GT & OPT

• Um dem Kafu und seinen regelmässigen Werbungen um OPT auch mal zu unterstützen, würde ich gerne mich euch mal ein paar Proberunden zur Teilnahme mitmachen wollten. Vielleicht hat sich ja wirklich etwas getan, wie von Kafu beschrieben, so das eine regelmässige Teilnahme möglich ist. Etwas Abwechselung ist somit dann auch gegeben, wenn wir etwas PVP zocken
    So gucken die, die es schon mal kennengelernt haben, es sich nochmal an und die Neuen lernen ein anderen Modus kennen.

Ich würde den Kafu hier aber noch mal bitten, OPT in groben Schritten zu erklären,damit auch die Neuen einen ersten Eindruck bekommen was sich dahinter steckt, bevor wir dann zur Abstimmung übergehen :)

• Ich soll es regeln?

OK, was ist OPT? Operation Pandora Trigger ist eine TvT-Kampagne die hoffentlich irgendwann mal wieder mit 50 gegen 50Spieler rechnen kann. Da OPT sich ständig verändert (modmäßig, karte etc.) kann man vieles nicht genau beschreiben. Zur Zeit gibt es eine Rootmap die in einzelne Sektoren eingeteilt ist. Man versucht dabei, pro Schlacht den eigenen Sektor länger zu halten als der Feind seinen Sektor (man muss sich auf ein Verteidigungs- und ein Angriffziel pro Seite aufteilen). Wenn man dieses schafft dann gewinnt man den Sektor. Eine grudnausrüstung ist grundsätzliche immer vorhanden. Fahrzeuge, FABs, Extra-Munikisten und Hubschrauben werden vorher gekauft. Das Budget einer Schlacht wird aufgrund der Anmeldungen der Truppen berechnet.

Grundlegend finden alle ca. 10 Tage entweder Dienstags, Donnerstags oder Sonntags die Schlachten statt. Gespielt wird zur Zeit auf Al Rayak mit Task Force Radio und einem eigenen OPT-Mod. SThud kann und wird auch genutzt (ist aber keine Pflicht).

Die Spieler sind den Seiten zugehörig (Nato gegen CSAT) in den einzelnde Truppengattungen (Infanterie, Panzertruppe, Aufklärer, Special Forces, Support und Trapostaffel) und dem Führungsstab organisiert.

Eine Schlacht läuft ungefähr so ab:
    -vor der Schlacht im Portal anmelden
    -ggf. vor der Schlacht wird das eigene Zeil erkundet und Stellung für Aufklärer, Scharfschützen Panzerabwehr festgelegt
    -man sollte ungefähr eine halbe Stunde vor Schlachtbeginn sich im Teamspeak melden, prüft ab man die aktuellen Mods hat und macht einen kurzen Technikcheck auf dem Trainingsserver
    -nach dem Öffnen des Warservers loggt man sich auf den zugeteilten Slot ein, macht auf dem Kartenbildschirm einen kurzen Check des Sidechannels
    -man spawnt dann als nächstes in der Basis. Dort kann man an den Ausrüstungskisten noch zusätzliche Ausrüstung (muni, Visiere etc.) mitnehmen. Alles weitere hängt mit der jeweiligen Einteilung zusammen.

Aufgrund interner Quereleien ist OPT sehr zusammengeschrumpft. Es sind einige Alt-Spieler zum Teil mit ihren ganzen Squads komplett oder zeitweise abgehauen.
    Ich selber war bis vor wenigen Tagen Squadleader beim Alpha-Zug der Nato. Aufgrund von Unlust bin ich von diesem Posten jedoch zurückgetreten um anderen motivierteren Leuchten den Vortritt zu lassen.

Wenn sich genug Leute von Gametwitter anmelden würden, dann würde ich zusehen, dass wir auf Nato-Seite ein eigenes Squad bilden (entweder werden Alpha und Bravo zusammengelegt, damit wir einen übernehmen können oder wir bilden den neuen Charlie-Sqaud). Wenn jemand lieber Trapo- machen möchte oder Fahrzeug fahren will, dann kann ich eine Zuteilung zu unserem Squad nicht zu sagen.

Die kommenden Schlacht-Termine:
    15.11.2015
    24.11.2015
    03.12.2015
    13.12.2015
    22.12.2015
    Kampagnenende. Danach geht ne neue Kampagne mit neuer Karte los.

Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

• Ich soll es regeln?

dann würde ich zusehen, dass wir auf Nato-Seite ein eigenes Squad bilden (entweder werden Alpha und Bravo zusammengelegt, damit wir einen übernehmen können oder wir bilden den neuen Charlie-Sqaud). Wenn jemand lieber Trapo- machen möchte oder Fahrzeug fahren will, dann kann ich eine Zuteilung zu unserem Squad nicht zu sagen.

Das ist es, was du bitte zunächst als Gast-Unit für uns regeln möchtest ...Danke :)

• Ich werd das regeln wenn ich weiß, wieviele mitmachen wollen.

Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

• Am 24.11.2015 oder schon morgen?

• Würde mich mit Vanilla Waffen " anfreunden" können wenn ich ein scope bekomme ;-)

COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

• ein RCo kannst du dir auf deine MX pappen. Das geht.