Life is feudal...

  • Ich glaub bei max. abschalten, aber es dauert seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange um auf max. zu kommen. Ich sag mal bis 90% gehts "flott" und ab da jaaaaaanz langsam.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Ich muß langsam wieder an's Zocken herangeführt werden.


    Rechner is leider noch nich upgedatet.


    Bei Arma werde ich gaaaanz langsam wieder einsteigen, ich habs kurz angeschmissen und weiß nix mehr...


    Aber das Wichtigste:
    Gibt's bei LIFE IS FEUDAL genug zu meckern für mich?????

  • Da gibts genug zu meckern für Dich. Tageswechsel führt zu nem fetten Lag für ca. eine Minute, alle paar Stunden mal ein Verbindungsabbruch zum Server etc. ... aber worüber man nicht meckern kann, ist die Tatsache, das der Server anscheinend sich alles merkt, was auf ihm passiert, geht nix verloren.


    Das Einzige, was mich ein wenig nervt, das man keinen Wolf mit einer Steinaxt totschlagen kann, der reißt einen tot als wäre man ein Schaf.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Muß man das Spiel eigentlich offiziell als Nebenjob anmelden? :rolleyes:


    Ich bin kurz vorm Kaufen...muß mich aber noch etwas mehr überzeugen.
    - Noch ein early access game...
    - 3rd Person :D;
    - keine "unabhängige Kopf-Körper-Steuerung" (das hält mich im Moment unter Anderem auch noch von Kingdom Come ab, finde ich in Zeiten von TrackIr, (kommender) Rift und anderen VR-Systemen total daneben).


    + Das Setting
    + Die Freiheit
    + evtl. kommendes MMOG
    + Teamplay


    Nur ein paar Überlegungen. Was wiegt schwerer...


    Heute soll ja noch die Beta2 von Elite Dangerous rauskommen. Vielleicht kommt mir beim Schweben im Weltall ja die große Erleuchtung ;)

  • Reizen tut es schon, warte erstmal euren Hype ab und eure Berichte hier ab :).


    Nicht das es so endet wie mit Rust ... das Spiel ansich und der "Arbeitsteilung" nur bestimmte Personen machen und andere in der Base stehen und ausser Fernsehen fast nix machen und sich entsprechend beteiligen. Soll doch als Gemeinschaftsprojekt agieren oder habe ich das falsch verstanden ? Dorf bauen etc und dann nach und nach steigern ...


    Wie ist es denn mit Feindkonstellationen ? Gibt es die ? Sind die Häuser oder was immer da noch so gebaut wird dann zerstört und man beginnt von vorn ? Wie ist die Dominanz der Spielgruppen auf einem dieser Server ?


    8)


    ...und ausserdem würde ich mir es wohl nicht entgehen lassen mit dem anderen Meckersack auch wieder loszuziehen :P

  • Der andere Meckersack...also ich 8) wird LIF ab Morgen dann wohl auch haben.


    Nachdem ich 2 Schweizer im TS ziemlich lange über Elite Dangerous und Star Citizen (Ersteres mehr pro, letzeres mehr Contra) vollgeblubbert habe :D und der eine davon dann endlich auf die ersehnte Couch entlassen wurde, hat mich der verbliebende noch mit 10000000000000 Infos über LIF versorgt. Und das war dann wohl der letzte Schubser, der mir noch gefehlt hat.


    Bedankt euch also bei Cooltrigger, wenn ich euch bei Life is Feudal auf die Nerven gehe ;)


    PS: Danke auch an Bulldog für die anregende Diskussion vorher :thumbup:


    PPS: Grenduline, ohne dich werde ich aber wohl kaum klarkommen da :rolleyes: ...ich werde dich aber nich drängen, will ja nich Schuld sein, wenn es schief geht...
    Arma werde ich demnächst dann wohl auch wieder zum Laufen kriegen.


    Nacht.

  • wiegesagt mal gucken. Im Moment klempt es ja noch. Meine Fragen wurden nicht beantwortet :P . Vielleicht kannst du es ja beantworten nachdem du 100000000 Infos bekommen hast :p. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz :)


    Zitat

    CoolTrigger versucht auch gerade nen GT server aufzumachen


    Wie weit ist denn die Schweizer Garde damit ? :) Ein Server auf einem neutralen Boden ... dann gibt es zumindest nicht gleich Kriege mit Noobs ;)

  • Muß man das Spiel eigentlich offiziell als Nebenjob anmelden? :rolleyes:


    Ich bin kurz vorm Kaufen...muß mich aber noch etwas mehr überzeugen.
    - Noch ein early access game...
    - 3rd Person :D;
    - keine "unabhängige Kopf-Körper-Steuerung" (das hält mich im Moment unter Anderem auch noch von Kingdom Come ab, finde ich in Zeiten von TrackIr, (kommender) Rift und anderen VR-Systemen total daneben).
    )


    Herrje Morbido, hätte dieses Spiel eine gezwungene 3rd-Person würde ich es links liegen lassen. 1st Person ist aber Standard und auch viel besser...ich denke kaum einer benutzt 3rd-Person. Und wenn sinds Pussies!


    Gestern war auf unserem Server eine große Ernte, welche jeden Tag um 2000 stattfindet. Es werden enorm viel Erntehelfer benötigt, da nach 1,5 Stunden das ganze Zeug verdorren ist.


    Es geht langsam vorran. Die Arbeitsteilung funktioniert bisher ganz gut, vom Architekten über die Waldarbeiter, Jäger und Sammler, Köche, Bauern, Tierheger, Schmiede etc. Erinnert einen an Gothic I oder II, wenn man ins Dorf kommt: Dort ist einer am Baumstämme zersägen, hier einer am Fleisch braten, der andere hämmert auf dem Amboss und wiederum einer schaufelt Baumwurzeln aus um das Land zu ebnen, während der Bauer sein Feld besäat.


    Zitat

    Wie ist es denn mit Feindkonstellationen ? Gibt es die ?


    Also es braucht wirklich sehr lange, ich würde von Wochen sprechen, um so weit zu kommen, dass man an Expansion denken kann. Die Karte ist für die momentan maximale Spielerzahl von 64 (Später wird es auf 500-1000 erhöht) Clienten recht groß, d.h. es kann durchaus noch länger dauern bis sich zwei Fraktionen treffen.
    Hier liegt es an den Spielern, ob das Interesse an Handel und Kooperation höher wiegt als an Krieg und Plünderung.


    Zitat

    Sind die Häuser oder was immer da noch so gebaut wird dann zerstört und man beginnt von vorn ?


    Gute Frage. Da ich noch keine kriegerischen Handlungen gesehen habe (und Belagerungsmaschinen noch nicht implementiert sind) kann ich Dir das nicht beantworten.


    Zitat

    Wie ist die Dominanz der Spielgruppen auf einem dieser Server ?


    Siehe erste Frage.


    Es wird noch einiges kommen. Was es aber bisher an Tiefe in den einzelnen Berufsgruppen bietet ist schon imponierend.



    Aber natürlich krankt das Spiel auch an den typischen Alpha-Kinderkrankheiten. Es gibt immer wieder Abstürze (Bei mir recht selten, wenige haben es aber oft). Gott sei Dank wird alles gespeichert und man findet sich dort wieder wo man stand.
    Auch wird die Kollisionsabfrage zwischen einzelnen Kombattanten sicherlich noch zu verbessern sein.


    Wie sich die ganze Sache mit 500-1000 Clienten pro Server verhält, weiss ich nicht. Bin da sehr gespannt, aber auch skeptisch. Alles in allem ist die zähe und langsame Entwicklung, die man durchläuft um weiter zu kommen und die Kooperation untereinander als absolutes MUSS (Alleine kannste überleben, wirst es aber nie weit bringen) ein Feature welches sicherlich nervige Kiddies abhalten wird.
    Hast Du eine starke Gemeinschaft macht Dich keiner an.

  • häuser sind leider nicht zerstörbar. die lassen sich nicht mal vom besitzer abbauen. macht eine dorfplanung ohne gamemaster sehr interessant, vor allem wenn man dann feststellt dass ein lagerfeuer den baugrund blockiert oder man über gepflasterte wege keine tore baun kann ^^


    auf dem server, auf dem wir spielen gibt es atm leider nur eine gruppe. ne halt es gibt zwei. nen teil hat sich abgespalten. ursache war wohl auch leider genau das was du gesagt hast greni. nen drittel reisst sich den arsch auf und der rest macht was er will bzw. arbeitet nicht für die gemeinschaft. gab leider keinen wirklich anerkannten "brügermeister". naja shit happens.
    leider gibt es aber auch keine voll besetzten server. nur zig tausend stück aber meistens mit unter 10 spielern besetzt.


    die einstellungen als solches sind auch wenig anspruchsvoll. jeder kann in kürzester zeit fast jeden beruf halbwegs vernünftig ausüben. wir haben >1200 skillpoints, wovon man eigentlich nur 340 effektiv für einen beruf bräuchte. mit fehlendem permadeath is das ganze dann so richtig witzlos. einzige bestrafung bleibt der rückweg zum grab - also auch kein richtiger "überlebenskampf" -.


    es gibt auch leider unglaublich viele gamecrashes und lags. vor allem der übergang nacht tag führt zum kompletten server freeze, der auch teilweise alle clienten vom server haut (timeout).


    mmn braucht das spiel noch viel zeit.

  • Moin,


    Herrje Morbido, hätte dieses Spiel eine gezwungene 3rd-Person würde ich es links liegen lassen. 1st Person ist aber Standard und auch viel besser...ich denke kaum einer benutzt 3rd-Person. Und wenn sinds Pussies!


    Hey, du weißt doch das ich First-Person-Fetischist bin, bei "Simulationen"...
    Und die Steuerung sollte nach Möglichkeit "Armalike" sein, also nicht dieses, wie ich finde, völlig veraltetete drehen des gesamten Körpers in Blickrichtung, ohne die Möglichkeit den Kopf seperat zu bewegen. Bandwurmsatz gefällig? hehe.


    Die Karte ist für die momentan maximale Spielerzahl von 64 (Später wird es auf 500-1000 erhöht) Clienten recht groß, d.h. es kann durchaus noch länger dauern bis sich zwei Fraktionen treffen.


    Is die Information auf der LIF:YO Seite veraltet, das es sich ein 3*3 km großes Areal handelt?
    Das fände ich jetzt nicht unbedingt besonders groß, besonders wenn dann wirklich mal 64 Spieler gleichzeitig da sein sollten.


    Apropos 64 Spieler, gibt es irgendwo Infos, wie so ein voller Server performancetechnisch läuft?




    Vielleicht kannst du es ja beantworten nachdem du 100000000 Infos bekommen hast :p. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz


    Ich traue dem Braten ja auch noch nicht so ganz. Die Infos vom Cooltrigger bezogen sich mehr auf die ganzen Möglichkeiten, die durch die ganzen Skillmöglichkeiten und das Zusammenspiel in der Gruppe entstehen. Und das finde ich schon beeindruckend.
    Die Schwächen hat er auch nicht verschwiegen, aber das Positive (wenn man diese Art von Gameplay mag) überwiegt auf jeden Fall.


    2 Early Access-Spiele ärgern mich zur Zeit allerdings schon...StarCitizen weil es irgendwie für mich den Eindruck macht in Richtung Mainstreamgame mit Supergrafik abzudriften und wahnsinnige Summen an Geld verschlingt, und Elite Dangerous weil ich nach dem Update nicht mehr auf den Server komme (das wird aber bestimmt ganz schnell gefixt) und da gerade auch wieder Entscheidungen gegen "Realismus" und für "Spielbarkeit/Balance) getroffen wurden.


    Was mich bei LIF:YO am meisten reizt ist allerdings die Möglichkeit mit ner Gruppe (euch Knallköppen ;) ) was auf die Beine stellen zu können.


    Hmmmm...vielleicht mach ich es einfach so: Sage Ja-Nein bis einer STOPP sagt... :D


    Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein - ...