Kleiner AAR 22.08.2015 auf der Karte New Dawn

  • Hallo, zuerst die Karte "New Dawn", der grüne Punkt kennzeichnet den Startpunkt, der gelbe Punkt die letzte Position bei Gefechtsende.


    204-2afb38ae.png


    Kaum in Gebiet angekommen, in der der Gegner vermutet wurde, den eigenen Kräften gefolgt (Kongo/SlashForward sowie Tenryu/slash1073) gefolgt bis ungefähr Mitte oberes Kartendrittel, dann abgedreht, weil ein größeres Feindgeschwader am östlichen Kartenrand auftauchte. Kurz nach der ersten Sichtung des Feindgeschwaders kam mir eine Tenryu entgegen aus dem Osten, die größere Insel als Deckung nehmend. Konnte die Tenryu mit 5 AP-Treffern vernichten, vorher noch eine Runde gedreht, um unbeschadet den 8 Torpedos auszuweichen.


    Ein paar Sekunden später eine Kongo ins Visier genommen, die gerade einen eigenen Zerstörer direkt bei den Inseln östlich des 2. Versenkungsortes erfolgreich bekämpfte und nach zwei Zitadelltreffern die Kongo auf den Grund geschickt, hier musste ich auch einige leichte Schäden einstecken, aber nichts Ernstes.


    In der Zwischenzeit haben die Kongo und die Tenryu, denen ich zuerst gefolgt bin, einen der zwei Träger des Gegners aufgescheucht, welcher meinen Kurs kreuzte, war ca. 12 km entfernt, aber auch hier erwies sich meine Hauptbewaffnung als überlegener Gegner und versenkte die Langley mit vier fetten Treffern, einer davon war ein Zitadelltreffer, der Schuss muss knapp hinterm Schornstein eingeschlagen haben. Waren gleich 60% Rumpf weg.


    In der Zwischenzeit habe ich auch die feindliche Basis erreicht und versuchte diese mit der Kongo zu erobern. Die Tenryu wurde unbemerkt von mir versenkt, daher wußte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, ob der feindliche Zerstörer, der immer wieder kurz im Westen bei der gegnerischen Startposition auftauchte, auch versenkt war. Ungefähr 30 Sekunden später wurde auch unser Startpunkt erobert, die Kongo und meine New York waren jetzt auch die einzigen Schiffe, die noch übrig waren von unserem Geschwader, der Gegner verfügte noch über einen Träger, einen Kreuzer und zwei Schlachtschiffe. Da kam auch die Meldung herein, der letzte feindliche Zerstörer sei gesunken.


    Nun mussten wir nur noch rechtzeitig die Basis erobern, dann würde das Spiel uns zu Gewinnern küren, kaum gedacht, griffen auch schon die Wyoming und die Bombergeschwader des letzten Trägers an, aber auch hier nur leichte Schäden beim Kampf mit der Wyoming davongetragen, bevor diese von der Kongo endgültig zur Strecke gebracht wurde. Der Timer wurde immer wieder zurückgesetzt auf 10%, plötzlich ging der Alarm los und der Timer von unserer Basis meldete sich, anscheinend versuchte der Gegner unsere Basis zu erobern, nun gut. Beim Kampf mit der Wyoming hatte ich auch nicht bemerkt, dass sich mir ein Kreuzer von Nordosten näherte, die Murmansk hatte sich hinter den Inseln versteckt, ich selbst war schon nahe beim Punkt, an dem ich gleich rückwärts fahren würde. Meine fünf Haupttürme schauten noch Richtung Osten, während die Murmansk mir eine Breitseite nach der anderen reindrückte. Dachte schon, ah Dreck, jetzt ist es gleich aus, hatte nur noch 15%, als meine zwei hinteren Hauptgeschütze endlich auf die Murmansk zielten und ich konnte es mit einem guten Treffer in den Munitionsbunker auf 6 km in die Luft sprengen, schnell noch das Reparaturteam ausgeschickt und mit der Kongo die eigene Basis unter Feuer genommen, wir hofften auf einen Glückstreffer, der den feindlichen Timer zurücksetzte, aber kein Glück gehabt.


    Nun kam auch noch ein zweites Geräusch hinzu, tick tick tick, oh, das Spiel ist gleich zu Ende. Es war am Ende echt ein Wettrennen unserer beiden Timer gegen die Spielzeit, aber unser Timer war ein bisschen schneller, weil wir zwei statt nur ein Schiff zum Erobern hatten und das mit nur 9 Sekunden vor Spielschluss. HRHRHR!


    Hier noch die beiden Berichte über Spieler und Schäden:


    203-334e3d60.png


    202-8b351138.png

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"