NSU Skandal? Wir werden nach Strich und Faden verarscht!

  • Da hat die Requisite von den öffentlich Rechtlichen wohl einen besseren Draht zum LKA als es der Verfassungsschutz gehabt hat :p

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Nun ja, die Folge wurde vor etwa 10 Jahren aufgenommen. Damit kann man die NSU Ermittlungen und den ganzen Prozess schon ein wenig in Frage stellen.
    "Korrektur:"
    Laut ZDF Archiv war die erst Ausstrahlung bereits im 1997. Nach meines Wissen nach, wurde im 1997 noch nicht nach den beiden gefahndet. Zumindest laut "offizielle" Aussagen zu folge.

  • Vermutlich wurden sie zumindest 2004 schon gesucht, da als abgetaucht geltend. Das der Verfassungsschutz eine komische Rolle z.B. mit dem Aktengeschreddere gespielt hat scheint unumstritten... das bei solchen Serien Leute von KriPo, LKAs oder sonstwas beratend beistehen ist auch bekannt. Was mich an diesem Spot allgemein wundert, das es wohl als Requisite 'teils' echtes Material von den beratenden Behörden auf den TV Screen geschafft hat. Wäre ja OK bei XYZ-Ungelöst bei einer öffentlichen Fahndung... aber dort wohl 'internes Papier' bis zur Ausstrahlung zuzulassen...
    mir gibt bei diesem Spot eher zu denken wie 'leichtfertig' wohl mit Material der ermittelnden Behörden umgegangen worden ist, sieht man morgen eventuell 'exemplarisch' für eine solche Serie meine, durch verdachtslose Voratsdatenspeicherung gewonnenen, Telefonverbindungen außerhalb des Kontexts im Vorabendprogramm? :bored:


    Das die Typen auf der Fahndungsliste standen ist ja bekannt, nur wollte wohl der Verfassungsschutz nicht wirklich was davon gewusst haben :cool: - Jedenfalls lässt sich durch 'Küstenwache' von 2004 zurückermitteln welche Behörde die Typen schon 2004 im Visier gehabt haben (steht vermutlich im Abspann der Folge) :p


    Korrektur nach der SnakeDog Korrektur: diese Jahreszahl macht es doch eine wenig interessanter...

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Ja, ich bin gespannt was noch in Zusammenhang mit der NSU Affäre alles ans Tageslicht kommen wird.


    Was soll da noch rauskommen, dass Teile gewisser Behörden über Jahrzehnte auf dem rechten Auge blind waren? - Das ist offensichtlich :)



    Edit: auch wenn 1997; da war die Bande wohl schon bekannt und gewissen Behörden (hoffentlich) nicht Unbekannt. - Die NSU Morde (politischer Terrorismus) ging aber garantiert nicht von den öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten aus:D - Eventuell sollten wir die NSA beim NSU Fall zu Hilfe rufen, sollte sich doch dann mit Metadaten aufklären wer mit wem... :p


    Der Verfassungsschutz sollte mal ermitteln, welchen Gruppierungen die Entscheidungsträger des Verfassungsschutzes das Schreddern beim Verfassungsschutz angeordnet haben mal angehörten, z.b. welcher studentischen Verbindung (Burschenschaften) damit der Verfassungsschutz mal sein Problem an der Wurzel packen kann ;)

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

    3 Mal editiert, zuletzt von Feldpost ()

  • Kann dazu wärmstens, den YouTube Channel von compact empfehlen. J. Elsässer u das COMPACT-Magazin haben des weiteren ein Sondermagazin raus gebracht. Brisant!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk