Mission Schild

  • Hallo zusammen,


    für den kommenden Mittwoch , den 28.5, würde ich gerne eine Mission von mir mit euch zocken, die euch schon in der ersten Mission ein wenig mehr abverlangt. Es geht in der 1.Mission gegen die Besatzer von Altis -> der CSAT.
    Um den Luftraum zum unserem Stützpunkt , der Kaserne Bose-Bergmann, sicherer zu machen ist erforderlich den umliegenden Bereich nach Luftabwehrmaßnahmen sowie der kleinen Insel südlich davon entsprechend zusäubern.



    Es wird folgender Modstring benötigt:
    -mod=@CBA_A3;@mas;@BWA3;@task_force_radio;@Aggressor;@mcc_sandbox;@Super_flash;@JS_JC_FA18;@female;@GT_BwMod;@kyo_MH47E



    Zur Lage:
    Unsere Verbündeten, die USA, stellen uns einen ihrer mächtigsten Flugzeugträger zur Verfügung, die USS Nimitz sowie einige F18.
    Die F18 für ist für jeden Einsatz speziell ausrüstbar und könnte für die erste Mission auschlaggebend sein in Verbindung entsprechender Aufklärung(Sandmann).


    Die Nimitz steht uns in allen nachfolgenden Missionen als Ausgangspunkt zur Verfügung. Entsprechendes Material ist auf dem Träger untergebracht und kann in die jeweilige Zone transportiert werden. Nur die Kaserne Bose-Bergmann verfügt über begrenztes schweres Gerät für die Folgeeinsätze und wird erst nach Abschluss der 1. Mission freigegeben.

    Daher ergeht an den OPL folgender Kampfauftrag aus dem deutschen HQ:

    # Räumen Sie die Insel südlich der Bose-Bergmann Kaserne
    # Suchen, finden u. zerstören Sie 5 Luftabwehrmaßnahmen(Typ ZSU) im umliegenden Uferbereich der Insel


    (weitere Aufträge ergeben sich bei Abschluss der ersten Mission)



    Ausgabe des HQs:


    schildmap.jpg



    Da es sich hier nicht um einen offiziellen Kampfeinsatz handelt , wird um die Meldung freiwilliger Kräfte gebeten!


    Unterschreiben Sie in nachfolgenden Threads u. keine weitere Fragen :!:

  • @ Greni .....setzt du die 2 Sitzer oder ein Sitzer Fa-18 auf den Träger .... ?


    ( 1 Sitzer sind besser finde ich Persöhnlich )


    Du kennst den Startpunkt Nimitz. Die Mission hatten wir wegen der Nimitz gestestet.
    Es sind 2 Sitzer, so das wenn sich 2 Logistik-Piloten einfinden, diese besetzt werden kann wie es die Maschine vorgibt. So kann sich Pilot auf das Fliegen konzentrieren und der Waffenoffizier auf seine Funktion. Die ZSU müssen nicht zwingend aus der Luft bekämpft werden !


    :)

  • ....hmmm ....ich würde als vorschlag von jeder Version eine hinsetzten.....



    Als Begründung: SnakeDog und ich ...oder jede andere Person natürlich ...dass noch nie geübt haben .......und man ein eingespieltes Team sein sollte ...um überhaubt etwas zu treffen ...geschweige denn nicht sofort abgeschossen zu werden ..... ( Wenn man alleine Fliegt ....hat man zurzeit die bessere Kampfwirkung glaube ich / vor allem könnten die Piloten direkt Zwei Aufgaben Übernehmen ..... Transport und Kampfjäger / natürlich abwechselnd .......falls Snakedog das auch so möchte.


    Als wir beide zusammengeflogen sind .... hast du es bestimmt auch gemerkt ....das es gar nicht einfach ist ..... vorallem die Weitsicht einstellung .......ist Wichtig !!!


    @ SnakeDog ....welche benützt du im Flug ?
    Ich hatte beim Fa-18 Testflug mit Greni 7 Km eingestellt.....damit ich die Feinde bei der Geschwindigkeit überhaubt rechtzeitig sehen konnte .......brachte leider auch nicht soviel ...da uns eine Sam abgeschossen hatte ..... :( beim Angriff.


    Wiegesagt nur so als Vorschlag ......tut ja keinen Weh von jeder eine zu haben ....


    @ SnakeDog : was sagst du dazu ?
    Ps. wir sollten auch mal Flugtraining nehmen / Waffen Test ..etc. ?


    Jetzt muss ich aber los ...meine Frau guckt schon böse :-)

  • Ich würde gerne Heli fliegen, mit F-18 hab ich zu wenig Erfahrung.
    @Greni könnten wir versuchen die Anforderung von CAS etwas realer zu gestalten. Damit meine ich nicht nur CAS anfordern, sondern ansagen was das Ziel ist, aus welche Richtung soll angeflogen werden und Beschreibung des Zieles:
    z.B.: T100, ca. 150m vom südlich vom dorf entfernt neben eine Baumreihe, Anflug aus Richtung Süden
    Das gleiche sollte auch für die Versorgung bzw. Truppentransport sein. Ziel beschreiben und möglichst eine Anflugrichtung angeben, damit der Pilot mögliche Feindfeuer ausweichen kann.


    Wenn es nicht gleich klappt, wäre das auch nicht Schlimm. Ich meine, man steht unter Feindfeuer, Kamaraden fallen vielleicht um wie die Fliegen etc. Wir müssen uns erstmal darauf einspielen. Also wenn es nicht gleich klappt, dann ist es auch in Ordnung.

  • Ich würde gerne Heli fliegen, mit F-18 hab ich zu wenig Erfahrung.
    @Greni könnten wir versuchen die Anforderung von CAS etwas realer zu gestalten. Damit meine ich nicht nur CAS anfordern, sondern ansagen was das Ziel ist, aus welche Richtung soll angeflogen werden und Beschreibung des Zieles:
    z.B.: T100, ca. 150m vom südlich vom dorf entfernt neben eine Baumreihe, Anflug aus Richtung Süden
    Das gleiche sollte auch für die Versorgung bzw. Truppentransport sein. Ziel beschreiben und möglichst eine Anflugrichtung angeben, damit der Pilot mögliche Feindfeuer ausweichen kann.


    Wenn es nicht gleich klappt, wäre das auch nicht Schlimm. Ich meine, man steht unter Feindfeuer, Kamaraden fallen vielleicht um wie die Fliegen etc. Wir müssen uns erstmal darauf einspielen. Also wenn es nicht gleich klappt, dann ist es auch in Ordnung.



    Die Vorgehensweise für Jagdbombereinsatz - Siehe Strukurbereich im Internen
    + CAS verbleibt auf dem Träger bis Anforderung erfolgt - nur durch OPL möglich
    OPL fordert an
    -> Ziel Richtung + Aufgabe + Ziel + Empfehlung der Anflugrichtung möglich
    * Pilot normal entscheidet selbst, da selbst OPL nicht genaus weis was für Gefahren für den Pilot auf dem Weg zum Ziel lauern könnten, Flugabwehrbatterien , feindl. Luftwaffe usw.
    + CAS startet
    + Im Zielgebiet wird Funk zb. an Sandmann übergeben zwecks Einweisung zum Ziel oder Bewegungsmuster des zu zerstörenden Kontaktes
    + Auftrag erledigt - Ziel erfolgreich bekämpft - CAS meldet sich bei Sandmann ab u. bei OPL wieder an.
    oder
    + Auftrag Abbruch - Ziel nicht bekämpfbar oder bereits vernichet. CAS meldet sich bei Sandmann ab u. bei OPL wieder an.
    OPL - Entscheidet
    "Stand by" (Verbleib CAS im Luftraum, jedoch in sicherer Entfernung zum Kampfgebiet)
    "RTB"(Return to Base) Zurück zum Träger, landen, aufmunitionieren, Bereitschaft wieder herstellen

  • Kann dir nen träger hinsetzen wenn du willst dann können wir auch mal mit dem heli das aussteigen testen

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."