GEZ - Pneumatische Wegfahrsperre ...

  • Ticken die jetzt noch ganz richtig von der GEZ und vom Staat?


    http://www.stern.de/wirtschaft…reifen-platt-6500436.html


    Zitat


    Was klingt wie ein böser Lausbubenstreich ist eine amtlich zugelassene Methode der Städte und Gemeinde


    Was ist mit dem Recht auf Eigentum und Gefährdung im Strassenverkehr ? Wenn die zu blöde sind es zu unterbinden, das man TV for free gucken kann, sollten sie da vielleicht mal an sich arbeiten ...


    Noch besser Abschaffung dieser längst unnötigen Gebühren!


    :thumbdown:

  • Mein Gott US Doku behauptet Hitler hat den Zweiten Weltkrieg überlebt.


    Aber zurück zum Thema. Das denke ich mir das sie sowas machen.
    Die wollen ja auch für jedes Autor Geld haben wegen dem Radio und für jeden Fernseher.
    Du wirst hier wieder vom Staat gezwungen so einen Blödsinn zu bezahlen.

  • Das Grundproblem liegt ohnehin daran, dass man nicht die freie Wahl hat.
    Ich habe nicht die Möglichkeit zu sagen, dass ich auf die öffentlichen Sendeangebote verzichten möchte.


    Das Highlight war als man vor einigen Jahren anfing jeden PC zu "besteuern", wenn kein TV-Gerät oder Radio gemeldet war, da man hierüber ja die Geräte ohne weiteres zum Rundfunkempfang nutzen kann.
    Und noch besser war die Formulierung in der Begründung in der es in etwa hieß:
    "Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können."


    Letztendlich beißt sich das mit der Gesetzesslage, denn wer finanzielle Gegenleistung für sein Produkt haben will, muß auch dafür sorgen, dass diese nur durch zahlende Kunde genutzt werden kann.
    Gutes Beispiel hierfür ist z.B. Sky.
    Programm verschlüsseln und jeder der die öffentlich rechtlichen haben möchte kann dann freigeschaltet werden.


    So ist es einfach nur eine Besteuerung im Namen einer privaten Institution, die auch mit kriminellen Mitteln vorgeht.


    Und das Argument, man habe den Informationsauftrag, ist schon längst überholt.