AAR Mission Schild

  • War etwas durchwachsenaus meiner Sicht und nicht ganz so geplant, wie es verlaufen ist.


    - Die Nimitz fliegt mit sofortiger Wirkung aus den Missionen. Für grossanglegte Operationen viel zu verbuggt und bremst dadurch alles aus


    - Funkverkehr konnte nicht ganz geklärt werden. Scheinbar ist die Reichweite durch das Update stark begrenzt worden
    - Im Funk gab es, soweit ich das mit bekommen habe, einen Patzer, gleich zu Anfang durch Nockel...sei es seinen 2 Wochen Abwesenheit geschuldet


    - @AGM ... meine Fresse ist das geil. So viele neue Sachen in einem Event nur wenige Stunden vorher reinzupacken ->verrückt, aber sehr gute Atmosphäre
    - Durch @AGM waren nicht wenige Funktionen doppelt, was die Logistik desöfteren sehr schwer machte. Muss ich mal schauen was aus dem Standardbereich alles raus kann


    - Zu den Missionszielen.
    Jäger hatte bewusst zwar einen schweren Job, aber das es fast 3 Std. gedauert hat ... ähm keine Ahnung was da ablief, hat mich verwundert. Bin nachher mit hin um mal zugucken, warum das so ausgebremst erschien, aber da waren wohl zu Anfang einige Kom - oder Strukturschwierigkeiten gewesen zu sein. Egal, man hat das Ziel ja fast zum Schluss erreicht.
    Sandmann waren die eigentlichen Jäger. Sie mussten für die F18 Ziele aufklären und war damit beschäftigt , die ZSUs aufzukären und zu markieren. Glaube 3 von 5 gingen gesamt ins Netz.
    Gesamteindruck, fand ich, gut, obwohl durch @AGM viel positive Verwirrung gestiftet hat.


    - Interaktion mit Zivilisten, Schulter kopfen etc. waren nur einige von keine Ahnung wievielen Überraschungen... neuer Favorit Ohrstöpsel :D


    Wir hatten sicherheitshalber eine VAS Kiste zum speichern unserer Loadouts eingesetzt, welche sich zum Speichern der Loadouts super eignet. Besser jedenfalls als die vorherige Lösung.



    Zum Thema Weisse13 hat die Nimitz versenkt:


    Eigentlich sollte der LKW unter dem Chinnok zu euch gebracht werden. Verladen waren VASkiste + Sanikiste.
    Die Absprache war -> Weisse ein paarMeter aufsteigen, ich fahre mit LKW dann drunter , Seile abwerfen Lkw drann hängen ...die Seile habe ich kurz gesehen...nur dann hatte Weisse mich durchs Deck gedrückt :P


    weisse13.jpg


    PS: Das allgemeine Rumballern sowie erschießen von Spielern beim Abschlussgespräch finde ich immer noch saublöd. :thumbdown:


    Möglicher Bug durch AGM ? Beim Fennek konnten die Gunnerpositionen nicht eingenommen werden, alles anderen Positionen schon ... bitte mal beobachten :)

  • Mein Fazit


    Sehr schöne Mission. Hat richtig Spaß gemacht. Jäger hatte am Anfang Probleme aufgrund des fehlenden Sani. Wir wissen bis jetzt nicht warum der Heli an der Südseite abgeschossen wurde. Boot wurde ausgeschaltet. Ein feindlicher Soldat der im Wasser sprang wurde bekämpft, möglicherweise war er der Schuldige. Später ging es besser voran, jedoch war die Insel aufgrund der Vegetation sehr schwierig einzunehmen.


    Mission hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Tolle Mission .....aber Nimitz muss raus ...wie Greni schon schrieb......


    Die Fa-18 ......hatte auch Ihre Probleme .....Laser Gesetzte Ziele aufzuschalten ..hat irgendwie gar nicht geklappt..... ( Vielleicht bin ich so doof ...... Training muss her )


    Seltsam wahr auch, dass ich nicht alle Ziele aufschalten konnte (boote) obwohl ich AGM 64 und AGM 84 Harpoon dabei hatte ..... ( Training )


    Der Funk hat ganz gut geklappt .....fand ich ...bis auf die aussetzter......


    Ich wünsche mir .....aber sooooooooseeerrrr die A-10 herbei ...... ( Greni :P ) .......Sie lässt sich besser Fliegen ....hat weniger Strömungsabrisse ....und die Doppelte Bewaffnung ......und das wichtigste ...die Gau Cannon ......
    wir müssen mal eine Umfrage starten ......wer dafür ist und wer nicht .....den einen Mod mehr ...macht hoffentlich niemanden etwas aus ......und die Atmosphere steigt ....immens ....bei dem geilen Sound ....
    @ SnakeDog ...ich hoffe ich konnte dich ganz gut vertreten........aber wir haben dich vermisst......Blöder Stau ...da macht man nichts.....Ärgere dich nicht.


    Ein lustiges Video kommt auch gleich ......unsere Gespräche sind der Hammer :)


    Gruß weisse


    14111367789_78d9088928_o.jpg
    arma3 2014-05-28 22-33-15-80 von weisse13 auf Flickr


    14297490734_db09753b05_o.jpg
    arma3 2014-05-28 22-34-48-38 von weisse13 auf Flickr


    14274919196_4264fb4b55_o.jpg
    arma3 2014-05-28 22-34-48-80 von weisse13 auf Flickr


    14298062775_469839b7d9_o.jpg
    arma3 2014-05-28 22-12-41-71 von weisse13 auf Flickr


    14296097422_bca30813ac_o.jpg
    arma3 2014-05-29 00-22-57-33 von weisse13 auf Flickr


    14298062945_b72df42400_o.jpg
    arma3 2014-05-28 22-01-12-72 von weisse13 auf Flickr


    14296098192_dd27a1c5b2_o.jpg
    arma3 2014-05-28 21-58-16-22 von weisse13 auf Flickr


    14111368369_c53d639052_o.jpg
    arma3 2014-05-28 21-59-09-13 von weisse13 auf Flickr


    14296098602_c9350c7032_o.jpg
    arma3 2014-05-28 21-57-57-70 von weisse13 auf Flickr


    14298063325_f7c88f52d1_o.jpg
    arma3 2014-05-28 21-58-10-15 von weisse13 auf Flickr


    14318224563_dbd35782b8_o.jpg
    arma3 2014-05-28 21-59-35-45 von weisse13 auf Flickr

  • Ich wäre gegen die A10. Wenn wir schon nicht die F!8 in den Griff kriegen, wird es A10 nicht anders sein.
    Hätte nicht gedacht, das jemand dazu kommt den LKW Jump aufzunehmen. Der mich rauskatapultierte als die fahrende Hebebühne mich zwischen Bühne und Deck einklemmte :p
    Dank Kollisionsabfrage LKW eingeklemmt = LKW Katapultmunition :D

  • Beim ersten Absprung gefechtsmäßig ins kühle Nass eingetaucht, und mit wechselnder Tauch- und Schwimmtaktik gen Ufer geschwommen...und als Einziger der Gruppe vom lauernden Patroilienboot erwischt worden. :cursing:


    Neuer Anflug per LittleBird endete im Absturz durch Feindfeuer.


    Etliche Versuche ein Boot per Hubschrauber zu heben und zu Wasser zu lassen scheiterten...schließlich neuer Anlauf mit Chinook...als linker Doorgunner einen feindlichen Scharfschützen am Südstrand der kleinen Insel ausgeschaltet...dann mit Jäger die Insel von Süd nach Nord aufgerollt, mit heftigen Verlusten und vielen Verwundeten...hab dann noch den letzten Verteidiger herumkriechen sehen und erschossen...


    ..auf zur Hauptinsel...viel gelaufen...wurden wir da komplett aufgerieben?...2 Flakpanzer wurden erledigt...irgendwann die Kaserne erreicht. :)


    War ein spannendes Event trotz Schwierigkeiten. :thumbsup:

  • Sandman hatte die Aufgabe die Luftabwehrmaßnahmen des Gegners auszukunschaften und für Die Jagdbomber zu markieren. Diese Aufgabe wurde unter geringen Verlusten und ohne nennenswerten Feindkontakt erfüllt. 3 Flakpanzer aufgeklärt und von den Fliegern zerstören lassen.


    Im Anschluss daran mit den Jägern vereint und gemeinsam im Landesinneren die verbliebenen 2 Flakpanzer unschädlich gemacht.


    Aufgabe erfüllt und Mission nach Rückverlegung in die Kaserne beendet.


    Impressionen vom Schlachtfeld:
    1024x640.resizedimage


    1024x640.resizedimage
    1024x640.resizedimage


    1024x640.resizedimage


    1024x640.resizedimage


    1024x640.resizedimage

  • Ich fand es gestern echt gut.
    wir sind schön getarnt durch die erste Inseln. Sind um die Gegner rumgeschlichen und ohne einen Schuss wieder raus.


    was ich noch gerne ändern würde wäre das Spannen der Fahrzeuge. Gestern war unser fahrbahreruntersatz plötzlich Weg. Hier würde ich mir wünschen, dass Fahrzeuge nicht respawnen. Wenn sie kaput sind sind sie halt weg.
    der Einsatz von Jagdbombern war super leider brauchen wir hier wirklich zweipiloten. Immer dann wenn wir sie brauchten waren die Piloten im Shuttle dienst.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."