Anschläge in Paris

  • ok der Tipp kam lt. mehrerer Medien von franz. Geheimdienst...auch ne Möglichkeit die EU für den Krieg zu mobilisieren... wie Hollande es möchte :rolleyes: (Nahrung für Verschwörungstheorien ;))
    Wenn es so weiter geht, bekommt hier die AFD richtig Points und dann kann man damit rechnen, das auch die Flüchtlinge nicht mehr sicher sind, letztendlich wohl egal dann in welchem Land....
    Hat alles halt einen faden Beigeschmack im Moment...

  • Das nach den Ereignissen von Paris die Nerven blank liegen und jeder noch so kleine Hinweis alle in Aufruhr versetzt überrascht mich nicht.
    Jetzt aber gleich wieder eine Verschwörung dahinter zu vermuten ist für mich absurd. P.S.: Greni, ich hab dir schon mal einen Alu-Hut bestellt.


    Diesmal lag jedoch mehr vor als nur ein kleiner Hinweis und darauf hat man richtig reagiert.
    Ob die Öffentlichkeit jemals erfahren wird, was wirklich der Auslöser war und was letztendlich gefunden wurde ist ungewiss.

  • Alle Opfer sind noch nicht begraben. Die Polizei hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen und schon schreit der Herr junker nach schärferen Waffengesetzen.
    Dabei ist noch nicht mal geklärt womit genau geschossen worden ist.
    bei den Anschlag auf Charlie Hebdo wurden z.b. Nur vollautomatische Waffen benutzt. Diese sind eh nicht frei erhältlich. Alles nur Aktionismus um das Volk zu beruhigen ?

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Die meisten Politiker haben doch eine eingeschränkte Wahrnehmung, was nicht in ihre Welt passt .... CounterStrike und ähnliches wird wahrscheinlich als virtuelles Trainningsmaterial angesehen ;):S:rolleyes:


    CounterStrike ist nur für Amokläufer, Terroristen nutzen detaillierte Simulationen wie Arma. Ein Verbot muss her :)

  • @Greni
    wenn du wüsstest was wirklich los ist und war (siehe Länderspiel absage) dann würdest du dich nicht mehr raus trauen.
    sei froh das du es nicht weist und sei froh das unser Sicherheitssystem funktioniert.
    Ich kann dir sagen das die absage des Länderspiels richtig war und falls sie es nicht so gemacht hätten wären hunderte gestorben.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Ganz ehrlich, bei der Aussage des Innenministers , merkt man das der dann aber genauso wenig weis, wie seine Berater. Wenn diese Hinweise ja soooo konkret waren, vermisse ich hier doch die Zugriffe unseres "Sicherheitssystems" .......sieht man auch auch an den 9.11 Piloten ... man weis nix ... und agiert nur. Sicher fällt denn mal ne Sauerlandgruppe auf durch Amateurverhalten auf ...aber das war es auch schon

  • er weis genug und er tut gut daran es nicht zu sagen, kannst mich jetzt für beklopft halten, aber ich weis ausem freundeskreis was dort los war und was sie gefunden haben und es nicht schön das zu wissen.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Ach und du bist der Meinung, wenn es deine Freunde wissen, dann wissen es nicht andere? ...und es wäre nicht schon längst an die Presse verkauft worden ? Sorry, das erscheint mir ein bisl haltlos, genauso wie das Interview der Innenminister zur Absage des Spiels. Es erscheint für mich eher wie Panikmache und unkontrollierte Mobilmachung gegen den Terror, wie vor ein paar Jahren --- Tornados & Fregatte los ... was kommt als nächstes ?

  • Ede hat recht. Ein Bekannter von mir war dort auch im Einsatz mit seinem Einsatzkommando. Der hat zwar nicht verraten was dort war, aber er hat auf Whats App allen klar gemacht, dass man sich so schnell wie möglich von Hannover fern halten sollte und zwar recht eindringlich.
    Und der Innenminister hat sich recht dämlich angestellt. Er hätte einfach nur sagen sollen, dass zu laufenden Ermittlungen keine Aussagen gemacht werden.
    So hat er die Spekulationen nur befeuert.

  • und wieso sollen wir nicht wissen was genau da passiert ist?
    wenn es z.b. ne schmutzige bombe gewesen ist .. und ehrlich die wird kommen ...würde ich es schon gerne wissen
    eine gefahr kennen finde ich persönlich besser als im ungewissen stehen

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    Einmal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • was würde es nützen wenn du es weist oder alle??
    Panik und Hetze wären das Dilemma, nichts würde mehr normal sein.
    es wurde verhindert und das reicht doch schon, mehr will ich eigentlich auch nicht wissen.


    @'Greni
    Die Medien wussten schon was passiert ist es ist genug durchgesickert.
    ich schätze aber mal das die Presse gebeten wurde die Informationen zurück zu halten bis alles geklärt ist.


    Die Aussage des Innenminister war nicht gerade gut und hat schon genug Aluhut Träger auf den Plan gerufen, aber vielleicht war es auch kalkül wenn die wahrheit irgendwann gesagt wird.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Hallo erstmal
    Also ich bin zwar aus Österreich aber wir bekommen ja auch das ein oder andere mit was bei euch los ist und ich muss sagen auch bei uns versuchen sie die waffengesetzte anzuheben und auch bei uns ist die Angst vor Terror GROß!!!
    Nur was ich nicht ganz verstehe ist die Auffassung mancher Leute die glauben wenig Information sei gleich besser!
    Also ich glaube wen bei euch Bsp.: eine schmutzige Bombe in der Nachbarschaft gefunden und die Gefahr gebannt wurde ihr das sehr wohl wissen wollt.
    Klar macht es Panik sowas zuwissen aber auch schult es uns besser acht zu geben und nicht einfach so wie es der Staat will unser Leben weiterzuleben als wäre nichts passiert.
    Ich bin der Klaren Meinung das der Staat bzw die Medien offen zu uns sein sollten da wir ansonsten uns beider Länder miteinbezogen früher oder später in Größerer Angst und und noch mehr Chaos leben werden.
    Und JAAA ich bin ein Beführworter für Schusswaffen in einem Geregelten Umfeld da ich nicht einsehen werde mein Hab und Gut dem Staat im falle der Fälle anzuvertrauen.