are definitely not participating:

Comments 4

  • Hier noch einmal eine kurze Stellungnahme von mir zur den Events der DAA : Ich hatte versucht Slots zur den vergangenen Events zu bekommen, es wurde aus den bereits genannten Gründen "nur teilnehmenden Clans dürfen an den DAA-Events teilnehmen" jedoch nicht akzeptiert. Meine Bemühungen wenigstens ein paar "Reserve-Slots" zu bekommen liefen ebenfalls ins Leere daher habe ich das an dieser Stelle mit unseren bereits angemeldeten Membern offen kommuniziert und das Event bei uns "öffentlich abgesagt".

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Gruß GB.

  • Hallo in die Runde,

    Nach meiner heutigen Rücksprache gab es die gleiche Antwort wie schon beim letzten Mal: "Mann kann unserem Interesse nicht nachkommen, da bisher nur die bereits teilnehmenden Clans bevorzugt werden..." :(


    Alternativ könnte ich Euch z.B. die Coop-Kampagne aus dem neuen Sahara-DLC am Samstag-Abend?? ;) (oder natürlich eine andere Mission, wie z.B. beim Vietnam-DLC, etc.)


    Dank und Gruß GB.

    • Kings weißt du was frag Greni ob du uns auch dabei eintragen darfst das wir mit in der Allianz sind, weil ich habe langsam kein bock mehr darauf jedes mal das selbe von denen zuhören

    • Das habe ich auch schon versucht aber im Moment habe Sie einen Aufnahme-Stop und angeblich stehen noch etliche Interessenten / Clans in der Warteschlange... :(