Grand Theft Auto 5

  • Wer von euch war so schwach wie ich und hat zugeschlagen und werde ich GTs in Los Santos treffen?


    Heute nacht um 1 uhr ist Release!

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Habs mir am Wochenende geholt... obwohl ich bei dem Preis warten wollte .


    Wird das denn so viel anders sein als die Konsolenversion? Dazu gibts ja schon jede Menge Videos auf YT und twitch.


    Inhaltlich müsste es ziemlich gleich sein... was verbessert wurde bzw. dazu kam ist natürlich die Grafik, Verkehr, zusätzliche Waffen/Fahrzeuge und ein Video Editor.
    Was es schon bei den NextGen Konsolen gab-> Online spielen mit bis 30 Leuten, 1st Person, Heists - 4-player coop.

  • In 35min ist es soweit und ich werde hoffentlich positives berichten zu haben! Auf PS3 habe ich es damals geliebt und hoffe die Presse lügt nicht... Das Game in 60 FPS und erhöhter Weitsicht+Tesselation etc. wird eine wahre Augenweide.


    Bin gespannt :O

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • So, hab ne Weile gedaddelt, ich hab meinen Spass, der dreckige Humor von GTA ist noch immer da, vielleicht sogar bisschen derber geworden. Herrlich.


    Steuerung ist ein wenig schwammig, aber vielleicht muss ich da noch etwas dran feilen, das Fahren geht prima, aber im Schießen bin ich so mies wie schon lange nimmer. Bin wohl doch eher der Fluchtwagenfahrer, na egal, habe auch schon die eine oder andere Fluchtmission gespielt und bisher immer heil angekommen und niemanden verloren.


    Probleme hatte ich keine bis auf einen älteren Grafikkartentreiber, aber Nvidia hat ja auch am gleichen Tag noch ein Update rausgebracht, da waren die gestreiften Avatare in GTA Online auch Geschichte.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Glücklicherweise haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt, es ist kein schlechter Konsolenport sondern eine auf PC zugeschnittene und überarbeitete Fassung. Sogar mein alter Online Spielfortschritt von der PS3 konnte ich ohne weiteres auf die PC Version übertragen.


    Jeder der Spiele wie GTA mag, kann bei GTA5 bedenkenlos zugreifen.


    Ich hoffe auf ein baldiges treffen der GTs in Los Santos!

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Hatte es mir vorbestellt und konnte gestern die ersten Stunden im Storymodus spielen.


    Ich kenne bereits die erste XBox360-Fassung. Fand sie damals sehr gut, deutlich besser als GTA IV was Setting, Charaktere usw. angeht.


    Aber die PC-Variante mit der Ego-Perspektive ist für mich ein komplett neues Spielgefühl! Gab es zwar auch bei den NextGen-Konsolen schon, aber die habe ich nicht. Das erste GTA, das sich auch wie ein Ego-Shooter spielt, was die Actionszenen deutlich aufwertet. Und im Cockpit-View durch die Gegend heizen macht deutlich mehr Spaß, Unfälle fühlen sich nun wirklich wie Unfälle an ... wenn man nach einem Überschlag und mehreren Umdrehungen erst einmal eine Sekunde braucht um sich zu orientieren, anstatt von außen immer den totalen Überblick zu haben.
    Bin die erste Stunde sogar nur langsam durch die Gegend gecruised, Radio gehört und brav an jeder Ampel gehalten :)


    Den Online-Modus habe ich noch nie getestet, wäre aber mal zu diversen Schandtaten bereit. Wie wäre ein Test am Freitag?

  • @Greni


    Wenn du es dir holen solltest, dann plane aber 2 Stunden Download+Installation ein.


    65GB!

    Freilich ist unklar, was der leichteste Superpartner ist: das Photino, Wino, Zino oder Higgsino oder aber ein Gemisch verschiedener Partikel namens Chargino (aus Winos und geladenen Higgsinos) oder Neutralino (aus einem Photino, einem Zino und zwei elektrisch neutralen Higgsinos)

  • Was benutzt Ihr eigentlich zum Fahren? Tastatur, Gamepad, Lenkrad? Ist überhaupt nen Lenkrad möglich?


    Mir ist aufgefallen, wenn man in der Egosicht ist, dann läuft/joggt der Avatar immer, sobald man aber in die Außensicht wechselt, geht der Avatar.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"