Die Schlacht in Kiew

  • der dropps war schon vorher gelutscht und das lutschen begann schon vor jahren.
    ich finde es nicht gut was der russe da abzieht aber im grunde genommen ist es nur ein logischer schritt was er tut.
    sein einflussbereich schrumpft seit jahren und die EU dehnt sich immer weiter in seine alten bereiche vor. es ist logisch und wurde schon vor jahren davor gewarnt das der russe irgendwann nicht mehr tadenlos zusehen wird wie die EU/Nato immer näher kommt und ihm machtbereiche weg nimmt.


    @Dre
    wo gibt Obama viel mehr aus als Bush?
    ich kann mir jede Statistk schön reden und bei den Amis klappt das sowieso wunderbar da die wenigsten dort viel weiter denken als das schwein scheißt.
    Bsuh seine Rüstungsausgaben sind unerreichbar, nur erscheinen die ganzen kriegsausgaben und wiederanschaffungen von waffen nicht in statisken bzw sind sie schön gerechnet.
    Alleine die Kosten für den Irak und Afghanistan einsatz + die Folgekosten (Neuanschaffung für geleerte Waffenlager, Neuanschaffung von Fahrzeugen, Reparatur, etc etc (die die jetzige Regierung auch tragen muss) sind so immens das Obamacare dagegen ne lachnummer ist die aus der Portokasse bazahlt werden kann.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Kanada will Erdgas liefern


    Außerdem sollen wir Europäer mehr Gas-Fracken :p
    http://www.mdr.de/nachrichten/eu-usa-gipfel102.html


    Und das Freihandelsabkommen mit den USA muss jetzt auch auf jeden Fall kommen :(


    So langsam wird klarer wessen Interessen hinter diesem Konflikt stehen :mad:

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Kanada will Erdgas liefern


    wer will das nicht?


    Legen die jetzt auch eine Pipeline von Kanada nach Portugal?


    Der ganze Konflikt wurde nur für den Zweck gemacht um Russland zu schaden. Ukraine in Nato aufnehmen, Russische Exporte nach Europa unrentabel zu machen oder zu verbitten. Da von reden die sogar offen vor der Presse man muss nur zu hören und Gehirn einschalte.


    Und dann das beste an Ukraine die Krim in Händen von Nato und deren besten freund USA mit Sewastopol Hafen als Kriegsschiffsbasis.

  • dimon81, solche Entscheidung wie die Einnahme der Krim werden nicht aus den Bauch heraus getroffen, für solche Szenarien gab es schon vorher Pläne die umgesetzt worden sind. Russland hat auf diese Gelegenheit gewartet und sie bekommen und lange vorher die Risiken abgewogen. Wenn einer Russland schadet, dann ist dies Russland selbst, weder war Sewastopol als Hafen bedroht noch die Bevölkerung der Krim. Mit der Vorgehensweise zwingt doch Russland die Ukraine gerade in die Nato, Russland hat die Risiken abgewogen und entschieden die Krim ist wichtiger als die Beziehungen zur EU und das nicht jetzt schon Jahre vorher.


  • Der ganze Konflikt wurde gemacht um Russland zu schaden ????????????


    Die Ukrainer haben sich entschlossen sich anzupassen, neue Wege zu gehen. Es ist nichts weiter als eine Erweiterung des Zerfall der kommunistischen Regierungen.Nur Russland verpennt es ... Mehr oder weniger bewusst.


    Man hängt auf russischer Seite immer 10-30 Jahre der Zeit hinterher und geht wieder mal nach altem Muster vor ....wir rücken mal ein ...und sind dann die "Bestimmer" :p

  • Der ganze Konflikt wurde gemacht um Russland zu schaden ????????????


    Greni hast du es nicht mit bekommen? EU soll Gas aus USA kaufen und nicht in Russland. Entsteht nicht ein schaden da durch für Russland? Oder die ganzen kosten die jetzt schon für Russland entstehen durch diese Krise in Ukraine.


    Und hier für Barkas. Guck durch und sag was da zu.
    https://www.youtube.com/watch?v=47GhjL51TDc


    Oxygen solche Entscheidung wie die Einnahme der Ukraine werden nicht aus den Bauch heraus getroffen, für solche Szenarien gab es schon vorher Pläne die umgesetzt worden sind. EU hat auf diese Gelegenheit gewartet und sie bekommen und lange vorher die Risiken abgewogen. Wenn einer Russland schadet, dann ist dies USA, weder war Pearl Harbor als Hafen bedroht noch die Bevölkerung der Staten Island. Mit der Vorgehensweise zwingt doch USA die Ukraine gerade in die Nato, Russland hat die Risiken abgewogen und entschieden die Krim ist wichtiger als die Beziehungen zur verräterische EU.

  • In dem Konflikt steht nicht der Verfall alter kommunistischer Sicht- u. Handlungsweisen zur Debatte meiner Meinung nach. Vielmehr geht es hier stark, um die geostragtegische Machtpolitik der EU, der USA, ihren Verbündeten u. natürlich Russlands. Ein perverses Spiel aller Beteiligten ohne Skrupel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • @dimon, wenn bei unseren Nachbarn Österreich oder Schweiz jemand putscht, die alte Regierung wegmobt oder sonstwas macht, dann können wir traurig gucken und das war, es ist ein Innenpolitisches Problem und da ist kein Unterschied zwischen Russland und der Ukraine oder zwischen Deutschland und der Schweiz. Das berechtigt uns nicht die Panzer anzuwerfen und über die Grenze zu fahren. Jetzt komm nicht und sag die EU hat sich in die Politik der Ukraine eingemischt, den dies macht Russland ebenfalls und mit Sicherheit nicht weniger als die EU. Der Regierungswechsel war offensichtlich überfällig oder ist die Ukraine nicht pleite und benötigt Unterstützung, warum wohl? Scheinbar hat es der Russland treue Janukowitsch gut verstanden sein Land an die Wand zu fahren, wo war da die Unterstützung Russlands? So oder so wäre die Situation irgendwann eskaliert und Russland hat darauf nur gewartet.

  • In der nächsten Ausgabe des Magazins "Hintergrund", erhältlich ab dem 9.4. an jedem guten Zeitungsladen steht der Konflikt auf der Titelseite. Elsässers Compact hat es diesen Monat auch zum Titelthema gemacht. Möchte noch einen weiteren Namen hier mit in den Raum geben, Christoph Hörstel der unermüdlichen über den Konflikt berichtet. Allesamt Medien u Personen die eine sehr kontroverse Meinung zur üblichen Darstellung unsere Medien, wie schmiergel etc haben. Auch das sollte man natürlich kritisch prüfen u nicht gleich für glaubwürdig halten. Nichtsdestotrotz zeigt es eine Alternative Sichtweise zu unserer EU-Troika Politik.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • @dimon, wenn bei unseren Nachbarn Österreich oder Schweiz jemand putscht, die alte Regierung wegmobt oder sonstwas macht, dann können wir traurig gucken und das war, es ist ein Innenpolitisches Problem und da ist kein Unterschied zwischen Russland und der Ukraine oder zwischen Deutschland und der Schweiz. Das berechtigt uns nicht die Panzer anzuwerfen und über die Grenze zu fahren. Jetzt komm nicht und sag die EU hat sich in die Politik der Ukraine eingemischt, den dies macht Russland ebenfalls und mit Sicherheit nicht weniger als die EU. Der Regierungswechsel war offensichtlich überfällig oder ist die Ukraine nicht pleite und benötigt Unterstützung, warum wohl? Scheinbar hat es der Russland treue Janukowitsch gut verstanden sein Land an die Wand zu fahren, wo war da die Unterstützung Russlands? So oder so wäre die Situation irgendwann eskaliert und Russland hat darauf nur gewartet.


    Ja Ukraine benötigt Unterstützer was sie aber von EU nicht bekommen kann genau so wie viele andere Staaten die in EU sind aber Haufen elend geworden sind.


    Die Deutschen sind doch schlau die Fahren nicht mit den Panzern zu direkten Nachbarn(solange es nicht nötig ist) die fahren lieber nach Afghanistan und verteidigen Deutschland von dort aus. "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt."= Peter Struck

  • Ich meine die Länder aus denen junge Leute fliehen um irgend wo Arbeit zu finden weil es bei denen durch EU beitritt keine Arbeit gibt oder die Länder die benutzt werden um das Geld zu waschen in Mega still.


    Und Oxygen zu dein Beispiel "Deutschland und der Schweiz"
    Jetzt stell dir mal vor Schweizer Regierung wird durch Kommunistische oder Faschistische Partei in blutiger Revolution abgesetzt Ok? (Es ist weit hergeholt klar aber stell dir das vor.)
    Und die neue Regierung sagt ihr könnt uns mal alle am Arschlecken, 50% Ausländisches Geldes was bei uns in den Tresoren liegt nehmen wir an uns. Dann nehmlich werden Deutschen Panzer an die Schweizer grenze stehen und USA, Griechische, Französische, Italienische Panzer. Und denk nicht das es die Merkel sein wird die es befehlen wird, die hat ja so wieso nicht zu melden.


    Von wegen Schweiz und Deutschland das ich nicht lache.


    .

  • Und Oxygen zu dein Beispiel "Deutschland und der Schweiz"
    Jetzt stell dir mal vor Schweizer Regierung wird durch Kommunistische oder Faschistische Partei in blutiger Revolution abgesetzt Ok? (Es ist weit hergeholt klar aber stell dir das vor.)
    .


    Damit drehst du das Spiel rum und sagst indirekt, die Russische Regierung sei Kommunistisch oder Faschistisch!?


    Was ich damit sagen will ist, dass du nur in schwarz und weiß denkst, aber die Facetten nicht siehst. Der Konflikt ist wohl von beiden Seiten gewollt und auch eskaliert. Man kann für beide Seiten Begründungen finden, wenn man die Gründe der anderen Seite aussen vor lässt. Um das Ausmaß aber zu begreifen sollte man weg von dieser Denke, da automatisch "der Westen" oder "die Russen" schuld sind, je nachdem, welchen Standpunkt man vertritt. Das einzige Opfer hier ist die einfache Ukrainische Bevölkerung, piepegal ob ukrainisch, tatarisch, russisch oder sonstiger "Abstammung". Es ist schlicht ein Machtspiel auf dem Rücken dieser Leute.

  • setsches dann schreib mal die gründe auf für beide Seiten auf wieso die diesen Konflikt wollten!? Ich würde gern was neues erfahren was ich bis jetzt noch nicht mit bekommen habe.


    Damit drehst du das Spiel rum und sagst indirekt, die Russische Regierung sei Kommunistisch oder Faschistisch!?

    War das nicht ein weit geholte Beispiel von mir, ich habe es extra rein geschrieben!? Oder bezeichnest du grade EU Regierung als Faschisten weil die Faschisten in Ukraine unterstützen?

  • Setsches hats schon auf den Punkt gebracht: Die Geschichte hier in irgendeiner Form einseitig zu sehen, prowestlich, prorussisch, projanukowitsch oder projezenjuk ist völlig falsch. Jede Partei hat in irgendeiner Form Anteil an der gegenwärtigen Lage.


    Kann mir ja auch keiner erzählen, dass es der EU oder USA hier vor allem um die Menschen geht. Bitte. Genauso wenig wie den Russen, da findet ein viel größeres machtpolitisches und durch wirtschaftliche Interessen gelenktes Spiel statt.


    An das Risiko eines 3. Weltkrieges, wie aus vielen Richtungen gehört, glaube ich nicht. Selbst wenn es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen der Ukraine und Russland käme, würden sich der Westen und Russland vor einer direkten Konfrontation hüten.
    Und selbst wenn diese in irgendeiner Form käme, wäre das wohl eher als ein begrenzter Krieg anzusehen...ohne die Gefahr durch Nuklearwaffen.

  • setsches dann schreib mal die gründe auf für beide Seiten auf wieso die diesen Konflikt wollten!? Ich würde gern was neues erfahren was ich bis jetzt noch nicht mit bekommen habe.


    War das nicht ein weit geholte Beispiel von mir, ich habe es extra rein geschrieben!? Oder bezeichnest du grade EU Regierung als Faschisten weil die Faschisten in Ukraine unterstützen?


    Wenn nur eine Seite den Konflikt wollte, dann welche und warum?


    Jetzt mal Klartext und keine nebulösen Andeutungen bitte.

  • Ich meine die Länder aus denen junge Leute fliehen um irgend wo Arbeit zu finden weil es bei denen durch EU beitritt keine Arbeit gibt oder die Länder die benutzt werden um das Geld zu waschen in Mega still.


    Also, welcher Staat?


    Genauergesagt, nenne mir den Staat, in dem es ursächlich durch den EU Beitritt keine Arbeit gibt.