Israel und Gaza

  • Einfacher gehts nicht Dimon ich weiss Englisch ist nicht eine deiner starken Sprachen aber auch ich denke das Du den Video verstehen wirst . Wenn nicht einfach öfter anschauen .


    @dre21
    Es ist verständlich das Staat Israel jetzt nicht zerstört werden darf. Aber wieder eingepflanzt wurde, war auch nicht richtig. Schau dir die grenzen die bei der Gründung gezogen wurden und wie die grenze jetzt verläuft und sag mir ob du dort ein unterschied sehst?
    http://www.iknews.de/wp-conten…/11/grafikgrenzen1nq5.jpg


    Das Problem ist halt das staat Israel in seinem bestreben zu überleben, andere Menschen zu tausenden in Knast steckt oder zu tausenden massakriert.


    Schau dir doch allein die zahlen von getöteten Palästinenser im jetzigen Konflikt! Es sind wahrscheinlich 80% oder mehr unschuldige die da sterben und das wird kein frieden bringen sondern noch mehr tote.


    "Wenn dich einer auf die Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin"

  • Schau dir doch allein die zahlen von getöteten Palästinenser im jetzigen Konflikt! Es sind wahrscheinlich 80% oder mehr unschuldige die da sterben


    Was nicht unwesentlich damit zusammen hängen könnte, dass die Hamas bewusst darauf setzt Zivilisten als Schutzschilde einzusetzen. Das darf man dabei nicht vergessen.

  • Wirklich Dimon du findest Tarpoon rechtfertigung Pervers ? Er spricht doch nur die WAHRHEIT oder hast du mit der Wahrheit probleme ? . Dies ist pervers --->

    Ich glaub du solltest wirklich mal die Ultra ROSArote Brille ablegen die Du anhast .

  • Klar für dich ist es Normal das man zivili opfere damit rechtfertigt. Lese alle post durch.
    Also dre21 für dich ist es ok das es jetzt über 2000 tote und 12000 zum teil schwerverletzten auf einer seite und 3 tote und 12 verletzte auf der andere gibt?


    Das ist pervers und nicht mit dem schwachsin zu rechvertigen das die terroristen sich hinter zivilisten verstecken so einfach ist das.
    http://www.transatlantikblog.d…rieg_2014_tote_kinder.jpg

  • Niemand rechtfertigt irgendwas.


    Es ist nunmal so, dass Israel aktiv versucht seine Zivilbevölkerung zu schützen. Wohingegen die Hamas bewusst den Tot von Zivilisten in Kauf nimmt, bzw ihn sogar fördert, weil man tote Kinder so wunderbar im Propagandakrieg benutzen kann.


    Die Zahlen sähen anders aus, wenn die Hamas in Gaza Bunker für Zivilisten, statt Tunnel für Raketen, gebaut hätte. Oder wenn man darauf verzichten würde Zivilisten als Schutzschilde zu verwenden.


    Übrigens hat die Hamas, laut Amnesty International, allein in den letzten 2 Tagen 21 Zivilisten erschossen, die im Verdacht standen Informationen an Israel geliefert zu haben. Ohne Gerichtsverfahren versteht sich.

  • Wirklich Dimon du findest Tarpoon rechtfertigung Pervers ? Er spricht doch nur die WAHRHEIT oder hast du mit der Wahrheit probleme ? . Dies ist pervers --->

    Ich glaub du solltest wirklich mal die Ultra ROSArote Brille ablegen die Du anhast .


    Hey Leute! Ja mich gibt es noch :) Der kleine Mann hält mich vom Zocken ab...
    Aber jetzt muss ich was dazu schreiben. Hier mal ein weiteres Video mit dem gleichen Reporter


    Die Szene mit dem kleinen Jungen auf dem Tisch war für mich kaum zu ertragen. Es zeigt in einem Schicksal, das Ausmaß dieses Massakers. Wäre ich Jude, würde ich mich schämen und in aller Form davon distanzieren. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Was bleibt ist ein absolutes Desasster.


    Die Hamas ist ein Terrororganisation und muss bekämpft werden. Aber doch nicht so! Vielleicht gab es mal einen Zeitpunkt, an dem man eine diplomatische Lösung gefunden hätte, aber die ist wohl jetzt auf unbestimmte Zeit nicht denkbar. Die Juden haben ein Anrecht auf einen Staat, von mir aus auch auf mehrere. Aber sowas kann man halt nicht mit Bomben erzwingen. Höchstens mit Diplomatie oder eben gar nicht. So ist das ganzen zum Scheitern verurteilt und ich befürchte, dass keine Seite am Ende siegen wird.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."


  • Übrigens hat die Hamas, laut Amnesty International, allein in den letzten 2 Tagen 21 Zivilisten erschossen, die im Verdacht standen Informationen an Israel geliefert zu haben. Ohne Gerichtsverfahren versteht sich.


    Laut Palästinenser angaben haben Israelische Luftangriffe am einem tag 100 Menschen das leben gekostet. Rein rechtssicher sind Israelis 10 mal schlimmer als Hamas.


    Und Bunker können auch nicht helfen wenn Israelische army sie als ziel auswählt.

  • Sag mal glaubst du den Bullshit den du da schreibst eigentlich selber?


    Das was die Hamas laut Amnesty im Gazastreifen macht ist schlicht Mord.
    Die Hamas nimmt den Tod von Zivilisten bewusst in kauf, Israel versucht sie (mehr oder minder erfolgreich) zu vermeiden.
    Israel nimmt keine zivilen Objekte unter Beschuss, wenn sie von dort nicht vorher beschossen wurden. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Wenn die Hamas ein Objekt militärisch nutzt, dass eigentlich Zivil ist, dann ist die Hamas und nicht Israel dafür verantwortlich, wenn da Zivilisten sterben.


  • Wenn die Hamas ein Objekt militärisch nutzt, dass eigentlich Zivil ist, dann ist die Hamas und nicht Israel dafür verantwortlich, wenn da Zivilisten sterben.


    Nicht dass ich mit Dimon einer Meinung wäre, aber deine Aussage steht im klaren Kontrast zu sämtlichen Errungenschaften der letzten 200 Jahre im Bereich Völkerrecht und wäre juristisch schlichtweg falsch - von der humanen, moralischen Komponente mal abgesehen. Jede Kriegspartei, besonders ein Staat, ist absolut dazu verpflichtet, zivile Tote zu vermeiden. 1300 Tote sprechen eine klare Sprache, wie gut das gelungen ist.


    Dein verwendeter Begriff "menschliches Schutzschild (Human Shield)" ist übrigens ein Begriff direkt aus dem Völkerrecht und ziemlich genau definiert - die Behauptung, dass die vorzugsweise Hamas im 2014er Konflikt menschliche Schutzschilde verwende und genau deswegen die Hamas für alle zivile Opfer verantwortlich wäre, stammt direkt aus der Propagandaabteilung der IDF und sollte doch, gerade bei Deutschen, leichte Zweifel an der Argumentation hervorrufen.


    Die Pauschalisierung wurde zudem durch zahlreiche unabhängige (!) Presseberichte von Journalisten und vor Ort sowie Analysen von AI und anderen NGOs entkräftet. Besonders das gezielte zerstören von Krankenhäusern war nachweislich NICHT durch Angriffe aus der Umgebung zu rechtfertigen, sogar Videomaterial zur BEweisführung der IDF wurde als Fälschung identifiziert. Dort fällt der Nachweis recht einfach, da die Krankenhäuser (im Gegensatz zu Wohnhäusern) meist mit vertraunswürdigen Quellen (medizinisches Personal) bestückt sind oder gar von NGOs betrieben werden.


    Zudem muss man das ganze mal aus Sicht der Zivilbevölkerung sehen und der Populationsdichte. Die Toten hatten in der Regel schlichtweg keine Chance - wie großflächig zerstört wurde, sieht man an diesen Beispielfotos. Das sind, im Gegensatz zu allen Behauptungen der ISF, keine Präzisionsschläge mit Vorankündigungen. Laut UN wurde über 11.000 Wohhäuser zerstört. Das allein wiederspricht jeglicher Behauptung, es handelt sich um präzise geplante Angriffe auf Hamas-Stellungen mit bedauernswerten Opfern auf ziviler Seite.


    Also summa summarum:
    1. Menschliche Schutzschilde der Hamas - im Gesamtkonflikt wohl eher nein
    2. Verantwortung der IDF nach Völkerrecht für die zivilen Tote - eher ja.


    Nachtrag: Kaum war man im Urlaub - schon steigt die Zahl auf über 2000


    Gaza Health Ministry: 2,104 killed and 10,500 wounded[15] (80% civilians) - 80% Zivilisten. Präzisionsarbeit von der angeblich besten Armee der Welt.

  • Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch hier so aufregt.


    Beide Bevölkerungen haben ihre jeweiligen Regierungen in mehreren Wahlperioden bestätigt, und wenn diese Regierungen halt nichts besseres für ihre Völker zu tun haben als Krieg zu führen und gegeneinander zu hetzen, dann haben die jeweiligen Bevölkerungen halt dumme Entscheidungen getroffen und haben es nicht anders verdient.


    Solange beide Seiten (Bevölkerung = Normalos) die Nutznießer aus diesem Konflikt nicht ausschalten, wird sich nie etwas ändern; der Leidensdruck muss wohl noch für beide Seiten maximiert werden bis der Groschen fällt...