World of Warships - Beta

  • Die Umikaze ist Hammer, spiele gerade mit dem Schiff (Voll ausgeforscht), das Ding ist die reinste Axt im Walde, man wird erst ab 5,6 km Entfernung aufgedeckt und die Torpedos haben eine Reichweite von 8 km. Vorhin vier Schiffe versenkt, drei davon ausschließlich mit Torpedos, zwei sogar innerhalb von 10 Sekunden.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Nach ein paar weiteren Stunden frage ich mich, worin genau der Sinn in den Torpedo-Kreuzern liegt.
    Vielleicht liegt es ja an fehlendem Zielwasser aber ich habe oft große Probleme Zerstörer zu versenken, bevor sie auf Torpedoreichweite kommen und Schlachtschiffe machen mich auch locker platt, bevor ich in Reichweite bin (sofern sie nicht abgelenkt sind).


    Bin in ner Kuma unterwegs.

  • Ehrlich gesagt, habe ich die Torpedos auf dem Kreuzer links liegen gelassen, hab die Gegner lieber mit HE-Granaten in Brand geschossen, vorallem Zerstörer und Kreuzer, Schlachtschiffe bin ich erst angegangen, wenn diese abgelenkt waren. Habe aber auch eine Phoenix, 5,5 km Reichweite für die Torpedos, gegen Zerstörer mit Absicht habe ich noch nie Torpedos eingesetzt, immer indirekt, blind auf Stellen zielen, wo oft Zerstörer entlanghuschen, habe so schon manchen Zerstörer erwischt, vorhin gerade wieder einen erwischt unbeabsichtigt, wollte eigentlich einen Kreuzer torpedieren, der 7,3 km entfernt war, aber die Torpedos haben zufällig den Kurs eines Zerstörers gekreuzt, der gerade hinter einer Insel hervorgeschossen kam, tjo, gleich ein Treffer und weg war das arme Ding.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Bin gestern dann auch ein paar Runden die Umikaze gefahren. Die ist echt schon grenzwertig effektiv. Sollte genervt werden, auch wenn es natürlich Spaß macht. ;)
    Ich frag mich aber, ob das auch damit zusammenhängt, dass die Gegner einfach unerfahrenere Spieler sind. Man bekommt ja Mitspieler, die zum eigenen Schiff und nicht welche, die zur eigenen Erfahrung passen.



    Ist eigentlich angekündigt, ob noch Wellengang eingebaut werden soll? Bislang scheint das Wetter ja nur kosmetischer Natur zu sein.


    -edit-
    Und mir ist aufgefallen, dass das Anti Aliasing wohl nicht richtig funktioniert. Zumindest sieht bei mir die Takelage richtig furchtbar aus.

  • Ja, Anti Aliasing funzt bei mir auch nicht, hab mich schon bei Greni deswegen ausgeweint :D


    Aber die Umikaze ist wirklich zu derb für meinen Geschmack, die Hälfte meiner Abschüsse mach ich oft mit blind abgefeuerten Torpedos, einfach weil sie eine Reichweite haben, die die meiner Kanonen um 20% übertrifft.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Was bei mir klappt ist Morphologische Filterung (AMD Feature, über das Catalyst Control Centrum aktivieren) dann werden aber leider auch die Menüs unscharf. Erzwingen von normalen AA geht leider nicht.


    VSR in 1440p (wird dann auf 1080p runter gerechnet) funktioniert auch, bringt aber optisch kaum was, außer kleinere Menüs.

  • Naja, die Tenryu und die Kuma sind eigentlich beide ganz brauchbar. Ich finde grad die Furutaka extremst ätzend.


    Groß, schwerfällig, Türme drehen langsam, die 3 Torpedos je Seiten brauchen etwa 1 Minute und 7 Sekunden zum nachladen, die Geschütze bei mir aktuell 24 Sekunden.


    Zerstörer bekämpfen: ist nicht, Feuerrate zu gering (außer man hat Glück und die Türme zielen rein zufällig direkt auf den DD, man hat mit der ersten Salve einen Glückstreffer und der DD Kapitän hat vergessen wo sein Torpedoknopf ist) und die Sekundärbewaffnung schießt erst ab 4km und trifft nur seltenst
    Kreuzer bekämpfen: geht wenn dann nur auf große Entfernung mit einer Inselkette dazwischen, wo man sich während des Nachladens verstecken kann
    Schlachtschiffe bekämpfen: geht erstaunlich gut, wenn das Schlachtschiff schon beschädigt ist. 1 - 2 Salven kann die Furu einstecken. Das reicht für eine Torpedosalve und ein bis zwei Kanonensalven.
    Träger bekämpfen: geht, wenn man nicht vorher von den Fliegern versenkt wird (Torpedos ausweichen ist nicht, AA ist mit dem normalen Rumpf kaum vorhanden, man muss sich auf den Flieger verlassen)

  • Muss ein paar meiner Aussagen uur Furutaka abschwächen. Wenn man nur AP nimmt und immer, nach Möglichkeit, auf maximale Entfernung schießt, dann kommt man einigermaßen gegen Kreuzer zurecht und kann auch gegen Schlachtschiffe etwas schaden anrichten, solange die mit was anderem beschäftigt sind.


    Gegen Zerstörer und Träger bin ich weiterhin recht hilflos, Glückstreffer ausgenommen.


    Bin gestern dazu über gegangen mir immer einen BB zu suchen, dem ich am Arsch klebe. Dann kann der für mich die Prügel beziehen.
    Wobei die Erfolgsquote mich mit denen abzusprechen 0,0% ist. Teamwork ist wirklich Zufallsprodukt.

  • hehe das kennt man mit der teamfähigkeit der spieler
    da kann man nur den kopfschütteln besonders über die flugzeugträger fahrer manchmal hat man auch etwas glück und die verstehn ihr handwerk
    torps hab ich nur genohmen wenn der gegner auf 2 km ran war zum glück sind auf der clevland nachher keine mehr
    Omaha ist schon ein feines schiff

  • @milkamuh was ich vor allem als ein Problem ansehe, ist das Teamplayer sogar benachteiligt werden. Wenn ich z.B. mit meiner Furu das ganze Match über in der Nähe der Träger bleibe, um sie gegen durchbrechende Zerstörer zu verteidigen, bekomme ich am Ende weniger XP (gar keine, wenn kein DD durch kommt), als wenn ich die sich selbst überlasse, mich ins Schlachtgetümmel stürze, (mit Glück) 1-2 Kills schaffe und dann versenkt werde.


    Aber ist ja noch ne Beta, vielleicht ändert sich das ja. Z.B. dass man als kleineres Schiff "Eskort-XP" bekommt, wenn man Zeit X in der nähe von einem größeren gewesen ist.