Rust Griefing

  • Moin Mädels,


    folgende Situation:


    Es fand von unserer Seite ein Raid statt, der mehr oder weniger vereitelt wurde. Besitzer tauchten hiner uns im Gebirge auf und nahmen uns unter Feuer. Ging lustig hin und her. Jedenfalls spawnte der Gegner dann in seinem Haus, wo wir annahmen das es den Norwegern gehörte, die uns die letzten Tage immer wieder besuchten und geplündert hatten. Bestätigung durch Cougar, der konnte uns hier Namen nennen, daher wussten wir, das es die "Norweger" gewesen sind.
    War, wie sich herausstellte, dann doch eine andere Gruppe, der das Haus gehörte, welches wir angriffen.


    Wie dem auch sei, Friedrich in seinem Größtenwahn platzierte Türen mit unserem Zugangscode an die Plätze, wo wir deren gesprengt hatten, damit wir uns sicher verpissen konnten und nicht hinterrücks erschossen werden. 3 Türen waren es, glaube ich.


    Auf dem Rückweg wurde mir dann vorgeworfen "Griefing" zu unterstützen ... Großes Fragezeichen auf der Stirn ? Was haben wir denn gemacht ? ... Die Türenplatzierung wurde bemängelt und als "Griefing" dargestellt. Wo fängt hier "Griefing" an , wo hört es auf ?
    Gehört "Raiden" als nächstes auch dazu ? Griefing = "Spielspassbehinderung anderer Spieler" (grob übersetzt)


    Ich würde den Vorwurf verstehen, wenn es sich um Spieler handeln würde , die fast nix haben und in ihrer Anfangsphase sind. Da wäre das mit der Tür sicherlich auch nicht gemacht worden. Diese Gegner jedoch sind uns gefühlt an Waffenpower noch weitaus überlegen und plündern ebenso, wie es andere Gruppen auch tun. Jedenfalls konnten sie uns zum Verbrauch von unserem "ErsteHilfe" Rationen durch Granaten heftig zusetzen , was uns halt zum Rückzug zwang ...


    Derzeit gibt es wohl keine Modifikation oder Einstellung (Serverseitig) mit der man das wohl unterbinden könnte ... Nille und ich haben zumindest mal geschaut, ob es sowas in der Richtung gibt ... derzeit nicht fündig geworden.


    Daher schonmal in die Runde gefragt. Seht ihr das auch als "Griefing" ? Was sollte noch alles "nicht" erlaubt sein ?
    Eure Meinungen bitte.


    :huh:?(

  • Was spricht dagegen Türen neu zu setzen?
    im Grabenkrieg hat man ja auch die Stellungen der anderen besetzt. ;)


    ne ne ich finde das ok die können ja auch die Türen sprengen wenn sie wollen

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Ich habe drei Türen eingebaut um unseren Rückzug zu decken.


    Er kommt aus dem Haus raus er soll jetzt nicht behaupten er sei behindert worden im spielen da ich nur vorne die Türen eingebaut habe er kommt vom Treppenhaus zu der Hintertür und Seiteneingangstür wieder raus.

  • Ich wäre nicht drauf gekommen Türen zu verbauen, aber die Idee ist echt witzig.
    Tja andere Raiden super finden und wenn man selber geraidet wird rum jammern ist ziemlich vor pubertär. Es sollte bei allen eine Ehrenkodex existieren. Gruppen die offensichtlich am Anfang sind, werden nicht geplündert. Das sollte nur für die Häuser gelten. Spieler die man im Schlaf erwischt, dürfen gekillt und geplündert werden.
    Aber wie schon von mir erwähnt. ich würde auf Hightech Waffen verzichten und mit selbst gebastelte Waffen die Kriege führen

  • Ich habe drei Türen eingebaut um unseren Rückzug zu decken.


    Er kommt aus dem Haus raus er soll jetzt nicht behaupten er sei behindert worden im spielen da ich nur vorne die Türen eingebaut habe er kommt vom Treppenhaus zu der Hintertür und Seiteneingangstür wieder raus.


    Genau die Aktion wurde halt als Griefing ausgelegt... unserer Selbstschutzgedanke bei Rückzug war für die/den jetzt nicht relevant ...
    Weitere Meinungen zum Thema ?


    :)