5.Januar 1968 Das tief im Herzen von Südlaos gelegene Gebiet erhielt seinen Spitznamen „ The Bra “ aufgrund der charakteristischen Form des Flusses und der Straße, die einen wichtigen Bestandteil des „ Ho-Chi-Minh-Pfades “ bildet. Die Region ist eine lebenswichtige Verkehrsader für den Nachschub und die Bewegungen nordvietnamesischer Truppen. Daher werden hier immer wieder Lufangriffe der USA geflogen um die feindlichen Truppen und Nachschubwege anzugreifen.
Diesmal hat wurde ein US Jagdbomber vom Typ Douglas A-4 Skyhawk von der feindlichen Flak schwer getroffen, so das eine sofortige Rettungsmission eingeleitet wurde. Aus den letzten Funksprüchen konnte man darauf schließen, das die Piloten ausgestiegen sind.
Rettungsmaßnahmen laufen an und hier kommen Sie und ihre Einheit ins Spiel !
Lage Feind
Kommunistische Kräfte Nordvietnams, vertreten durch die 147. Brigade, beherrschen überwiegend den Grenzbereich Vietnam Laos. Die Region dient als Nachschub-, Sammelpunkt- und Austrüstungsbereich von nordvietnamesischen Truppen. Bewaffnung ist aus sowjetischen Beständen unverkennbar. Motorisierte Fahrzeuge sind aufgrund der dichten Vegetation in der Region nicht zu erwarten lt. US-Geheimdienst.
Lage Eigene
Im Lager Stryker vertreten:
US-Infanteriedivision in Teilen 101. US-Luftlandedivision mit leichten Kräften.
Die Moral der Truppe der Truppe ist durchwachsen. Viele warten auf ihren ersten Heimaturlaub.
Lage Zivil
Aktuell als Neutral bekannt - US Angehörige sind beliebt, was man von den VC´s nicht behaupten kann
Lage Wetter
Schlechtwetterzone liegt vor. Stark bewölkt und immer wieder Regen
Auftrag
Retten Sie die beiden Piloten
Durchführung
Erreichen Sie die Lz UTAH
Begeben Sie sich in das vermutliche Operationsgebiet
Beginnen Sie dort ihre Suche nach dem Flugzeug & Piloten
Evakuieren Sie sich und die Piloten, möglichst lebend, zur Evac-Zone OMAHA
Einsatzunterstützung
Einsatzbeginn und Evakuierung übernimmt die 82. US-Luftlandedivision und bringt & evakuiert Sie in bzw. aus der genannten LZ`s