3CB - Erstellen von Missionen mit 3CB-Einheiten

• Nach stundenlanger Suche bin ich endlich fündig geworden bzgl. des Problems, dass bei den Britischen Einheiten (3CB-Mod) die eingestellte Ausrüstung fehlt (Uniform,Weste und Rucksack sind leer).

Problem:

- Server-Einstellung: disabledAI = 1 (Ist der Standardfall. Blendet Spieler-Slots aus, die nicht besetzt sind. Wird diese Option deaktiviert, so werden Spieler-Slots mit KI besetzt)

- Die Einheiten aus 3CB spawnen in diesem Fall ohne Ihre im Editor eingestellte Ausrüstung, d.h. die Uniform,Weste und der Rucksack sind leer.

Ursache:

- 3CB generiert standartmäßig per Zufall Teile der Ausrüstung für die Einheiten. (Wieso man so einen Scheiß macht ist mir ein Rätsel...<X)

- Diese Funktion verursacht das Problem mit der fehlenden Ausrüstung bei den britischen Einheiten und scheint verbuggt zu sein.

Lösung:

- Bei Missionen mit 3CB-Einheiten und aktiviertem disabledAI muss das Modul BAF Unit Configuration gesetzt werden und darin alles auf disabled gesetzt werden, um den Zufallsgenerator auszuschalten.

Danach funktioniert die Ausrüstung wieder.

• BTW: Einfaches zuweisen von Ausrüstung über die Classnames funktioniert auch nicht , trotz des Moduls. Mußten wir gestern auch schmerzhaft lernen <X. Umstellung der Slots auf Vanilla Units und dann zuweisen , wird hoffentlich die Lösung sein .

• Nein, ich hatte meine Standard .sqf, wo ich nach Class Namen der Einheit ein Loadout zuweise. Hat hier zum ersten Mal nicht funktioniert, da ich 3CB Einheiten diesmal für die Spieler verwendet habe anstatt die üblichen Vanilla Einheiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!