ARMAWORLD.de - Anlaufstelle für ARMA-Clans

  • Liebe GTler,


    einige Clans haben sich zusammengetan und etwas gegen den trostlosen Zustand der deutschen ARMA-Szene unternommen - eine gemeinsame Plattform, clanübergreifend und geeignet, um für mehr Nachwuchs für alle zu sorgen. Wichtig dabei: Die Plattform ist neutral und Clan-übergreifend. Aber jeder Clan darf dort auch seine Werbung hinterlassen: http://armaworld.de/forums/8-C…d-Gemeinschaftsseiten-usw


    Als Hintergrund: Die Webseite wird betrieben von Doc (ClanLosFriends) und wird von zahlreichen anderen Clans unterstützt, unter anderem dem TTT, dem JGbtl. 533, Gruppe Adler, der ARMA Liga sowie den Machern von GeCo. Also eine doch recht breite Unterstützung würde ich meinen. Weiter Hintergründiges gib es hier:


    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dort GT ordentlich bewerben und euch mit anderen vernetzen - kann es nur empfehlen! Besonders der Erfahrungsaustausch über Mods, Server-Konfigurationen etc. hat uns immens geholfen.


    Haut rein! :)
    Grüße
    relain

  • Die Frage ist wem es was nützt?

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    Einmal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • Danke für die Info, Relain :). Man hätte dazu auch die TTT Seite dazu weiteraufbohren können. Wäre vielleicht effektiver gewesen... Dennoch werden wir sicherlich, das dort weiter beobachten.


    Bin nur der Meinung, das zuviele "Alt"eingessene, schon wieder dabei sind. Ich hätte mir wirkliches Frischblut dort den Anfang machen sehen wollen. Sprich Spieler, die mit A3 begonnen haben um wirklich den Zahn der Zeit erreichen zuwollen und nicht wieder die "dritten" klappern zusehen ;)...


    Z.B auch eine Verlinkung "arma squadliste", wird dort "preisgeben", wo
    a) die Administration nicht gegeben ist
    b) die Liste seit Jahren nicht aktualisiert wird.


    Sowas finde ich halt schade, wenn man so wieder einsteigt. So schmeckt keinem Fisch der Köder.
    Aber vielleicht lässt man irgendwann wirklichen Frischlingen freie Hand und dann schaun wir mal.


    :)

    • Ausbau TTT: Wir sind ne Clanseite, was die Welt (meiner Meinung nach) brauchte war eine übergeordnete Stelle für alle großen und kleinen Clans. Wir haben derzeit den Luxus, dass wir mehr Spieler haben als der Server verkraftet, daher ist es für uns auch kein Problem, Spieler weiterzuvermitteln - nur diese mussten wir bis dato immer an ARMA2base oder andere Un-Seiten vermitteln.
    • Zur Frage "cui bono?" ganz klar "pro bono!". Ich pers. möchte, dass wir mehr Leute in die taktische ARMA-Welt ziehen können. Derzeit gibt es genau zwei Foren, die sehr kontraproduktive Arbeit in Sachen ARMA 3 leisten, quasi jedem Interessenten von ARMA 3 abraten. Furchtbar, da musste eine Alternative her.
    • Zum Team selbst: Stehen voll hinter dem obengenannten Ziel. ARMA3 für alle, wenn sie Life spielen wollen, gut, wenn sie Taktik spielen wollen - um so besser!
    • Zur Clanliste von SixBitUnder. Hintergrund: Wird ca. alle 3-4 Monate aktualisiert. Der Zyklus ist deswegen so lange, da Greywolf mit Eintragswünschen überschwemmt wird und ein Großteil in 3 Monaten gar nicht mehr existieren, das ist einfach natürliche Vorselektion. Daher sind in der Liste IMMER Karteileichen dabei, hat mich am Anfang auch gewundert, aber das System ist eben minimal administriert. Natürlich wäre ein volldynamische, selbstbereinigende Datenbankabfrage schöner, aber auch die Datenbank müsste sich irgendwie pflegen. Kenne da keine techn. Lösung ad hoc.

    Das Ganze sehe ich einfach als Experiment an, viel wurde vorher diskutiert, ob es das überhaupt braucht. Das wird es jetzt einfach der "Markt" entscheiden. :) Das wars auch von mir zum Thema Armaworld.


    Have fun! :)

  • Wer Arma zocken will, wird kaum Foren aufsuchen, wo kontraproduktiv berichtet wird, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Mir erscheint das Ganze zu abgesteckt und wenn auch irgendwo schon von Beteiligten des Experiments schon bei einer simplen Übersicht vorselektiert wird, saugen die einen während andere im Keim erstickt werden ... wiegesagt bin gespannt wie du, wie es sich entwickelt.


    Good Luck :)