Lehrgang für missionserstellung

• Moin,
    da ich mich für den arma3 editor interessiere und es mir spaß macht mich damit ausseinander zu setzen würde ich gerne mein wissen weiterbilden darüber. Einheiten platzieren, auslöser erstellen und wegpunkte setzten kenne ich mich schon aus aber mit den respawn system habe ich meine probleme. vielleicht kann mir einer eine kleine lehrstunde verabreichen. :)

• kein problem ... sag wann du willst =)

• Es hapert also doch noch am Repspawn. Hattest du die Videos nicht geschaut ?

Vielleicht klappt so:

Erstelle dir innerhalb deines Missionsordners 1 Datei Namens: description.ext
    Das machst du am besten mit dem normalen Texteditor von Windows.

Textdatei öffen und folgenden Inhalt einfügen:

Diese Datei sollte bzw. muss wie folgt gespeichert werden !!! :
    datei -> speichern unter -> dateiname
    description.ext

unter dateityp -> "Alle Dateien" wählen
    unter Codierung von ANSI auf UTF-8 ändern

und speichern.
    Ps: du kannst die // und was dahintersteht stehen lassen oder einfach entfernen, wenn es dich stört

Nun gehst du ins Game und legst einen Marker an mit

respawn_west

sofern es Bluefor einheiten durch Spieler besetzt werden sollen

respawn_east bei Opfor .

Viel Spaß weiterhin dabei :)

• ok danke nochmal habe es gleichmal auspropiert. aber irgendwie öffnet sich die karte nicht. Vielleicht habe ich auch was bei den despription.ext falsch gemacht.

ich kann die karte zwar sehen beim ausfällmenü aber nicht starten. respawn ist auch erstellt wurden. Bitte um helfe

• Ag hat recht schaumal über die Endungen jeder Zeile.

Mach doch einfach copy and past... Kannst dir ansonsten ja auch aus ner Mission außen mp Cache ne Mission ziehen die wir gespielt haben und nimmst die discription und änderst nur Namen und missionsbauer dann sollte es auf jeden fall gehen. Noch ein tipp damit du nicht frustriert bist nach nem neuem patch..... Setz nur Vanilla Einheiten und gib denen dann Sachen..... Erkläre ich dir gerne wie es geht.... Natürlich wenn dein spawnproblem behoben ist :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!