Moin Mädels,
folgende Situation:
Es fand von unserer Seite ein Raid statt, der mehr oder weniger vereitelt wurde. Besitzer tauchten hiner uns im Gebirge auf und nahmen uns unter Feuer. Ging lustig hin und her. Jedenfalls spawnte der Gegner dann in seinem Haus, wo wir annahmen das es den Norwegern gehörte, die uns die letzten Tage immer wieder besuchten und geplündert hatten. Bestätigung durch Cougar, der konnte uns hier Namen nennen, daher wussten wir, das es die "Norweger" gewesen sind.
War, wie sich herausstellte, dann doch eine andere Gruppe, der das Haus gehörte, welches wir angriffen.
Wie dem auch sei, Friedrich in seinem Größtenwahn platzierte Türen mit unserem Zugangscode an die Plätze, wo wir deren gesprengt hatten, damit wir uns sicher verpissen konnten und nicht hinterrücks erschossen werden. 3 Türen waren es, glaube ich.
Auf dem Rückweg wurde mir dann vorgeworfen "Griefing" zu unterstützen ... Großes Fragezeichen auf der Stirn ? Was haben wir denn gemacht ? ... Die Türenplatzierung wurde bemängelt und als "Griefing" dargestellt. Wo fängt hier "Griefing" an , wo hört es auf ?
Gehört "Raiden" als nächstes auch dazu ? Griefing = "Spielspassbehinderung anderer Spieler" (grob übersetzt)
Ich würde den Vorwurf verstehen, wenn es sich um Spieler handeln würde , die fast nix haben und in ihrer Anfangsphase sind. Da wäre das mit der Tür sicherlich auch nicht gemacht worden. Diese Gegner jedoch sind uns gefühlt an Waffenpower noch weitaus überlegen und plündern ebenso, wie es andere Gruppen auch tun. Jedenfalls konnten sie uns zum Verbrauch von unserem "ErsteHilfe" Rationen durch Granaten heftig zusetzen , was uns halt zum Rückzug zwang ...
Derzeit gibt es wohl keine Modifikation oder Einstellung (Serverseitig) mit der man das wohl unterbinden könnte ... Nille und ich haben zumindest mal geschaut, ob es sowas in der Richtung gibt ... derzeit nicht fündig geworden.
Daher schonmal in die Runde gefragt. Seht ihr das auch als "Griefing" ? Was sollte noch alles "nicht" erlaubt sein ?
Eure Meinungen bitte.