Planetside 2

  • Heyho,
    die meisten von uns wollen auch kein Geld hier reinstecken. Für ne Zeitlang wird es interessant bleiben. Aber wie du schreibst, auf Dauer kann ich mir das auch nicht vorstellen. Weil soooo groß ist es ja nun auch nicht. Dachte da käm was anderes. Aber hier merkt man sehr stark pay-to-win.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Wir haben das Potential auch nicht ausgeschöpft, in dem wir mit einem kleinen Squad koordiniert eigene Angriffe starten. Wär schon witzig mit einer verhältnismäßig kleinen koordinierten Gruppe die Masse an random Spielern gegenüberzustehen.
    Dennoch wird es wohl kein Langzeitsuchtfaktor geben, dafür stimmen ein paar Dinge nicht.


    Es ist alles etwas zu unkoordiniert "automatisiert" im Vergleich zu bge. Dennoch wird es große Squads geben, was man halt im Geschehen nicht direkt mitbekommt..gibt keine Clantags oder so, soweit ich das gesehen habe.


    Was mich etwas stört sind die wirklich starken Waffen von Vielspielern oder Zahlern. Als normaler Spieler brauch man ewig um an die "krassen" Knarren zu kommen. Das kann man noch ganz gut durch Teamplay kompensieren. Der Aufbau des Charakters und die Items sind leider wohl einer der wenigen "Suchtfaktoren", die den ein oder anderen an das Spiel binden. Für die meisten hier wird es kein Grund sein.
    Was mich aber wirklich stört, ist die Spielmechanik. Es gibt keinen Map-Gewinner, weil es scheinbar nicht vorgesehen ist. Wenn in bge durchschnittliche ca. 3-6 Städte pro Tag gefallen sind, so sind es bei ps2 ca. 500 ^^ bei einer vergleichweise viel kleineren Map(s). Ein ständiges hin und her, obwohl die Einnahme eines Territoriums ähnlich aufgebaut ist, wie die Einnahme einer Stadt in bge..sprich Ziele die erst durch das Einehmen anderer Ziele einnehmbar werden.


    Was mich etwas geschockt hat sind die Daten im Ranking. Es gibt leute die haben ne Statistik von bis 500 Kills pro Ableben. Das stinkt irgendwie..das hat kein Fliegerass in bge geschafft. Aber vielleicht ist es ja wirklich ohne schumellei möglich, ka.


    Nichts desto trotz punktet das Spiel mit sehr guten Eigenschaften, z.B. sehr guter Grafik, gutes Spieltempo, Viele teamstrategische Möglichkeiten, voller Einheitenzugang von Beginn an (Man kann halt Waffen kaufen, pimpen und andere extras). Die hohen Spielerzahlen, die eine sehr gelunge und eindringliche Atmospähre schaffen, für mich mit wow effekt.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

    Einmal editiert, zuletzt von Jubii ()

  • Squadtags gibt es natürlich. Die Kaufwaffen sind natürlich etwas mehr spezialisiert - der Vanu Panzer hat eine gute durchschnittliche Hauptkanone, es gibt jedoch eine bessere Kanone gegen Inf oder Tanks zum kaufen. Diese haben jedoch Schwächen gegen die anderen Ziele.
    Die Stats sind etwas verbugt, die zeigen öfters kompletten Müll an.

  • Ich habe es mir auch mal gezogen, aber bisher hat es mich noch nicht so sehr überzeugt.


    Eventuell war ich auch nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ich sah einfach nur "Zerg rushes".
    (!!! Offtopic!!: ROFL, grade in Google 'zerg rush' eingegeben, probiert das mal aus, haha, kannte ich noch nicht, lol !!!!).


    Und das man sich dort frei bewegen kann, wurde durch Landschaft mit Tälern so kanalisiert, dass man sich doch wieder wie in Missioninstanzen vorkommt.


    Dafür das es gratis ist, ist es OK zum anspielen, längerfristig sind mir aber die mehr als 7GB doch zu schade im TB-Zeitalter :p


    Noch lasse ich es auf der Platte, für einen eventuellen Gametwitter Abend :D - Ich bin dort Feldpost :cool:

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Feldpost ()

  • so ging;s mir dann auch beim Ausprobieren eben, hat mich jetzt nicht vom Sockel gehauen.
    Meine Arbeitskollegen haben so geschwärmt ... (aber die sind auch jünger :cool: )


    Viele Grüße
    Gottel

  • Habs jetzt auch und ich finde es klasse :)


    Umsonst , reichlich möglichkeit für taktisches Vorgehen. Große Spielerzahl . Maßig möglichkeiten für das Auf - Ausrüsten usw.usw.
    Hab sogar schon etwas Geld investiert und mir zwei Raketenwerfer zugelegt mit Zielerfassung :cool:


    Es wird sicherliche nicht so einen langzeit Motivation wie WWIIonline liefern aber für mal zwischendurch.


    Und ich denke die Zeiten wo ich nur ein Spiel spiele sind eh vorbei, da sind einfach zu viele in der Pipeline,


    Sielent Hunter online, Skyrim online, World of Battleship usw. usw. :D

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965