Windows 10

  • medium_4_3.jpg


    Windows 10.
    Ja, ich mache den Hype mit. Hat das schon wer am Start und kann Fedback geben. Der Download zieht sich bei mir ganz schön hin ....nach knapp 60min gerade mal 12% heruntergeladen *gähn* ...
    Bin gespannt, wie es wird. Win8 fand ich nach einer gewissen Zeit doch recht angenehm nach anfänglicher Skepsis :P.


    Geplant war es eigentlich nicht, jedoch musste ich heute morgen meinen Rechner formatieren und mache gerade alles neu ...

  • Ich hatte mich mal mit meinen Lehre in Informatik über Windows 10 unterhalten.
    Da ich selbst sehr überzeugt war von Windows 10 ( von Prezekonferenzen usw.) ,da meinte mein Lehrer,warum sollten Sie ein Produkt raus bringen was noch besser ist und gleichzeitig umsonst ist ?
    Ergibt einfach kaum einen Sinn ,gerade ein Unternehmen wie Microsoft ... finde ich sehr merkwürdig

  • Ich werde bei windows 7 bleiben...habe Win8 auf dem tablet und das kotzt mich schon an

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • also ich habe auch noch die klassische benutzeroberfläche .. bin da doch sehr retro =)
    mich stört bei windows 8 das es sehr schwer ist ne einfache emailadresse einzurichten ohne sich bei mircosoft zu regestrieren.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Habe bis dato win 8.1. War anfangs auch skeptisch, da ich mit Win 7 sehr zufrieden war. Allerdings erscheint mir Win8 schneller zu sein.
    Mit Win10 hoffe ich ein schnelleres Win 7 zu bekommen. Da aber ich aber noch auf Grund der bereits genannten Gründe skeptisch bin, weil es umsonst ist, werde ich es erstmal nur auf meinen Zweitrechner installieren.

  • So kurzes Feedback:


    Der erste Download zum Update: ca. 3,5-4 Std (wahrscheinlich wollten gerade mehrere das Gleiche machen wie ich ;))
    Dann Abbruch bei der Eingabe der Seriennummer.


    Grund: Frische Win7 Installation, erforderliche Updates für Win 7(Sp1 etc) nicht installiert. So mußten diese erst geladen werden. Warum das nicht im Vorfeld durch das Programm nicht geprüft wird, keine Ahnung.
    So kam ich zum zweiten Download. Zeit ca. 30min. Jetzt ging es auch mit der Win7 Seriennummer problemlos. Dann folgte die Installation von ca. 45min+ inkl. etlichen Neustarts.


    Bis jetzt fühlt es sich gut an. Start des Rechners scheint beschleunigt. Ausser der neuen Aufmachung beim Drücken des Startbuttons kann ich akutell keinen Unterschied zu Win8 feststellen und das fand ich schon Klasse nachdem die Version 8.1 draussen war. Vorher war es schlichtweg grottig.


    Man hat bei 2 Monitoren nun 2 Taskleisten. Jo kann man machen und stört auch nicht wirklich. Hat den Vorteil bei Remotedesktop, das mind. eine Taskleiste da ist. Vorher kam man nicht dran, wenn diese auf dem zweiten Monitor war :P,


    Mal sehen was noch so kommt oder auch nicht.


    Jetzt kommen die lebensnotwendigen Programme, Games etc. erst mal wieder auf den Rechner :D

  • Warum soll man Win 10 gratis anbieten? Ganz einfach: Markteinführung soll anfangs eine breitere Masse erreichen und so "die Anderen" überzeugen. Ein (für Microsoft) kleiner Werbeaufwand damit es "ankommt".


    Ich bin damals von Windows "Vista" direkt zu Win 8 gesprungen und Win 7 ausgelassen. (hab Win7 aber auf dem Geschäftsschlepptop)


    Ich kam mit Win 8 ganz gut zurrecht. Habe sonst nix stablieres in Erinnerung. Das mit der Email einzurichten geht auch ohne Probleme (über kleine Umwege).
    Deshalb habe ich mich dann auch entschieden win 10 schon vorab zu installieren. Es hat tadellos funktioniert und ist bedienfreundlicher als Win 8. Das auf jeden Fall!


    Ich bin mit Win 10 total zufrieden und werd es auch auf meinem privaten Laptop (dort ist 8.1 drauf) noch installieren.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Ich frage mal anders ,warum kommen die auf den Trichter - nach vielen Jahren ,JETZT auf Marketing zu achten ,da es ja jeder kennt?
    Das will ich nicht verstehen ,nicht mal Windows 7 hatte so ein Marketing und das wurde Anfangs von den Herstellern als DAS beste Windows jemals beschrieben.
    Sorry but it's brainless or what else ...

  • Warum soll man Win 10 gratis anbieten?


    wieso ??? ich habe da keine ahnung .. vielleicht fragen wir da mal in langley, fort meade oder in tel aviv nach.
    ich denke da kennt man diese antwort

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Bei Win8 haben sie auch am Anfang solchen Aufwand betriebe. Nur damals kostete das windows dan 25 Euro. Also auch pratkisch nichts.
    Nun müssen sie auch den Ruf von Windows wieder aufpolieren. Und nichts ist die beste Werbung wenn "bekannte" erzählen wie gut es ist. Da hilft keine Werbung im Fernsehen oder sonst wo so gut.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw