Naval Action - neue Segelschiff-Seeschlacht-Simulation in Entwicklung

  • Ich war damals Betatester bei PotBS, habe es aber nach Release nur noch für kurze Zeit gespielt und dann nicht mehr. Leider wurde PoTBS nicht so, wie Viele es sich gewünscht haben und auch die Kritik der Betatester wurde damals weitestgehend ignoriert. Schade. War schon cool!


    So, ich habe mir jetzt auch einen Key gekauft. Mal sehen, wann der geschickt wird. Hoffentlich rechtzeitig zum Wochenende...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • So, ich habe den Key gestern abend bekommen, also nach ca. 1,5 Tagen und mal ganz kurz reingeschaut.
    Über Steam lief die Freischaltung und der Download ganz unkompliziert.
    Die Schiffsmodelle sehen Klasse aus und auch die Bewegungen der Schiffe im virtuellen Wasser gefallen mir. Wirkt recht authentisch. Die Sounds finde ich auch soweit ganz gut.
    Mit der Steuerung muss ich mich noch vertraut machen, der Mauscursor war immer irgendwie weg, wenn ich was anklicken wollte.
    Wird das Spiel hauptsächlich über die Tastatur gesteuert?


    Die gegenwärtige Version ist noch Alpha. Man hat momentan zwei "Maps", eine für PVE gegen KI-kontrollierte Schiffe und eine PvP-Map, wo man einem von zwei Teams zugeteilt wird. Dazu wird noch mal zwischen "light ships" und den anderen Schiffen unterschieden, für "light ships", also die Anfänger, gibt es wohl eine extra Karte, wo man unter sich ist. In jedem Gefecht sammelt man Punkte, mit denen man dann größere und bessere Schiffe freischalten kann.
    Also so ein neues komplettes Karibik-Seefahrer-Piraten-MMO à la PotBS mit diesen Schiffen hier wäre schon Klasse!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Hier feuert ein Linienschiff eine Breitseite. Improsant - auch das Donnergrollen!


    DFF48C8440F7048BD22FC2E83ABBF9037286B240



    Hier sieht man mal das neue Wetter - der Wellengang ist wirklich übel, bzw. es ist nicht einfach zu treffen, wenn das Schiff in nem Wellental ist usw.


    8D4EC013C739A7E9F36E8E8E4CFDB8158E4FDB4A


    Der Seegang...


    3C60416B5575AAD132F3A8E000CF73C6F5C00F55


    Hier verliert die Surpise (von einem Kammeraden beschossen) einen Masten und kurz darauf fahr ich vor seinen Bug und lass ihn so sinken (Wassereinbrüche).


    651619D1D743F884DE636329E1F4C02775DE5C56

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Das Spiel nimmt so langsam an Fahrt auf.
    Ich habe den key zwar schon zwei Monate aber erst die letzten zwei Tage intensiv gespielt und bin mittlerweile bei der "Surprise" angekommen.
    Momentan noch sind es Testkämpfe in Arenen..wie WoWS, nur eben mit Segelschiffen.
    Gestern tolle Flottenkämpfe mit 12 gegen 12 Schiffen.
    Es läuft bei mir flüssig und stabil ohne Probleme.


    Und es tut sich jetzt Einiges, das "Open World"-Spiel ist jetzt in der Entwicklung und alle warten darauf, dass es für die Tester freigeschaltet wird.


    Erste Screenshots aus der "Open World"


    Im Forum sind mittlerweile jede Menge PoTBS-Veteranen und der Admin hat in den letzten Tagen viele neue Ideen und Pläne zum Open World-Spiel gepostet:


    Geplante Startnationen: England, Frankreich, Spanien, Holland, Dänemark, Schweden, USA. Dazu soll es "neutrale" Nationen und Häfen geben. Dazu ist später Handel, Ressourcen, Port-Battles usw geplant...es könnte sich zu einem neuen coolen Open-World-MMO entwickeln. Wenn sie das hinkriegen, was sie da alles jetzt für Ideen haben!
    Bisher habe ich das eher so am Rande mitverfolgt, so nach dem Motto: "Mal sehen, ob die das hinkriegen und ob das überhaupt was wird", aber jetzt bin ich doch wirklich zunehmend gespannt.


    Jedenfalls wird bereits viel diskutiert..erinnert mich an die intensiven Debatten aus dem Closed-Beta-Forum von PoTBs damals, wo man irgendwann gar nicht mehr hinterherkam und die Zeit hatte, alle Diskussionen zu verfolgen.


    Im Moment ist gerade Aufnahmestopp für neue Tester und der Test closed, hoffentlich werden sie das bald wieder öffnen. Ich streame aber jetzt manchmal, wenn ich es spiele.


    Wer von euch spielt noch alles aktiv und welche Schiffsklasse habt ihr erreicht?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosty ()

  • Ich spiele ab und zu. Bin aber etwas genervt, da ich die Surprise segeln konnte und nun auf den "Privateer" zurückgestuft wurde... naja, nochmal hochkämpfen. Aber ist ja eh beta. ;)

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • @Greni
    Es gibt schon eine Menge sehr guter Videos bei Youtube, teilweise sogar auch tutorials. Wollte das mit dem Streamen einfach mal ausprobieren und mal sehen, wie das so ist. Ist ja jetzt das neue Hype-Ding...
    Geht auch schneller. Videos sind viel aufwendiger. An meinem damaligen Video aus der PotBS-Beta habe ich incl. der Aufnahmen aus dem Game + Schnitt bestimmt einen ganzen Tag gesessen.


    Momentan ist NA noch wie WoWS, nur eben 200 Jahre früher in der Geschichte. Und die Steuerung ist anspruchsvoller.
    Im Moment gibt es eh keine keys und alle warten auf den ersten Prototypen der "Open World". Das wird wohl noch einige Zeit dauern. Das Spiel kann bis dahin nur besser werden bzw. vielleicht sieht man in einigen Monaten dann, wohin die Entwicklung hier so ungefähr geht...


    @Schnelli
    Das ist natürlich echt doof. Gab es einen Wipe nach einem größeren Update? Wäre bei Alphas / Betas ja nichts Ungewöhnliches...


    P.S Ich will Revanche! ;)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Update: Die "Open World" ist jetzt freigeschaltet für alle die, die bereits einen Key besitzen. Hab gerade mal kurz reingeschaut. Man kann jetzt in der Open MMO-World einer Nation beitreten, herumsegeln und gegen andere NPCs und Spieler kämpfen. Kämpfe laufen in Instanzen ab.
    Es gibt im Spiel momentan keine Map, man muss sich also anhand von Karten außerhalb des Spiels und am Ingame-Kompaß orientieren. Im Forum gibts aber Links zu einigen Maps, die man nutzen kann. Die Welt ist der realen Karibik nachempfunden, nur eben in kleinerem Massstab und in der Open World segeln die Schiffe viel schneller. In den Kampf-Instanzen ist dann alles realistischer und in quasi Echtzeit.


    Die Alpha ist anscheinend nach wie vor grundsätzlich geschlossen. Einzelne haben es aber wohl geschafft noch dazuzukommen, indem sie den Entwicklern freundliche Messages/Mails geschrieben haben mit Begründungen, warum sie gerne dabeisein wollen.


    Ist außer Schnelli noch wer dabei?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Ahoy!


    Heute konnte ich eine eroberte Fregatte in Besitz nehmen und bin mit dieser in eine große Seeschlacht gesegelt. Wir (Holländische Marine) haben eine britische Flotte angegriffen. Ich sah danach sehr gerupft aus aber war ne Erfahrung wert.


    293342A17664B48BD4EF16A132A4298C767B86C1

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • @Notker
    Ich habe momentan wenig Zeit und daher die Open World bisher kaum gespielt, nur mal kurz reingeschaut bis jetzt. Im NA-Forum lese ich gelegentlich mit, besonders aktiv war ich da aber nicht.
    Bisher ist das ja alles auch noch ein Test, es wird wohl weitere wipes geben. Das ganze Wirtschafts- und Handelssystem fehlt ja noch komplett.


    Habt ihr schon überlegt, auf welcher Seite / für welche Nation ihr spielen wollt?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Portugal fehlt noch. Dänemark/Norwegen ist aber schon dabei.


    Wie du sehen kannst ist es noch Alpha-Status. Da fehlt noch einiges. Aber es macht schon richtig Spaß auf Jagd zu gehen.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Ach ja, kommt ins Game. Aber kommt zu uns, zu den Niederländern. :)


    Was ich heute mal erleben will: Sturm


    Habe gehört, dass es sehr hohe Wellen gibt und man diese auch gut reiten muss um vorwärts zu kommen. Habe bisher diese nur von Außerhalb gesehen wenn der Himmel sich verdunkelt...

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Ach ja, und ncoh was:


    Die Map ist ja die gleiche Gegend wie bei PotBs. Aber der Maßstab ist klasse.
    Beispiel:
    Um von Willemstad oder Oranjestad nach Curacao zu segeln, braucht man gut und gerne 3 Stunden! (bei PotBs je nach Wind zwischen 5-15 Minuten)


    Weiterhin kann man natürlich gegnerische Nationen angreifen. Aber man kann auch zusammen in eine Schlacht gegen.


    Bei dem großen Gefecht gestern z.B. waren wir Niederländer zusammen mit verbündeten Dänen gegen die Engländer in der Schlacht.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw