Ost-Ukraine: Passagierflugzeug abgeschossen

    • Weil hätten die es getan würde diesen Bürgerkrieg und auch diesen abschuss nicht geben.
    • Greni das ist keine Propaganda oben, das ist die Realität.


    Dimon - sag mal, kannst du mal das Patriotenprogramm runterfahren? Natürlich darf man den US-Amerikanern und den angeschlossenen Medienhäusern (Nytimes, Wapo, Fox News, CNN, ect.) nicht trauen - spätestens seid dem Irak-Krieg hat es auch der letzte kapiert, dass Amis vor dem UN-Sicherheitsrat gefälschte Beweise präsentieren und ein Krieg mit weit über 100.000 Tote produzieren - und die Medien kräftig daran verdienen. Gleichzeitig aber hier RT als Nachrichtenquelle anzugeben, hinterlässt jeden "Neutralen" etwas fassungslos über deine Meinungsbildung - das hilft keinen Meter weiter, um herauszufinden, was wirklich passiert ist.


    Die russischen Medien sind ein wichtiger Antreiber des Konfliktes (siehe Medienhetze über Nazis) und absolut nicht zitierungswürdig - besonders nicht RT. Russische Medien wurden mit zahlreichen "Mediengesetzen" und Aufkäufen inzwischen völlig gleichgeschaltet. Gleichzeitig wurde faktisch eine weltweit einmalige Internetzensur eingeführt - inkl. staatlicher Aufrufe zu Angriffe auf das Tor-Netz. Die russischen Quellen sind so vertrauenswürdig wie us-amerikanischen Quellen - oder Mitteilungen aus der Bundespressekonferenz. Gar nicht.


    Wir wissen

    • Knapp 300 Tote
    • Flugzeug wurde höchstwahrscheinlich abgeschossen (Bilder der Wrackteile, erste Aussagen der Inspektoren, alle ernstzunehmenden Seiten wiedersprechen der Version nicht)
    • Die plausibelste Erklärung ist ein Abschuss durch ein leistungsfähiges Boden-Luft-System (Su-25-Theorie kommt aus dem Kreml - damit unglaubwürdig)
    • Beweise für einen Abschuss hat die USA trotz leistungsfähiger Überwachungssysteme nicht gemacht - Beweise wären, wie die vom Kreml, unglaubwürdig.
    • BUK-Systeme sind in Russland, Ukraine und höchstwahrscheinlich auf Rebellenseite vorhanden (gewesen)
    • Abschuss wurde von keinem zugegeben (weder Ukrainer noch Russen würden das tun) - außer von Rebellen auf sozialen Medien (und da wurde es augenscheinlich wieder gelöscht)
    • Hauptprobleme - alle Parteien betreiben massive Propaganda. Die Materie ist so komplex, dass Laien wie wir das nicht beurteilen können. Alle 3 Parteien (Russland, Ukraine, Rebellen) arbeiten mit dem gleichen oder ähnlichen Kriegsgerät, daher wird selbst der Fund von Raketenteile nichts helfen.

    Fertig. Mehr wissen wir nicht.


  • 1)Erzahle es bitte greni nicht mir.


    2)Es war Johannes Strauss sein video und nicht RT.


    3)Es gibt also keine nazis in Rada(Bundestag)? Wem diese personen nicht bekannt sind guck ab und zu Ukrainisches TV.
    http://nihilist.li/wp-content/…3/10/39441_2_800x600.jpeg


    4)
    a)Keine frage
    b)Rakete ist klar. Welche muss man noch feststellen.(Su-25 wenn es aus Waschsington käme, dann wäre es glaubwürdig?)
    c)USA und Nato können Unterstellen, beweisen müssen die gar nichts. Ist es so korrekt? Ich meine die sagten es doch, das es beweise gibt für Russland Beteiligung?
    d)BUK? wieso nicht S300?
    e)---
    f)Wie Ukrainische Regierung mitgeteilt hat wurden keine buk System von Separatisten erbeutet. Das bedeutet das es von Russland kam, aber für was brauchen Separatisten BUK. Wäre es nicht besser und klüger für Russland was kompaktes und mobileres den Separatisten zu liefern z.B:SA-9 oder SA-13? Klar kann man mit den teilen kein Passagierflugzeug runter holen, aber die sind erstes mobile, schneller betriebsbereit, damit kann man alle Hubschrauber runter holen und SU-25 würden unter 5000 Meter Probleme kriegen.


    Ich hoffe wirklich das dieses Abschuss aufgeklärt wird, aber mit richtigen beweisen und nicht mit dem dummen Geschwätz.

  • Tja Freunde, liest mal diesen Artikel durch:
    http://deutsche-wirtschafts-na…einer-nuklear-rakete-vor/
    Die Amis haben sechs Jahre gebraucht um zu beweisen, dass die Russen einen illegalen Atomtest durchgeführt haben. Beweise dafür, Fehlanzeige. Was will man auch nach 6 Jahren beweisen. Aber die Zeitliche Abstimmung der Geschichte nämlich Januar und März 2014 passt sehr gut in diese Kriese.
    Man sollte diese Katastrophe nicht als eine Momentaufnahme betrachten. Nur weil die Ukraine die Lufthoheit hat, hat sie damit keinen Grund auf etwas zu schießen. Falsch, wenn die Ukraine schießt und es Russland bzw. die Separatisten erfolgreich in die Schuhe schiebt, dann kann die US Rüstungsindustrie die Produktion erhöhen und bald mehr Gewinne machen. Außerdem bekommt der Sprössling aus der USA der im Aufsichtsrat des größten ukrainischen Gasunternehmens aufgenommen wurde, bald arbeit, den der Gewinnung von Schiefer Gas mit US Technologie kann bald anlaufen.


    Des weiteren könnten die Wirtschaftssanktion die gegen Russland verhängt werden uns alle treffen. Also meine alten Arbeitgeber werden diese Maßnahmen erheblich schädigen und jede menge Kollegen werden entweder die Stunden gekürzt und ganz nach Hause geschickt. Ich weiß nicht wer hier von uns in Unternehmen arbeiten die diese Sanktion treffen werden, aber ich bin mir sicher, dass ihr euren Jobs nicht verlieren wollt.
    Also auch der Umsatz bei Zalando kann zurück gehen, je nachdem wie groß der wirtschaftliche Schaden in Deutschland durch die Sanktionen werden.
    Auch hier, bevor man selber nach Sanktionen ruft, erst mal über die möglich Folgen bitte nachdenken. Unsere Polit Clowns ist es egal, denn sie haben bereits ausgesorgt.


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn die Amis für diese Aufklärung 6 Jahre gebraucht haben, dann können davon ausgehen, das diese Abschuss wohl nie aufgeklärt wird. Der Black-Box ist in England nach meine Meinung nach nicht gut aufgehoben. Zu gegeben, ich habe keine Ahnung davon wie die Daten auf so eine Black-Box aussehen, aber für mich dauert das ganze gefühlt viel zu lange. Ich muss bei meinem Job häufig Daten Analysieren, aber bei uns geht sowas deutlich schneller.

  • @dimon81


    ...3)Es gibt also keine nazis in Rada(Bundestag)? Wem diese personen nicht bekannt sind guck ab und zu Ukrainisches TV.


    nihilist.li/wp-content/uploads/2013/10/39441_2_800x600.jpeg...


    Nun, wie würdest du dann z.B. Schirinowski und seine Truppe bezeichnen, ich sehe da jedenfalls keinen großen Unterschied, also erstmal vor der eigenen Türe kehren...

  • Also wenn ich die Nachrichten auf DWN und andere nicht Mainstreammedien vergleiche und auch die Querverweise checke, dann erscheinen mir die Informationen plausibler


    Wie gesagt, die wissen genau, was sie schreiben müssen, damit "kritische Geister" drauf anspringen, das fleißig verbreiten und für Klicks (und damit Werbeeinnahmen) sorgen.


    Ich mein das nichtmals despektierlich, die machen das echt gut und liefern genau das, was ihre Zielgruppe lesen möchte. Nur ersetzt das keinen vernünftigen Journalismus (der heute eh selten geworden ist).


    -edit-
    Btw, gibt nenn schönen Artikel auf Telepolis zum Thema Propaganda:
    1. Wir wollen den Krieg nicht.
    2. Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung.
    3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel.
    4. Wir kämpfen für eine gute Sache.
    5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen.
    6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich.
    7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm.
    8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache.
    9. Unsere Mission ist heilig.
    10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.


    Kommt euch was bekannt vor? ;)


    Ganzer Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42386/1.html

  • So, wollen wir mal Dimon81 und SnakeDog bisschen rotieren lassen ...


    http://www.spiegel.de/politik/…ssen-leitet-a-983835.html


    Westliche Propaganda.


    Macht doch endlich was richtig!
    Zahlt nichts mehr für Gas und auch für Öl aus Russland damit werdet ihr was erreichen und habt noch Paar Monate kostenlos Gas gekriegt.


    Putin wird dann einlenken und es ist wieder Suppi.


    Und wenn nicht dann greifen wir danach auch sofort Iran an. Habe gehört das die endlich eine Atombombe und wollen damit Israel angreifen für die paar tote Palästinenser die sich extra in Laserstrahl eine fallende F16 Bombe gestellt haben. :S

  • @dimon81
    Vielleicht solltest du das, was du von anderen verlangst erstmal selbst beherzigen und versuchen das ganze objektiv zu betrachten.
    Jedes mal wenn jemand einen Link bringt für die "Pro-Westliche" Variante ist es bei dir nur Propaganda, alles was du an Pro-russischen Links siehst entspricht für dich den Tatsachen, weil es in dein Meinungsbild paßt.


    Also einfach mal ein paar Drehzahlen zurück fahren und abwarten was noch alles kommt. Denn derzeit ist die Lage ohnehin durch die Propaganda aus beiden Lagern verzerrt und läßt noch keine klaren Schlüsse zu wer hier das Flugzeug vom Himmel geholt hat.

  • @dimon81
    Also einfach mal ein paar Drehzahlen zurück fahren und abwarten was noch alles kommt. Denn derzeit ist die Lage ohnehin durch die Propaganda aus beiden Lagern verzerrt und läßt noch keine klaren Schlüsse zu wer hier das Flugzeug vom Himmel geholt hat.


    EL76 wenn du alles verfolgt hast dann musst du es gelesen haben das ich es nicht weiß wer es war und schlisse nichts aus. Was man von vielen hier nicht sagen kann. Die sind ja schon von 18.07. Programmiert worden Russland und Separatisten da für zu verurteilen.


    Genau so wie sie damals bei Giftgas Angriff in Syrien sofort wussten das es Assad war.

  • Zitat

    So, wollen wir mal Dimon81 und SnakeDog bisschen rotieren lassen ...


    Verstehe ich nicht. Warum soll ich durch diesen Artikel rotieren?


    Zitat

    Vor allem im Fernsehen, wichtigste Informationsquelle der meisten Russen, ist die Staatsmacht präsent. Die meisten Sender gehören entweder direkt dem Staat oder Kreml-nahen Firmen wie Gazprom.


    Ist hier zu lande nicht anders. In den Vorständen sitzen hohe Funktioniere aus der Politik. Siehe ZDF Manipulation von vor einigen Wochen. Merkel wurde nicht als beliebteste Frau gewählt.


    Zitat

    Tatsächlich zeigt eine Studie der EU, dass die Strafmaßnahmen Russland allein in diesem Jahr rund 23 Milliarden Euro kosten (1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts).


    Lächerlich, eine Studie der EU. Den ist wohl der Gas Deal mit China über 400 Milliarden entgangen.


    Zitat

    Zudem wird Russland zunehmend Probleme haben, an frisches Geld zu kommen - zuletzt deckten die Banken auf den EU-Finanzmärkten 47 Prozent ihres Kapitalbedarfs.


    Dagegen der Alternative zu IWF mit einen Startkapital von 100 Milliarden Dollar.
    Ob US Rating Agenturen jemand als Zahlungsunfähig erklären oder in China fällt ein Sack Reis um. Die folgen dieses Absurden Systems sehen wir an das Beispiel Argentinien. Argentinien hat das Geld für sein Schulden hinterlegt und ist Zahlungsfähig. Ein US Richter lässt aber die Zahlungen nicht zu. Aus diesem Grund hat eine der US Rating Agenturen Argentinien für Zahlungsunfähig erklärt.


    Bei den Argentinien Beispiel müsste man schauen, was Argentinien angestellt hat. Haben sie McDonalds boykottiert, wollen sie kein Gen-Mais von Monsanto, wollen sie die Bohrrechte für die Ölfelder nicht an die Amis abgeben. Was ist da bloß vor gefallen???


    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42386/1.html

  • Tja Freunde, der Flugschreiber ist nun mehr als zwei Wochen in der UK ohne Ergebnisse. In der Regel dauert die Auswertung nur wenige Tage (Siehe darauf folgende Absturz). Das allgemeine Schweigen darüber in den Medien sollte uns auf jeden stutzig machen (also mich macht es stutzig). Mir kommt es so vor, als wenn bestimmte Mächte es nicht wollten, dass wir erfahren wie diese Katastrophe passiert ist. Im übrigen gibt es immer mehr Meldungen im Netz über den verschwundenen spanischen Fluglotsen, der ein weiteres Flugzeug in der nähe von MH-17 beobachtet hat.
    Beweise Seitens der USA und EU habe ich bisher noch nicht gesehen. Stellungnahme zu den russischen Beweisen stehen ebenfalls aus. Damit wirken die russische Beweise für mich immer glaubhafter.


    Übrigens wird durch dieses Statement aus Kanada die Lage nicht gerade entspannt:
    http://pm.gc.ca/eng/news/2014/…curity-assistance-ukraine
    Was wird passieren wenn dieses Flugzeug abgeschossen wird? Das wäre eine direkte Angriff auf die NATO Kräfte. Vielleicht war der Abschuss von MH-17 nur eine Art Test um zu schauen, wie die Russen, die Menschen in der EU und in der Welt darauf reagieren und ob sich die Bevölkerung in so einem Fall von den Massen Medien steuern lässt. Tja, wenn man sich die Meinung darüber im Internet (auch über die Grenzen der BRD hinaus) anschaut, dann war die Propaganda der westlichen Medien nur Teilweise erfolgreich.


    Es bleibt spannend, leider.