Die Schlacht in Kiew

  • Tja der Friedensnobelpreisträger EU leistet ganze Arbeit. Der Box-Schauspieler Klitschko will sich mit den Präsidenten treffen um die Situation zu entschärfen. Man sollte an diese Stelle festhalten, dass der Präsident demokratisch vom Volk gewählt wurde. Seine Politik ist aber unserer Eliten ein Dorn im Auge.
    Bin mal gespannt wie es hier abgehen wird, wenn die Menschen auf die Strasse gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Demonstrationen nicht so friedlich bleiben werden wie damals in 1990, als die Menschen in der DDR auf die Strassen gegangen sind.

  • Die Situation hat sich festgefahren. Die oppositionellen Gruppierungen haben nicht genug Menschen zusammen, um mit Millionen eine Revolution einzuleiten. Und doch die Möglich, hartnäckig und unglaublich organisiert über Wochen bzw. Monate, Menschen an zentralen Plätzen zu bündeln und immer wieder Regierungsgebäude zu besetzen, landesweit.


    Durch die vielen Toten bei den Ausschreitungen hat nun aber die Regierung letzt endlich verloren. Ich vermute mal, dass die Ukraine erst mal nicht zur Ruhe kommt, auch nicht nach Neuwahlen.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Es ist eine Katastrophe. So viele tote.
    Wenn die Regierung es nicht beendet wird es noch lange so weiter gehen.
    Es gab Informationen das in anderen Städten Polizei Stationen geplündert wurden und so hunderte Waffen in Umlauf gegangen sind.


    In "Lwow" Stadt in Ukraine wurde Gubernator geschnappt und gezwungen seine Rücktritt zu unterschreiben. Als er es nicht machen wollte haben die ihn geschlagen in die knie gezwungen und mit Wasser überschütte und das bei der kalte, dann haben die in mit Handschellen fest gebunden. Und was ich noch raus hören konnte war "Mach es oder es geschieht was mit deine Familie".


    http://www.youtube.com/watch?v=GGDklu1ZFjo


    Das ist Demokratisierung.

  • Wat will die alte Timoschenko da jetzt eigentlich ? ...andere opfern sich und sie will die Lorbeeren nun einheimsen ? da fällt das Land doch wieder in die nächste Krise.


    USA haben Schauspieler als Präsidenten und die Ukraine einen Boxer ! Warum nicht ?
    Ohne Klitschko wäre die Ukraine fast genauso in der 3-4 Reihe, wie Syrien in den Medien hier ...

  • Ähhm, die Frau saß im Knast (eben wegen jenes (Ex-)Präsidenten). Viel mehr als Aufrufe hat sie da nicht machen können.
    Timoschenko wird sicher am ehesten von der EU und Russland akzeptiert (die Menschen entscheiden das ja eher formal). Russland kann dann weiter ohne Gesichtsverlust von der "Eurasischen Union" träumen und Einfluss durch die Gasgeschäfte behalten, während die EU keinen Pufferstaat an Russland abtreten muss.

  • eben im Knast war Sie und hat nichts zum Wechsel beigetragen ....anders wäre es ,wenn es für Sie gewesen wäre. Die Demos ,Widerstand und Opfer.War es aber nicht. Man will den Europakurs, dafür waren die Menschen dort auf der Strasse und haben sich geopfert. Ihre Freilassung war dazu nur ein Nebenprodukt...:cool:

  • Außerdem, so munkelt man, kennt sie sich hervorragend mit Korruption aus, so bleibt wenigstens ein wenig Kontinuität in der Regierung :p

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Es sind sehr viele Bandera Anhänger unterwegs die sehr Rechts gerichtet sind und die gehören leider mit zu Opposition.
    Mann kann es nicht genau sagen, aber ich vermute das meiste toten auf deren Konto gehen.
    Es ist leider nicht nur maidan sondern ganz Ukraine betroffen da werden täglich Leute hingerichtet.

  • Timoschenko ist eine Oligarchie n. Sie wurde reich als das Staatseigentum privatisiert wurde. Das ist ein wichtiger Faktor, der ihr wohl eine Rolle zuschreiben wird in der zukünftigen Ukraine. Ihre Einflüsse und Vitamin B, sind weitreichend u. passen der EU und den USA. Der IWF hinterließ gleich mal eine großzügige Spende um seine Ansprüche zu sichern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Auch nicht schlecht. Ukrainische Regierung spricht USA Außenminister dank aus.


    2 Ukrainische Polizisten werden in Dezember von dem Mob gefangengenommen und festgehalten. Die Vermittlungen für eine freilasung bringen nicht. Nach mehreren tagen komm einer auf der Idee in der USA anzurufen und um Hilfe zu bitte.
    Sehe da die kommen frei, na dann danke schön USA!

  • Hmm, im November 2013 fand ein TechCamp in der Ukraine statt (PC/media Training von NGO Mitgliedern). Wenn es sich darauf bezieht, dann geht es in diesen Tagungen darum, die Menschen zu schulen und Voraussetzungen zu schaffen, NGOs (digital) zu vernetzen, damit sie das besser zeigen können, was sie vorher auch schon gemacht haben (z.B. zu Demonstrationen aufrufen, japanische Walfänger ärgern oder nackt mit irgendwelchen Sprüchen auf Veranstaltungen umherzuhüpfen). Die finden wohl in unterschiedlicher Qualität in einigen Ländern statt. Da werden afaik keine digitalen Partisanen ausgebildet.

  • Das war aber nicht zufällig mit der Konrad-Adenauer-Stiftung - CDU/NGO? :p - Transatlantisch, NATO Osterweiterung ;)


    Hier ein Teil der Sponsoren in Kiew: http://klichko.org/en/about/partners (es lohnt sich nicht nur nach der CDU zu Googeln ;))


    Was hat man den (West-)Ukrainern denn versprochen? - Wir gucken weg, wenn ihr auch eine Knarre in die Hand nehmt, morgen bekommt ihr Kohle und ja... ihr erfüllt sämtliche Voraussetzungen zum Beitritt in die Europäische-Union... (ja, warte mal, vielleicht ca zwotausend noch was)... :D


    Hier mal CDU Propaganda: http://www.kas.de/ukraine/de/publications/36968/ - liest sich locker so lustig wie Putin's Propaganda :p

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Feldpost ()

  • Wo ist der Drecksack Junokowitch?


    Im Kremel. Sieht sich Dank Putin immer noch als rechtmäßiger Präsident der Ukraine und wird dadurch Putin die Möglichkeit geben einzumschieren. Die Ukraine ist zu wichtig als das die Russen es zulassen könnten, das sich da weiter europäische Strukturen bilden. Der Aspekt auf der strategischen Ebene sowie Ressourcen des Landes sich auch nicht zuverachten. Ich gehe davon aus, das es hier eine 2te DDR, nur auf russisch geben wird. Sprich die Russen werden einmaschieren und den Osten des Landes für "Junokowitch";) besetzen.


    :cool: