Wer soll das bezahlen ??

  • die Verrohung die stattfindet, findet nicht erst seit der Völkerwanderung statt sondern gibt es schon viel länger, ein schleichender Prozess der nicht von heute auf morgen beginnt.


    habe ich auch nicht behaupted. war eine allgemeine feststellung. Sicher weiß ich, dass die meisten deutschen kids auch einen an der waffel haben und viele ausländer noch werte in den familien haben welche uns schon lange fehlen.


    Ich finde nur schade das es keine Flüchtlinge aus Ukraine nach Deutschland kommen.


    ehm wieso ??

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • @McLain
    "ehm wieso ??"


    Na weil Deutschland ein teil der Verantwortung tragen muss für das, was dort passiert. Und es gibt genug Ukraine die in eigenem Land verfolgt und bedroht werden. So das die Asyl beantragen dürfen.


    Mal sehen ob unsere Regierungen in Europa jetzt nach dem diese elend uns auch berieft genauso weiter machen was außen Politik angeht, oder doch dann ab und zu wagen nein zu sagen wenn der großer Freund aus über See wieder irgend wo Chaos und Krieg stiften möchte.

  • Na weil Deutschland ein teil der Verantwortung tragen muss für das, was dort passiert


    ich wiederhole mich hier vielleicht....ehm wieso ???

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Sind die nicht schon in den 90ern zu uns gekommen?


    Ich kann mich natürlich irren, aber das dürften in der Regel Spätaussiedler gewesen sein.



    Zu den aktuellen Ukraine Flüchtlingen: http://www.fr-online.de/ukrain…en,26429068,31062476.html

    Zitat

    Insgesamt kamen seit Beginn der Krise im Februar 2014 knapp 4600 Ukrainer als Asylbewerber nach Deutschland.


    Ich schätze mal, dass die meisten als Binnenflüchtlinge woanders in der Ukraine unterkommen. Das Land ist ja groß und nur ein relativer kleiner Teil direkt vom Krieg im Osten betroffen. Zumal Russland ja auch viele, zumindest eine Zeit lang, gerne aus PR-Gründen aufgenommen hat.

  • http://www.mopo.de/nachrichten…nge,5067140,32054164.html


    Zitat

    Am Mittwochabend wurde außerdem bekannt, dass die Hamburger Feuerwehr im Auftrag der Innenbehörde eine leerstehende Tennishalle in Niendorf aufgebrochen hat. Hier sollten die Menschen wenigstens provisorisch untergebracht werden, sagte Domroese der "dpa".


    es lebe der rechtsstaat :thumbsup:

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Für die Bilder hat die ARD böse Nachrichten bekommen.
    Da es bei uns nur noch Gutmenschen gibt der Rest ist Böse.
    Dazwischen gibt es für viele nicht mehr. Es ist eine berechtige Frage warum die Nachbarländer die Flüchtlingen nicht aufnehmen.


    Die Regierungen haben zu lange das Problem des Wohnraumes vernachlässig nun bekommen wir die Früchte der nicht getanen Arbeit serviert.

  • naja, aber es trifft den Nagel wohl voll auf den Kopf. Daher verstummten die Meinungen zum Bild und Bericht auch schnell wieder ....


    Zitat

    Es ist eine berechtige Frage warum die Nachbarländer die Flüchtlingen nicht aufnehmen.


    Kann daran liegen, das wir noch zu viele Politiker haben, die aus der direkten Umfeld der Nachkriegszeit stammen und irgendwelche Schuldgefühle mit sich tragen. Andere machen die Grenzen zu... und das ist gut so.


    Ich habe kein Problem wirkliche Kriegsflüchtlinge hier geduldet werden. Die Kontrolle fehlt ganz. Regierung völlig überfordert. Die Schmarotzer sind ja scheinbar mehr als zunächst angenommen ... Erste Auseinandersetzungen in den Flüchtlingslagern, FORDERUNGEN von Flüchtlingen wie deMaziere sagte , sind wohl ein Unding...und und und .... Da hört es irgendwann auf ...

  • Also ich kümmere mich bei uns im Dorf um Flüchtlinge. Da klappt alles prima. Wir haben aber auch eine Helfer/Flüchtlingsquote von 4/1 anfänglich und nach Erreichen der Vollbelegung wird sie bei knapp 1/1 sein. Zur Zeit sind 40 Helfer bei 17 Flüchtlingen und es werden ca. 45 Flüchtlinge insgesamt werden. 4 Albaner werden nun das Land verlassen und durch andere ersetzt werden. "Unsere" Flüchtlinge sind daher gut eingebunden worden.
    Am Dienstag hatte ich einen Syrer zu uns nach Hause eingeladen, um seinem Deutsch die nötige Praxis zu geben. Er hat uns gewarnt, dass wir ein Problem haben. In seinem Erstaufnahmelager seien 50 % der "Syrer" keine Syrer. Ein Albaner mit syrischem Pass konnte gerade mal 3 Sätze arabisch, viele aus Algerien etc.
    Auf unsere Anmerkung viel Deutsche machten sich Sorgen, dass es Konflikt geben könnte und vor mangelnder Bereitschaft sich anzupassen, sagte er, er könne das gut nachvollziehen, wenn er so sieht, wie sich die hier wohnenden Türken in großer Zahl verhalten.
    Das letztere sieht einer meiner türkischen Bekannten übrigens auch so.


    Zu dem gepriesenen Deutschunterricht kann ich sagen, dass es da eine schöne Warteliste für die spärlichen Plätze gibt, weil komischerweise Lehrer nicht ad hoc ausgehoben werden können. Also findet nur unkoordinierter, improvisierter Unterricht durch Freiwillige (Laien) statt. Nicht zertifizierbar natürlich und von Gemeinde zu Gemeinde mit unterschiedlichen Inhalten.
    Von staatlicher Seite kommen Parolen: Willkommenskultur, Integration, Wir schaffen das....
    In einer Ex-Kaserne in der Nähe, die als Unterkunft dient, gibt es keine Heizung, keine Toiletten, keine Duschen (die sind durch den Leerstand kaputt oder waren ganz- oder teilabgebaut). Da hat das THW jetzt Sanitäranlagen draußen improvisiert.
    Bei uns im Dorf wurden jetzt im Trinkwassersystem des länger unbewohnten Mehrfamilienhauses Legionellen gefunden.


    Ich denke nicht, dass die verantwortlichen Politiker die Sache auch nur annährend im Griff haben.... außer die Medien.... die scheinen zu spuren. Wenn man das weiter in dieser Art laufen läßt, fliegt uns die ganze Sache um die Ohren.

  • Zitat

    fliegt uns die ganze Sache um die Ohren


    Das wird es so oder so, denke ich mal und zwar aus allen Richtungen.
    Nur die naive Merkel kann jetzt nicht mehr zurück von Ihrem Kurs und dafür bekommt Partei intern und ausserhalb auf die auf die Schnauze.
    Dafür sind die Kulturen zu Unterschiedlich und das ist ja nicht erst seit Heute. Das war leider vorprogrammiert.
    ... das geht schon seit Jahrhunderten nicht gut ...
    ... DVU etc wird zulauf bekommen ohne Ende.
    Die nächste Wahl wird sicher interessant

  • Für mich die ersten Merklichen Auswirkungen. Unser Tochter war schon vor ihrer Geburt in einem Kindergarten angemeldet. Eine mündliche Zusage hatten wir bereits.
    nun wurde der Platz anders vergeben. Problem ist, dass die Flüchtlingskinder die Plätze über das Jugendamt verteilt bekommen und das Jugendamt wohl immer Vorrecht hat.
    Also hat unsere kleine Pech gehabt. Und das schöne ist wir hätten den kiga bezahlen müssen. Jetzt kommt das Geld vom Jugendamt :thumbsup: Unser Kids bleiben auf der Strecke und wir bezahlen es :thumbup:

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Jo, ist wie erwähnt ist mit meinem Sohn ähnliches, was ich schon geschrieben hatte.
    Erweiterte Ausbildung/Förderung in Hamburg nur als Hamburger oder aus einem fremden Land kommend vorrangig möglich.... Schleswig Holstein ist nicht in dieser Liste.


    :rolleyes::rolleyes: (Anfang)
    Mich wundert ohnehin, was da für Gelder und Wohnungen freigesetzt werden. Als das Geschrei hier groß war wegen Pisa, mehr Ausbildung und Förderung von Fachkräften wg Fachkräftemangel im eignen Land gab es diese Maßnahmen nicht, das mal eben zig Millionen eingesetzt wurden um das zu erschaffen....Ich kann mich auch nicht erinnern, das unsere Obachlosen so umsorgt werden, wie es im Monent gang und gebe ist ...vielleicht sollten diese ausreisen und wieder einreisen ,dann sind die Chancen auf Hilfe vielleicht größer ...


    Stattdessen haben wir die "angeblichen Krieg-Touris" hier und fliegen sie auch heim, wenn sie ihr Geld ein paar Monate bekommen haben
    :rolleyes::rolleyes: (Ende)

  • Soderle, die lieben Politiker haben sich und die Merkel wieder lieb, ist ja auch bald wieder Wahl und jeglicher notwendiger Widerspruch bzw. Maßnahmen könnte ja der Karriere oder Position im nächsten Jahr schaden.
    Kein Wunder das die Parteitage ja ein so großer Erfolg werden. Auch die Verhandlungen mit der Türkei egal, was Menschenrechte, Pressefreiheit etc eigentlich bedeuten ---- für 3 Milliarden Euro könnte ich dem auch etwas abgewinnen


    *Lasstet uns knuddeln* :rolleyes: