Rust Server an Steamgruppe binden

  • Hallo Rust Rotte!


    Durch das anhaltende Chaos auf unserem Server und dem zunehmend sinkendem Altersdurchschnitt, würde ich gerne was am Server verändern.


    Mein Vorschlag wäre es einen Serverwipe durchzuführen und den Server nur für Mitglieder der Gametwitter Gruppe auf Steam zugänglich zu machen. Wir sind ja inzwischen doch einige Spieler geworden. Desweiteren werde ich den Server nach und nach mit Mods füttern. Dass heißt die Loot Table wird verändert, wodurch Schußwaffen und c4 zu was besonderem werden.


    Es ist nur ein Vorschlag von mir. Für andere Ideen und Anregungen bin ich aufgeschlossen.

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Das Altersdurchschnitt sehe ich nicht als Problem, ob nun noch oder runter, scheint irgendwie die Mitte zu sein. Jedoch wie sich die Leute verbal an die Gurgel gehen, ist schon fragwürdig. Gab ja gestern im TS doch mehrere Meldungen dazu.
    Wenn das hilft, das schon zu reduzieren, wäre ich schon dafür.


    Zum Loot. Die M4 und die Bolt etc. , Sprengladungen sollten schon weniger sein. Pistolen sollte man wie sie sind.Schließlich haben wir "Noob friendly" in der Serverbeschreibung und im Moment wird jeder, selbst wenn er nur den Stein hat, über den Haufen geschossen. Ein kennenlernen des Games wird so nur erschwert möglich und motviert nicht gerade wirklich. Der Kernpunkt soll aber nicht heissen, das es nicht irgendwelche Verbote oder ähnliches ausgesprochen werden, andere zu killen oder zu raiden, jeder wie er mag. Dann muss man halt damit klarkommen.
    Bin aber auch die Meinung anderer gespannt.
    :)

  • Also abschliessen würde ich denn server nicht denn dann sindwir wieder alleinedrauf. Meiner meinung nach sollte der airdrop wieder hochgesetzt werden da es ja jetzt mehr als 10 aktive spieler sind. Dasmit dennwaffensehe ichgenau so wie greni.

  • Hier kommt meine Meinung dazu:
    1. der Server sollte nicht abgeschlossen werden, denn diese Maßnahme könnte zu Langeweile führen. War bei unserer DayZ Server nicht anders. PVP ist auf jeden fall in Ordnung
    2. Den Loot von M4, C4 etc. runter zu setzen halte ich für absolut richtig. Gerade C4 kann den Spaß an den Spiel echt verderben, zumindest in der jetzige Version ohne stärkere Aussenwände.
    3. Airdrop hochsetzten, tja was soll ich dazu sagen. Ich hatte bisher nur einmal das Glück 2 Drop plündern zu können, wobei nur Items fürs Bauen in den Kisten waren. Daraufhin wurde ich verfolgt und eiskalt getötet :D
    4. ich würde es lustiger finden, wenn wir uns mit den selbst gebastelten Waffen bekämpfen würden (Axt, Stein, Bogen etc.)
    5. Spieler die andere Spieler beledigen, sollten nach eine Abmahnung vom Server gesperrt werden. Wenn die Spieler mit den Steamnamen gesperrt werden, dann sollten diese Sperrung gut umsetzbar sein.


    Nille würde ein der von dir vorgeschlagene Maßnahme zu kompletten Reset des Servers führen?

  • Also den Server nur für uns machen finde ich auch nicht gut. Sicher könnten wir mit unseren Spielern den Server auch alleine Stämmen. Jedoch wird es so zu Gruppen kommen. Was bestimmt der teambildung abträglich ist.
    AirDrop C4 und moderne Waffen würde ich auch gerne sehr selten sehen. Auch die blauen Kit sind mir noch zu häufig.
    Ansonsten sehe ich es wie snake. Würde auch lieber länger mit Bogen und Axt aufgange sein. Häuser Raiden sollte schwieriger werden. Das nervt mich etwas.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • @SnakeDog
    Ein Reset würde nur dann passieren wenn ich die Serverdaten lösche ; )


    Wie genau die Loot Tables aussehen kann man noch diskutieren. Da bin ich total flexibel.


    Gegen das gehate auf dem Server müssen wir echt was machen. Da bin ich auch dafüt jeden einml abzumahnen und dann zu kicken.

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Von "abschließen" steht hier nicht ein Wort !
    Binden an die Steamgruppe heißt nichts anderes als das man der Gruppe "Gametwitter" angehören muss . Diese ist freizugänglich ohne Einladung ohne alles ... man kann also kommen und gehen wie man möchte, egal wer. So könnte man das vielleicht auch das Ruskiecheaterproblem "verwalten".


    *Klugscheissermode Ende* :P

  • Ok, jetzt habe ich es verstanden. Danke Greni für die Erklärung.
    Das mit der Steam Gruppe könnte man testen. Vielleicht können wir so den ein oder anderen Spieler auch für andere Games begeistern. An diese Stelle denke ich an Arma3 ;) . Wenn Server leer wird, dann kann man die Bindung an der Steam Gruppe immer noch rückgängig gemacht werden

  • Wie bringt man das den Leuten bei, dass sie sich erst in eine Gruppe melden sollen ?
    Ich meine nicht das sie nur einfach beim verbinden vom Server geschmissen werde.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Naja ich könnte das im Servernamen erwähnen und bei den Serverlisten im Netz kann ich das dazu schreiben.
    Und ich könnte jetzt eine Woche ne Automessage auf dem Server laufen lassen, die dass mit der Gruppe erklärt. Dann hat jeder aktive Spieler die Möglichkeit die Gruppe zu joinen.

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Man sollte viel länger mit den Waffen jagen gehen die man am Anfang bauen kann wie Bogen, Dosenschrotflinte und Handkanonen.
    Modernewaffen(Blaupausen) sollte man nur sehr selten finden in Militärgebäude oder sehr Radioaktive Gebiete.
    Jetzt laufen sehr viele schon mit Schnellfeuer Waffen rum und ballern alles ab was sich bewegt ob man viele Rohstoffe hat oder nicht.
    Das ist nicht sehr Noobfreundlich gut ich habe Greni getötet weil ich Paranoid bin aber man sollte nicht gleich jeden töten.


    Das mit den Beleidigungen ist nicht gut auf dem Server sind aber nur Bestimmte Personengruppen die das machen.

  • Naja ich könnte das im Servernamen erwähnen und bei den Serverlisten im Netz kann ich das dazu schreiben.
    Und ich könnte jetzt eine Woche ne Automessage auf dem Server laufen lassen, die dass mit der Gruppe erklärt. Dann hat jeder aktive Spieler die Möglichkeit die Gruppe zu joinen.


    Fände ich allen gegenüber fair :)

  • Kannst du eigentlich die Häufigkeit vom Eisenerz einstellen.
    so das man am Anfang nur selten Metalltoren und wände bauen kann.
    so könnte man auch ohne C4 mit Geduld in ein Haus kommen

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Man sollte jetzt kein zu heftiges Micromanagement betreiben, zocken will Nille sicherlich auch nochmal. Metalltüren müssen her aus meiner Sicht, so das selbst Anfänger zumindest die erste Bude für sich sichern können ohne diese oder auch mühsam gesammelte Ressourcen gleich am nächsten Tag wieder zu verlieren.
    Da sollten lieber die Explosives und Sprengpakte teurer in der Anschaffung werden ...


    :)

  • Ok dacht man erstellt einfach ne Art Accesstabelle wo drinsteht wer was wann dropt. Und das eine einmalige Einstellung ist.
    wollt auch das Metall nicht raus nehmen nur die die die Anzahl von Metall Häufigkeit runtersetzten

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Da sehe ich grade nicht den Zusammenhang ???

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • So meinte ich es nicht.
    Habe nix gegen Eisen und alles was daraus gemacht wird. Nur würde ich entweder die Ausbeute oder die Anzahl der Felsen verringern

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."