Moin moin ich habe mal einen kleinen Einblick für euch zu meinen Spieleprojekt Mars colony.
Das Spielprinzip soll eine planetare Aufbausimulation mit Ressourcen-Management werden.
Der Planet steht schon in der Grundphase, die Verfeinerung kommt nach und nach.
Die ersten Platzierungstestobjekte sind auch schon da, funktioniert leider nur noch nicht aktiv.
In der Zukunft ist eine zoombare Kameraansicht, Wetter und die Monde geplant.
Dieser Eintrag wird immer wieder aktualisiert damit es nicht unübersichtlich wird.
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MARS ECKDATEN:
Allgemein:
Schwerkraft: 0.38 (Erde 1)
Temperatur: + 20°C bis -85°C
Atmosphäre: Dünn
Umwelt: Methanstürme, Sandstürme, Blitze
Farben: Blassgelb bis Orangebraun
GEBÄUDELISTE:
Wasserkomplex (Wasserherstellung, Recyclemaximierung, Hybriderstellung)
Sauerstoffkomplex(Sauerstoff)
Solarpanel (Strom)
Biodome (Nahrungsquelle)
Mine (Metalle)
Gießerei/Labor(Iridium, Forschung)
Manufaktur (Nanoproduktion)
Erholungskomplex(Populationsfreude + Anzahl)
Astronavigation(Sturmwarnung, Schnellerer Kontakt zur Erde)
FORSCHUNG:
RESSOURCEN:
GEBÄUDE:
Wasserkomplex =
Solarpanel = 30% - 60% - 100%
Biodome = Pflanzen - Erweiterte Pflanzen - Marspflanzen
= Tiere - Erweiterte Tiere - Marstiere
Mine= Laboruntersuchungen - Industrielle Minen - Erweiterte Industrielle Minen - Seltene Metalle Erweiterung
DIPLOMATIE:
PLANETENFORSCHUNG:
DIPLOMATIE:
3 Fraktionen, nicht direkt steuerbar.
Man kann nur Fraktionen im Menü beschenken, das hat auswirkungen auf die anderen Fraktionen.
Zwischendurch tauchen im Spiel Fenster auf, diese haben 3 Auswahlmöglichkeiten, für jede Fraktion eine.
Diese Entscheidungen haben großen Einfluß auf das Spiel.