3D Drucker Empfehlungen

1. Unternehmen: Stählernder Schild

Wed, Jul 22nd 2026, 8:30 pm – 10:30 pm

• Greni
    • Closing date: In 2 days
  • Hallo Freunde,

die letzte Antwort ist mehr als 4 Jahre alt. Seit dem hat sich in 3D Druck unheimlich viel getan. 3D Druck mit mehr Farben, Genauigkeit und Geschwindigkeit haben sich enorm verbessert.

Meine Empfehlung stand heute (17.06.2025) ist ganz klar ein BambuLab. Ich habe davor nur AnyCubic 3D Drucker benutzt, aber der BambuLab ist für mich absolut unschlagbar. Die Genauigkeit, und die Geschwindigkeit sind aktuell unschlagbar. Dazu kommt ein sehr gutes Ökosystem mit Bambu Studio. Inzwischen habe ich meine CNC Fräse in Frage gestellt, ob sich der Kauf des Fräsers rechtfertigen kann. Bevor ich den BambuLab Drucker hatte, habe ich viel Zeit gebraucht um Platten oder Blenden auszudrucken, das ging mit meinem Laser und die CNC Fräse viel Schneller z.B. mit Acrylplatten.

Ich habe die BambuLab A1 Drucker als Kombo gekauft für mehrfarbigen Druck. Ein ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Bambu Lab A1 | Multi-color 3D Printer
    Fully automated, Bambu Lab A1 with AMS lite shines as the best 3D printer for beginners, making multi-color 3d printing and multi-filament 3d printing…
    eu.store.bambulab.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!