HSV geht 2. Bundesliga ?

  • Tja, erneut habe ich mir gestern Spiel des Hamburger Sportvereins (HSV) angesehen und es gab wieder eine erneute 0:3 Klatsche. Diesmal von Hertha. Gefühlte 10 Spiele hintereinander verloren. Trotz Fan-Aufruf bei FACEBOOK durch den Betreiber der Miniaturlandschaft Hamburg mit irgendwas um die 30000 Likes innerhalb 2 Wochen und 5 Durchhalteparolen um die es ging.
    Ein richtiger Fan des HSV war ich eigentlich nie, aber man wird da richtig betroffen von (ich zumindest :o), zumal Sohnemann Fan ist in einer der HSV Fangruppen, sich das HSV Aubildungszentrum, deren Trainingsplätze etc. 5min von hier befindet .... wäre schon echt krass, wenn das alles hier zusammenbricht. Schon heftig, was dann hier abgeht...
    Aber das was die Mannschaft auch gestern abgeliefert hat, dafür gibt es keine Beschreibung! Gibt es noch eine Steigerung von Arbeitsverweigerung ? Denke mal selbst eine Alt-Herren Mannschaft bringt mehr auf dem Platz. 70% der Mannschaft kannste getrost rausschmeissen, angefangen mit Spaziergänger "van der Vaart" . Null Autorität, keine Führungspersönlichkeit, keine Person an der man sich ein Beispiel nehmen sollte, bei der Abstiegssituation.
    Gestern sind jedenfalls rund 20000 Fans während des Spiels gegangen ...Wie sehr die Fans an diesem Verein hängen zeigte sich gestern auch noch nach dem Spiel. Es eskalierte von Seiten der Fans gegen die Spieler, so das Polizei und Ordner eingreifen mussten. Eine der wohl ersten Entladungen.

    Mal schaun wer überhaupt noch ins Stadion geht zu den nächsten Spielen.


    :cool:
    (Sorry wollte es einfach mal loswerden - armer HSV)

  • Fußball interssiert mich so garnicht.
    Aber ich finde die vorstellung lustig das der HSV in der zweiten Liga spielt und FC. St Pauli dann den Aufstieg in die erste Liga schafft, das wäre doch mal was :D


    Sry Greni ich hoffe ich treib Dich nicht noch nehr in die Frustfalle ;)

    Mit dem Verstand ist es wie mit dem Magen. Man sollte ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


    Winston Churchill 1874 - 1965

  • Tja was soll man dazu noch sagen. Als treuer St. Pauli Fan kann ich nur sagen, :p:D.
    Die HSV verdient es nicht anders. Nadine hat nach dem dritten Tor das Wohnzimmer verlassen und hat die Zeit lieber mit WoW verbracht. Ich schaue mir alle HSV Spiele an, aber was die Jungs dort abliefern ist glatte Arbeitsverweigerung. Drei Spieler aus der Gurkentruppe spielen in der Nationalmannschaft.
    Tja wenn sie so weiter machen, dann wird die Uhr am Ende der Saison stehen bleiben.

  • Ich habe mir gestern die 90 Minuten ebenfalls komplett angetan.
    Das war absolut erbärmlich was der kleine HSV dort abgeliefert hat. Da fehlt definitiv die Qualität oder ein Trainer der heraus findet, welche Qualitäten diese Mannschaft überhaupt hat.
    Wenn ich sehe, dass nach einem gehaltenen Elfmeter kein Ruck durch die Mannschaft geht und man bei der anschliessenden Ecke gleich den Gegentreffer kassiert, dann scheint dies wohl niemanden aus seinem Tiefschlaf geholt zu haben.
    Aber letztendlich hat der HSV auch lange darauf hin gearbeitet mit seiner Transferpolitik. Da setzt man auf Spieler wie Zoua und John, die mit der Bundesliga vollkommen überfordert sind und verleiht im Winter Rudnevs (Vielen Dank aus Hannover an dieser Stelle :p).
    Der Abstieg fing an als man Fink als Trainer holte (Spricht auch gern mal von höheren Zielen, wenn amn der Abstiegszone näher kommt).
    Der hat den Kader zusammen gestellt und nun steht der Verein vor dem Scherbenhaufen.



    Ich gehe eh davon aus, dass ab Donnerstag ein neuer Trainer gesucht wird.

  • Das die Holländer weg sollten , inklusive van der Vaart, wäre für mich die sinnvollste Lösung. Die Säulen des Kaders halten - zb. Adler, Jantzen, Beißer und die wenigen anderen. HSV Vorstand weg während der Sommerpause bzw. kurz davor. HSV Ausbildungszentren & HAmburger Sportvereine abklappern von unten neu beginnen und hoffen, das die nächste Runde in der 1. Bundesliga !!!! den Verbleib, sowie obere Plätze zukünftig auf lange Sicht sichert.


    :cool:

  • das problem beim HSV kommt nicht von heute auf morgen, das ist verfehlte Politik des Vorstandes.
    Der Vorstand ist das Hauptübel für die ganze Misere, die ganzen rausgeworfenen Gelder für Trainer Abfindungen, das billige Verhökern von Spielern, etc etc etc
    Großen Anteil daran hat auch die Presse die wissen wie sie die leute demontieren die ihnen nicht nützlich sind und der vorstand spielt schön mit.
    alles schon dagewesen bei meiner Diva Eintracht, nun trifft es den HSV

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • das schlimme ist ja, wenn den klassenerhalt nicht schafft, dann ist auch nichts drin mit 2.liga, denn sie werden dafür keine konzession bekommen, ergoo ab in die 3te oder 4te

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Mal was zum Schmunzeln aus meiner Mittagspause (gestern so passiert):D. Ja auch hier ist der HSV Thema, zumal Cheffe voll auf Pauli eingestellt ist.

  • Na dann lasst uns mal drüber reden :) . Noch sind es 13 Spieltage zum 14ten Paltz sind es ja nur ein Sieg . Die Stuttgarter müssen och aufpassen das sie sich nicht auf einen der letzten 3 Plätze befindet . Wenn man bedenkt das vom 14 bis zum 18 jede Mannschaft nur ein punkt von dem anderen entfernt ist wird das eine Interessanter Abstiegskampf .