So Freunde, ich möchte eine vorsichtige Ankündigung machen. Vorsichtig, weil meine letzte Ankündigungen nicht vollständig umgesetzt habe. Das hatte mehrere Gründe:
1. Addon Hick-Hack, besonders für die Missionen mit Schiffen war dieses hin und her doof
2. Arma3 Frust, durch schlechte Performance und ständige Neuinstallation, weil das Spiel immer wieder kaputt war.
3. Frust und Lustlosigkeit durch private Situation
In den letzten Wochen habe ich aber einige Ideen umgesetzt, daher war ich in Rust immer seltener zu sehen. Für meine neue Missionen habe ich FATA als Ort des Geschehens gewählt, weil mir Altis und Stratis nicht zu sagen. Ich mag nun mal Szenarien, die nah an aktuellen Kriegsschauplätzen und Einsätzen anknüpfen.
Die nötigen Addons habe ich bereits auf Google hochgeladen, Missverständnisse bei den Addons sollte es also nicht geben. Aber die ModStrings inkl. Download Links werde ich immer mit posten.
Nun zu den Missionen:
Die Missionen bauen auf die tatsächliche Einsätze der Bundeswehr in Afghanistan auf. Wobei, nur eine Offensive unter deutsche Führung in Afghanistan bisher statt gefunden hat. Die Ideen habe ich aus verschiedene Dokus gesammelt und nach Recherchiert.
Hier die fertige und zum Teil fertige Missionen ein wenig Detailliert:
1. Übungszenario: Status = fertig
- Eine Szenario mit allen Luft und Bodenfahrzeugen die wir verwenden.
- Feindliche Einheiten - Ja, dynamisch mit DAC
- Gattung des Feindes - Infanterie, leichte Kampffahrzeuge, gepanzerte Kampffahrzeuge
- Ziele - Nein, es gibt keine vordefinierte Ziele, man kann üben worauf man Lust hat (Aufklärung, Offensive Taktiken, Patrouille, Minenfelder und IED´s räumen, Übungen mit Luft oder Bodenfahrzeugen, Fahrzeuge mit AT-Waffen bekämpfen etc.)
- Zivilisten - Ja, in und außerhalb der Ortschaften
- Fahrzeug Respawn - Ja
- Mögliche Respawn - unendlich
2. Helmand Province: Status = fertig, wird aber weiter entwickelt
- Ich habe es als eine Art MSO geplant, leider kann ich die Mission nicht so wie die MSO Skripten, daher habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht. Die Aufgaben werden erst dann aktiviert, wenn ein Spieler (ausschließlich Infanterist) in ein bestimmte Entfernung an das Ziel heran kommt. Wenn der Spieler den Trigger Radius betreten und den Trigger ausgelöst hat, dann wird die Aufgabe generiert. Somit wird die Luftaufklärung gestärkt gefördert, aber die mögliche Ziele müssen von Bodeneinheiten final aufgeklärt werden. Ich glaube, das wir so die Zusammenarbeit zwischen Luft und Bodeneinheiten weiter verbessern können und wir eine neue Spielerfahrung für uns entdecken werden.
- Aktuell sind 3 Side-Missions fertig. Man kann aber auch einfach nur Patroulieren, IED´s oder Minefelder räumen, Aufklärung betreiben oder einfach nur besetzte Gebiete oder Ortschaften befreien. Mit diesen neuen Logistik-Skript: http://www.armaholic.com/page.php?id=26160 wird es uns evtl. möglich sein FOB zu errichten, aber das ist für später geplant.
- Feindliche Einheiten werden mit DAC Generiert und gesteuert
- Zivilisten - Ja, in und außerhalb der Ortschaften
- Gattung des Feindes - Infanterie, leichte Kampffahrzeuge, gepanzerte Kampffahrzeuge
- IED´s und Minenfelder - Ja
- Fahrzeug Respawn - Ja
- Mögliche Respawn - unendlich
3. Helmand Province - EOD Patrol: Status = fertig und gestet!
- Eine Straße entlang patrouillieren und IED´s beseitigen. Es gibt auch Side-Missions
- Gattung des Feindes - unbekannt
- Zivilisten - Ja
- Fahrzeug Respawn - Ja
- Mögliche Respawn - 3
4. Helmand Province - FOB Tombstone: Status = fast fertig, 4 Trigger fehlen noch, muss getestet werden
- Die Taliban aus eine eroberte FOB zurück schlagen, mit Side-Missions
- Gattung des Feindes - unbekannt
- Zivilisten - Ja
- Fahrzeug Respawn - Ja
- Mögliche Respawn - 3
Mit den Max. 3 Respawns möchte ich Rambo artige Spielweise entgegen wirken. Kopflos drauf losrennen soll bestraft werden. Auch das können der Piloten soll dadurch gefördert werden, weil sie schneller sterben können als die Infanteristen.
Ich hoffe, dass die Zeit die ich invertiert habe und weiter investieren werde nicht um sonnst waren. Ich hoffe auch, dass wir gemeinsam mit meine Missionen die ein oder andere spaßige Stunden verbringen werden.
In diesem Sinne, es geht ab nach Afghanistan.
SnakeDog