Die Schlacht in Kiew

  • Mein persönliches Highlite dieses Jahres :-P


    Kerry spricht von einem “unglaublichen Akt der Aggression” Russlands. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein.


    Wer findet den Fehler?


    MfG Kellogz

  • @dimon


    Er meinte es ironisch, in Hinblick auf die Außenpolitik der USA, in der es zum guten Ton gehört irgendwo einzufallen.


    Mit so Menschen wie Palin an der Spitze der USA ist der komplette Weltfrieden gefährdet und somit ist die Angst in den Medien mehr als berechtigt. Hab selten jemanden weniger fanatischen dünnpfiff labern hören.


    Hätte sich die Oppostition an dem mit Steinmeier und co. ausgehandelten Abkommen bzgl. Neuwahlen gehalten und nicht den Presidenten eben mal abgesetzt, hätte es vielleicht keine Intervention seitens der Russen gegeben.
    Klar, sie verletzten das territoriale Integrität der Ukraine , aber sie machen es mit dem Rückhalt aus der Bevölkerung.


    Und Dimon hat nicht unrecht, wenn er sagt, dass die Oppostion rechtsradikal unterlaufen ist. Alles gute Vorwände, um da den Unterstützer der armen russischen Bevölkerung zu mimen. Ich finde es halt scheiße was die Russen machen, allerdings hat man ihnen auhc dazu ne Steilvorlage gegeben und erntet nun was man gesät hat.


    Bleibt jedenfalls spannend und ich hoffe es kommt zu keiner Krise und zu keinem Bürgerkrieg.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

    Einmal editiert, zuletzt von Jubii ()

  • Made my day: John Kerry:
    [h=2]"Man dringt einfach nicht unter falschen Vorwänden in ein Land ein, um seine Interessen durchzusetzen",[/h]

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • also ihr habe eure regierung echt verdient, behaltet die ein weilchen dann können alle zu euch reisen und hartz4 bekommen und auf eure kosten leben. schön wenn sich ein volk so einig ist.


    ich bin auch der meinung dass sich die staaten nicht immer mit ruhm bekleckert haben. aber nun zu sagen dass die aussage kerry's falsch ist, kann ja auch nicht gerade richtig sein. übrigens sind die russen in die krim eingewandert als das land unter russischen herrschaft stand. hat also nichts mit der zustimmung der bevölkerung zu tun sonder mit der zustimmung der zuwanderer. also ist eurer meinung es rechtens wenn nun plötzlich 6 mio deutsche nach östereich einwandern und dann bestimmen dass das land nun zu deutschland gehört??? scheint mir eine tolle einstellung zu sein.


    trotz allem gelaber wird eh nicht viel passieren, das die EU ja eh nur labern kann. bis dato habe ich noch nichts sinnvolles von der seite gesehen. ach ja und wirtschaftsanktionen, ne danke wir brauchen ja das gas. LOL einfach nur lächerlich.

    wwiionline: parasit - Guild Wars II: parawarr, pararange

  • übrigens sind die russen in die krim eingewandert als das land unter russischen herrschaft stand. hat also nichts mit der zustimmung der bevölkerung zu tun sonder mit der zustimmung der zuwanderer. also ist eurer meinung es rechtens wenn nun plötzlich 6 mio deutsche nach östereich einwandern und dann bestimmen dass das land nun zu deutschland gehört??? scheint mir eine tolle einstellung zu sein.


    Du kannst die Krim nicht mit nem deutschen Bundesland vergleichen in dem irgendwer eingewandert ist.


    Hier ein Auszug aus Wiki:


    "Im Zuge der Auflösung der Sowjetunion wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen und damit das Gebiet der Krim zum unabhängigen ukrainischen Staat. Bei dem Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine vom Dezember 1991 stimmten 54 Prozent der Wähler in der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim mit „Ja“.[5] Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden."


    Die Zugehörigkeit ist auf Grund der Geschichte weniger eindeutig. Ende des Monats wird es ein Referendum geben und genau wie in Kiew, kann dann die Bevölkerung entscheiden. Klingt für mich fair, auch wenn es immer wenige gibt die dann in die Röhre schauen.


    Edit:


    Beim nochmaligen überlesen, hab ich gemerkt, dass ich an die vorbei argumentiert hab. Nichts desto trotz. Die Krim gehört halt nicht wirklich zur Ukraine, denn bevor es zur Sowjetunion gezählt wurde, war es Teil des osmanischen Reiches und selbst da schon autonom.


    Du hast natürlich nicht ganz unrecht in dem was du sagst und ein bitterer Beigeschmack bei der Sache bleibt. Aber es ist nun mal eine etwas ungewöhnliche, autonome Halbinsel, die irgendwie nirgendwo richtig zugehörig ist. Deshalb hinkt dein Beispiel mit Östereich.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubii ()


  • dies ist vermutlich das genaue gegenteil von den "öffentlichen medien". übrigens kannst du die stimme einmal im internet durchsuchen lassen und du wirst feststellen, dass sie (zumindest für mich) genauso klingt wie die stimme des "schwarzen blocks". hierzu kannst youtube nach filmchen durchsuchen und gibst dazu noch 1. mai ein. klar sind einige demonstranten gewaltsam, sind sie aber auch in anderen ländern. du siehst in dem film nur 2 unterschiedliche szenen, wenn wirklich immer und immer wieder angegriffen wurde und die filmemacher so lange da waren, wieso zeigen sie nur diese ausschnitte?


    das mit dem bezahlen sind auch nur gerüchte und keine tatsachen. ich sage nicht dass es nicht stimmen könnte, nur sehe ich keine beweise. zudem, wieso berichten die pro-russischen medien nicht von gewaltsamen ausschreitungen seitens der demonstranten? fände ich zumindest irgendwie logisch. alles indizien dafür, dass es sicherlich auch gewaltsame demonstranten gibt, aber beide partein doch ziemlich friedlich waren.



    ...Du hast natürlich nicht ganz unrecht in dem was du sagst und ein bitterer Beigeschmack bei der Sache bleibt. Aber es ist nun mal eine etwas ungewöhnliche, autonome Halbinsel, die irgendwie nirgendwo richtig zugehörig ist. Deshalb hinkt dein Beispiel mit Östereich.


    wenn die russen nicht in die ukraine einwandern, sollte man das land seine konflikte selber austragen lassen. das sehe ich auch so. nur sind die russen in die krim eingefallen (ob nun zur ukraine gehörend oder nicht) und haben sie besetzt. die eu wird nichts unternehmen, denn da sind oekonomische ausrichtungen viel wichtiger. wenn man schon so agiert sollte man wenigstens zu wahrheit stehen und sagen "russen nehmt die ukraine und gebt und dafür noch einen 10 mia deal." diese verlogenheit prangere ich an.

    wwiionline: parasit - Guild Wars II: parawarr, pararange

  • @ Bronko


    http://www.reuters.com/article…get-idUSBREA1N1IO20140224


    http://www.newsmax.com/Newsfro…-pre/2014/02/24/id/554281


    http://www.nbcnews.com/storyli…orld-war-ii-levels-n37086


    Einfach die richtige Frage an GOOGLE stellen und schon bekommst du deine Antwort.



    Zitat

    Klar, Sanktionen sind ja so wirksam, Kuba ist ja auch ganz schnell wieder "demokratisch" geworden und Nordkorea sowieso und der Iran macht auch keine Probleme.


    Na Ja AGWITT Kuba hat ja auch nur Sanktionen von den USA gegenüber .Der rest der Welt kann und darf frei mit Fidel handeln . Nordkorea hält seine Bürger lieber im dunkeln so sind sie viel einfacher zu handhaben und bleiben treu. Und IRAN na ja der rest der Welt (inklusive Obama und seine vorstellung von Amerika ) gehn lieber in die Knie und lutschen na ja du weisst ja was . Und später wenn es zu spät ist kommt dann "sie haben uns angelogen jetzt haben sie ja doch ne Atomwaffe" .


  • Ein Hetzbeitrag, schön. Allein Formulierung und Wortwahl sind reißerisch und schlecht. Falsche Kausalketten werden in jedem zweiten Satz gebaut, halten aber offenbar noch nicht einmal für den Sprecher selbst stand und müssen deshalb ständig wiederholt werden. Insgesamt einer der schlechtesten "Journalistischen" Beiträge, den ich seit langem genießen durfte.
    Genau wie die angebliche Aussage der Ärztin, sie hätte aufgrund der Schusswunden auf die Scharfschützen schließen können. Sie wurde befragt und es stellte sich heraus, dass sie genau das Gegenteil sagte. Trotzdem wurde die Geschichte sofort (v.a. von den russischen Medien) aufgegriffen und als Beweis verkauft.


    Die deeskalierende Haltung Deutschlands begrüße ich persönlich sehr. Blinder Aktionismus und hirnloses Säbelrasseln kommt schon aus Russland und sicher bald auch wieder von jenseits des großen Teichs.

  • Soein Beitrag im westlichen Fernsehen:
    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine357.html


    Jetzt kommen auch langsam hier kritische Töne anstatt dieses billige Schwarz-Weiß malen...


    so richtig verwundert bin ich im Moment über unsere Grüne Friedenspartei... wo selbst gestern bei 'Beckmann' Haral Kujat (ehemaliger Generalinspektor und danach hohes Tier der Nato) Rebecca Harms von den Grünen drosseln musste :rolleyes:
    http://mediathek.daserste.de/s…im-droht-ein-neuer-kalter

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • parasit sag doch kurz deine Meinung zur der ganze Situation. Mich würde es sehr interessieren.


    Oranje
    Es ist wird woll nie richtig aufgeklärt wer das war.


    Ich kann mir es einfach nicht vorstellen das es von polizei gemacht wurden. So kaltblütig könnte die nicht gewesen sein und für was, was hätte es ihnen diese Aktion gebracht?


    Das ist doch der schlüssle Punkt gewesen um die Regierung ein und für alle mal zu untergraben und wenn hätten den so viele tote genutzt?


    Ich habe mir diese aufnahmen ungekürzt angeschaut schon vor ca. 1 woche und mir kamm es vor als wenn dort ein Film gedreht wird nur das die Schauspieler richtige Menschen sind die dort sterben und verletzt werden. Der Kamera man hat es in super qualitativ aufgenommen ohne viel zu wackeln ohne um sein leben zu fürchten.
    Der (Reporter?)war so kaltblütig hat noch ganz locker mit seinem Handy telefoniert ich zitiere ein paar Satze "Hallo ich höre sie, Hallo bald haben wir direkte(video translation), du musst am besten die tote zeigen bald kommt die Live translation ich werde sagen über"Pruti?"". Dann Kamm kurze pause" ich kann, kann natürlich! Da redet gerade ein abgeordnete, dann ich?. ok machs rein." (dann wieder ganz lange pause) "ok alles fertig, beim mir ist alles fertig"

  • es ist hart eine meinung zu haben dimon. ich denke aber weder die russen noch die westler sollten sich einmischen. da dies nun aber von russischer seite gemacht wurde, sollte der westen klar auch in die krim einmarschieren und die russen wieder hinaustreiben und sich dann zurück ziehen. ob sich dies aber machen lässt ist fraglich.


    das interessante an der situation ist in meiner sicht die tatsache, dass egal was die staaten machen es in diesem forum kritik hagelt. also sie nicht eingegriffen haben wars nicht gut und eingreiffen ist auch nicht gut. leider geht nur das eine oder das andere. für mich zeigt sich einfach wie schwach und schlecht das konstrukt eu ist und wie extrem uneinig die länder agieren. jedoch im vordergrund ist immer die wirtschaft (siehe holland). warum sind dann die regierungen nicht ehrlich und sagen halt, russland macht mit uns business wir halten uns raus. aber das wäre natürlich ehrlich.


    es gibt einen spruch im staate louisiana der für mich immer mehr auch für europa gilt. "wir haben die besten politiker, die man für geld kaufen kann." also ganz im sinne von dem kaiser franzel, na bravo.

    wwiionline: parasit - Guild Wars II: parawarr, pararange

  • Wirklich schrecklich, weiter verhandeln zu wollen. Direkt überall einzumarschieren, wenns nicht passt hat sich ja in der Vergangenheit schon gut bewährt.
    Wie kann dir die Uneinigkeit in diesem Forum eigentlich die vermeintliche Schwäche der EU zeigen? Die EU fährt doch einen gemeinsamen Kurs der Verhandlungen mit dem Druckmittel Sanktionen.


    PS: Dass Polizeikräfte geschossen haben ist doch ganz gut belegt, ob sie davon langfristig profitiert haben, war in dem Moment wahrscheinlich eher zweitrangig.