Grexit - wie sind hier die Meinungen ?

  • So schlecht wie es für die Bevölkerung wäre, sehe ich einen Austritt der Griechen als unausweichlich.
    Scheinbar muß man dort erst am Boden liegen um Tatsachen zu schaffen.
    So wie es jetzt aussieht wird es eh nur ein Tod auf Raten.
    Die aktuelle Regierung ist seit ca. sechs Monaten am Ruder und hat noch nichts getan, außer ein Referendum abzuhalten. Statt die eigentlichen Probleme anzugehen beschränkt man sich dort darauf das Volk hinter sich zu scharren und Feindbilder aufzubauen.
    Die Bekämpung der Ursachen bleibt jedoch außer acht.


    Letztendlich kann man dies auch nur schwer gegenüber anderen EU-Ländern rechtfertigen, wie z.B. Portugal und Spanien, die Reformen umgesetzt haben um dem entgegen zu steuern und bei denen der Trend auch mittlerweile nach oben zeigt.

  • Das sehe ich ähnlich, dem Tirpas glaube ich kein Wort. Der macht jetzt alles um die Kohle erstmal zu bekommen und das Volk zu beruhigen.
    Zur kurzfristigen Verbesserung für das griechische Volk ja, für das Land nein.
    Die Lebensweise ändern wollen die Griechen selbst nicht um selbst wieder auf die Füsse zu kommen, siehe Oxi. Das Geld landet wohl eh wieder bei dem korrupten Teil und das Volk geht weitestgehend leer aus so das in ein paar Monaten Paket Nr. 4 ansteht ...

  • Raus, janz einfach. Steht doch irgendwo geschrieben, jehts nen Euro-Land schlecht, muss es jehn, kein anderes Land muss dafür haften. Oder so ähnlich. Griechen können ja jerne drin bleiben, der Deutsche muss da raus.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Die wichtige Frage ist glaube ich nicht Grexit Ja / Nein, sondern ob es einen ordentlichen Schuldenschnitt geben wird und ob man anschließend Griechenland genug Luft lässt, dass es wieder auf eigenen Beinen stehen kann.


    Wieso so sollten wir das machen ? Wir sind deren gläubiger nicht deren sponsoreren.
    ich habe nicht deren Land in den Sand gesetzt. Und ich habe auch keine linke Regierung gewählt...... Die Griechen haben doch eigentlich in einem Volksentscheid unser Geld abgelehnt.....ich sehe das wie Herr Bosbach....wir deutsche können nicht immer die ganze Welt retten wenn hier im Land auch alles drunter und drüber läuft.



    schuldenschnitt ....niemals !!!!!

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    Einmal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • Ein weiterer Schuldenschnitt würde die Griechen nur dazu ermutigen so weiter zu machen wie bisher und die Ursachen würden nur zum Schein angegangen werden.
    D.h. alle paar Jahre wird auf die Tränendrüse gedrückt, gezetert,etc.. und am Ende wird doch wieder alles von Anderen bezahlt.


    Es würde das eigene Steuersystem nicht angegangen, der Anteil der Beamten würde weiterhin bei 1/12 der Bevölkerung liegen, usw..

  • McLaine: ich empfehle dir diesen Beitrag Griechenland droht mit Pfändung deutschen Eigentums


    Ansonsten ist die Alternative zum Schuldenschnitt, dass Griechenland Bankrott geht, was noch "teurer" (Deutschland hat von der Krise übrigens sehr profitiert, insofern ist teurer das falsche Wort).


    wir deutsche können nicht immer die ganze Welt retten wenn hier im Land auch alles drunter und drüber läuft.


    Wieso erinnert mich das an


    ?


    @el76
    Es würde ja schon reichen, wenn man Griechenland nur noch zu Reformen zwingt ermutigt, die ökonomisch Sinn machen.


    Sieht der IWF übrigens ähnlich wie ich: http://www.telegraph.co.uk/fin…ve-Greek-debt-relief.html

  • @Tarpoon den Bericht hatte ich schonmal gelesen und fand ihn schon damals lächerlich. Wielange soll man für etwas bezahlen dessen Staat es seit über 70 Jahren nicht mehr gibt. Wann ist das verjährt? Haften wir auch noch für Kreuzzüge ? Aber ich gebe den Griechen gerne das Geld, unter der Bedingung die Schweiz gibt uns unser Gold und Geld aus nummernkonten wieder welch zirka seit der selben Zeit dort liegt.



    zum video.... Was willst du mir damit sagen? Wohlwissend das es satiere sein soll....ich finde es nicht lustig weil vieles hier stimmt. Wir sind die deppen Europas ....60k Flüchtlinge.... Wir nehmen 12k davon wo ist den hier die Solidarität in Europa....die Griechen durften abstimmen uns fragt keiner ist das richtig ? Wieso sollen wir für alles bezahlen.? Alle bekommen Geld und bei uns läuft nichts mehr richtig....weist du zum Beispiel wieviele Brücken alleine in NRW defekt sind?vieviel den Rentnern hier noch überbleibt nach dem das Altenheim bezahlt ist. ...irgendwann ist genug... Und selbst wenn wir den Griechen helfen...kommen da nicht morgen die Spanier, Portugiesen oder Iren welche sich an die Reformen halten? Sicher jammern wir auf hohem Niveau ..aber für dieses recht abrbeiten die meisten von uns jeden tag


    vergleiche die griechen mit ner firma ...die ist nicht nur insolvent. Das was dort geschehen ist wäre insolvenzverschleppung... Die Verantwortlichen gehören in den Knast.und jetzt feuern sie den insolvenzverwalter und machen den Betriebsrat zum neuen Leiter ??? Würdest du da auch nur einen Cent investieren ?

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    10 Mal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • wie greni schon sagte ...sarkasmus .....aber wenn das alles war was dir an meinem beitrag aufgefallen ist ...

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • lol stamtischparolen ...ich lach mich tot
    was ist den hier stammtischparole daran ?? nur weil du eine andere meinungs hast ist das für dich stammtisch ???
    bis jetzt hast du kein einziges argument gebracht wieso wir einen schuldenschnitt machen sollen...
    kein argument dafür wieso wir unsere politische haltung ändern sollten..... nicht ein einziges argument dafür das wir in europa eine gerechte schuldenverteilung haben ...alles was du bringst ist ein video mit der aussage wir deutschen sollen uns nicht wie arschlöcher verhalten :thumbsup:
    anstelle von argumenten wirst du persönlich beleidigend...gut komme ich mal für einen moment auf deine stufe...
    für mich sind deine aussagen einfach nur linkes gequatsche ..nach dem moto alle sind gleich also können wir auch unser geld unter den armen verteilen den geht es ja auch sooo viel schlechter als uns. am montag gehe ich dann auch zur bank mache tausende euro schulden und wenn es mir danach schlecht geht sage ich zu meinem netten sachbearbeiter " zurückzahlen werde ich nicht ich will nen schuldenschnitt "....funktioniert sicher super .. in welchem universum lebst du eigentlich ?......aber mit dir zu diskutieren hat für mich keinen wert.... ich kenne dich nicht vielleicht bist du noch auch einfach nur sehr jung das würde deine naivität erklären...wenn nicht kann ich dir auch nciht mehr helfen

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    3 Mal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • übrigens vertreten 80% der deutschen meine Stammstischparolen ...

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."