Moin,
da ich mich für den arma3 editor interessiere und es mir spaß macht mich damit ausseinander zu setzen würde ich gerne mein wissen weiterbilden darüber. Einheiten platzieren, auslöser erstellen und wegpunkte setzten kenne ich mich schon aus aber mit den respawn system habe ich meine probleme. vielleicht kann mir einer eine kleine lehrstunde verabreichen.
Lehrgang für missionserstellung
-
-
kein problem ... sag wann du willst =)
-
Es hapert also doch noch am Repspawn. Hattest du die Videos nicht geschaut ?
Vielleicht klappt so:
Erstelle dir innerhalb deines Missionsordners 1 Datei Namens: description.ext
Das machst du am besten mit dem normalen Texteditor von Windows.Textdatei öffen und folgenden Inhalt einfügen:
author = "Dein Name"; // Authornamen eintragen
onLoadName = "Dein Missionsname"; // Dein Missionsname
onLoadMission = "Befreiung Stadt xyz"; // Beispiel-Beschreibung zu deiner Mission
// loadScreen = "Bild.paa"; // Hier kommt ein Bild rein, welches bei Missionsstart erscheint
overviewText = ""; // Ein Bereich zur erweiterten Missionsbeschreibungclass Header
{
gameType = Coop; //Gametyp
minPlayers = 1; // Mindestanzahl der Spieler damit die Mission startet
maxPlayers = 36; // Maximal erlaubte Anzahl der Spieler zur Mission
};ShowGPS = 1; // erlaubte GPS Anzeige 1 an / 0 aus
Respawn = "BASE"; // Ausgangspunkt
RespawnDelay = 20; // Spawndelaytimer , wenn man getötet wurde
RespawnDialog = 0; // Rückmeldung für den Respawn , am besten auf 0 lassen
disabledAI = 1; // 1 = Ki , sprich die Slots nur für die Spielerfreigeben, 0 = Spielerslots zusätzlich mit AI besetzenDiese Datei sollte bzw. muss wie folgt gespeichert werden !!! :
datei -> speichern unter -> dateiname
description.extunter dateityp -> "Alle Dateien" wählen
unter Codierung von ANSI auf UTF-8 ändernund speichern.
Ps: du kannst die // und was dahintersteht stehen lassen oder einfach entfernen, wenn es dich störtNun gehst du ins Game und legst einen Marker an mit
respawn_west
sofern es Bluefor einheiten durch Spieler besetzt werden sollen
respawn_east bei Opfor .
Viel Spaß weiterhin dabei
-
ok danke nochmal habe es gleichmal auspropiert. aber irgendwie öffnet sich die karte nicht. Vielleicht habe ich auch was bei den despription.ext falsch gemacht.
Quoteauthor = "loewe";
onLoadName = "Übung";
onLoadMission = "Nur ein Test"class Header
{
gameType = Coop;
minPlayers = 1
maxPlayers = 16
};ShowGPS = 1;
Respawn = "Base";
RespawnDelay = 20;
RespawnDialog = 0;
disabledAI = 1;ich kann die karte zwar sehen beim ausfällmenü aber nicht starten. respawn ist auch erstellt wurden. Bitte um helfe
-
Wenn ich das mit Grenis Text vergleiche, fehlen dir mind. drei Semikola.
-
Ag hat recht schaumal über die Endungen jeder Zeile.
Mach doch einfach copy and past... Kannst dir ansonsten ja auch aus ner Mission außen mp Cache ne Mission ziehen die wir gespielt haben und nimmst die discription und änderst nur Namen und missionsbauer dann sollte es auf jeden fall gehen. Noch ein tipp damit du nicht frustriert bist nach nem neuem patch..... Setz nur Vanilla Einheiten und gib denen dann Sachen..... Erkläre ich dir gerne wie es geht.... Natürlich wenn dein spawnproblem behoben ist
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!