Geht ARMA 3 mit Trackir 4 ?

  • Das ist eigentlich schon die frage :)


    Hat diese kombi evtl. jemand oder hat jemand Arma 3 schon mit trackir4 und trackir 5 ausprobiert ?


    Lohnt es für Arma 3 auf trackir 5 zu sparen oder reicht trackir 4 aus ?



    Vielen Dank im voraus :)

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965

  • Also ...ohne Track Ir 5 oder 4 würde ich Arma nicht mehr spielen wollen.......es ist einfach so praktisch mit dem Kopfbewegen.... ob zu Fuß ...im Fahrzeug oder vorallem in der luft.


    Den einzigen unterschied den ich bemerken konnte zwischen der 4 Version und der 5 ist vorallem das geschmeidigere erkennen der Kopfbewegung ....es kommt einen noch flüssiger und genauer an ...... ist aber wirklich großer unterschied zum 4.


    Also sofort kaufen und Spaß haben :) du wirst es nicht bereuen.

  • ... ist aber wirklich großer unterschied zum 4.


    :confused: Du meinst kein großer Unterschied oder ein großer Unterschied :confused:


    :)

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965

  • Ahoi,


    seit Arma2 spiele ich auch nur noch mit TrackIR, auch als Infanterie... ohne kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen :)


    Ich habe den TrackIR4, Hauptvorteil beim TrackIR5 ist das größere 'Sichtfeld' des TrackIR (=Winkel)... bei Arma3 stört das eigentlich so gut wie überhaupt nicht, höchstens beim 'seitwärts lehnen' wenn man mit der Nase vorm Monitor klebt...

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Vielen Dank für die Antworten.:)


    Eben weil er so teuer ist werde ich wohl nach einem trackir 4 gucken , die sind doch einiges preiswerter :cool:

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965

  • Hab mein trackir 5 wieder verkauft. Zum fliegen war es super, aber als Inf ist es mir etwas to much. Obwohl man auch als Inf damit eine wunderbare Übersicht erhählt, ist es mir doch zu umständich permanent die Kopfposition zu halten. Da finde ich es einfacher zum Scannen einfach die freie Sicht zu nutzen. Aber funzen tut es schon super.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken trackir zu nutzen. Für mich wäre der Vorteil ich könnte es auch bei iracing und flugsims nutzen. Letztere habe ich meistens wegen der fehlenden Übersicht aufgegeben.



    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

  • Ich mag mal freetrack in den Raum werfen. Zumindest für mich als Teilzeitstudent ist eine PS3-Eye-Kamera und ein paar LEDs deutlich günstiger, als das TrackIR. Wenn man sich nicht sicher ist, obs taugt, ists sicher auch mal eher nen Versuch wert...

  • Freetrack ist eigentlich schon ganz gut, habe ich auch vorher genutzt. zwischen freetrack und trackir sind aber welten.


    freetrack braucht nur einen gut abgrenzbaren punkt, man kann sich auch ne kleine taschenlampe aufn kopf setzen, licht im raum aus machen und ne ganz normale webcam nutzen (hab ich auch mal gemacht ^^)