Anschläge in Paris

  • also ich denke schon, dass ich es wissen möchte.
    ich bin jetzt nicht der typ der panik bekommt. aber jeder sollte das recht haben selbst auf gefahren zu reagieren. sich entsprechend vorzubereiten und zu verhalten.
    ob ich in ein stadion gehe oder nicht sollte immer noch meine entscheidung sein. der staat behandelt und bevormundet uns schlimmer als ich eine 2 jährige behandeln würde.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Bin da ähnlich eingestellt. Nur wenn es zum Anschlag kommt egal wo, kann man sich nicht vorbereiten. Ist wie auf dem Schlachtfeld und der Planung, die man dann vergessen kann, wenn zum Ereignis kommt, sich Umstände und daraus resultierende Ergeignisse generell entsprechend ändern.


    Dennoch hätte ich, wenn wirklich etwas dran war an dem möglichen Attentat, die Größenordnung dazu erfahren.
    Schon alleine nur zu Wissen, warum und wieso sich Abhandlungen in der Öffentlichkeit und meinem Umfeld entsprechend anders verhalten sollten bzw. könnten oder ich mich vielleicht anders verhalten sollte in der und der anderen Situation ... so fühlt man sich doch eher ins offene Messer laufend ... anstatt so wage Infos etc. öffentlich zu verbreiten um noch mehr Unruhe einzubringen wie aktuell... da muss man sich nicht wundern, wenn es anderswo im Land aus Angst, Unwissen durch die Gerüchteküche eskaliert.

  • was wäre wenn...
    was wäre wenn die Wahrheit gleich am Abend gesagt wurden wäre...Panik? ein Mob der sich aufmacht um Flüchtlingsheime, etc anzuzünden? Gewalt gegen Muslime?


    Was wäre wenn die Leute Waffen hätten um ihr Haus und Hof zu Verteidigen....Gewalt?


    Alles was ihr fordert, mehr Wissen, freie Waffen, etc alles das gibt es schon auf der Welt, nennt sich USA und DAS ist genau das was ich nicht haben möchte.
    Ein land das Panisch reagiert, wo die Bevölkerung mehr Nationalistisch ist als es Deutschland unter Hitler war, Wo Amokläufe, Lynchjustiz, Gewaltverbrechen, Rassenunruhen, etc an der Tagesordnung ist, wo die Menschen extrem manipuliert sind und Überwacht werden das es der Stasi eine Träne aus dem Auge kullert.
    Neeee, das möchte ich nicht, wolt ihr das?
    Und die erfahren weitaus mehr, aber geht es ihnen dadurch besser? leben sie befreiter?


    mit der Bevormundung McLaine, leider ist es ja heute in der digitalen Welt so, das jeder alles sofort wissen möchte, ob es nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber eins ist klar, der Staat sind die Eltern und die Bürger sind nicht mehr als kleine Kinder.
    Auf einen Vernünftigen Rational Denkenden kommen 5 die in Panik geraten.
    Man sieht ja jeden Tag wie sich die Masse durch Lügen, Hetze und Panik leiden lässt, Pegida, die Stimmungsmacher in Facebook, Politiker, etc überall sieht man es jeden Tag wie dumm die Menschheit doch ist.
    Und diesem Dummen Mob willste jetzt auch noch die Wahrheit sagen?
    Jeder der Kinder hat weis das man die Kinder beschützt und Ihnen eben nicht immer die wahrheit sagt und das ist auch gut so.



    Ich möchte nicht alles wissen, so kann ich freier leben und meine Entscheidungen treffen, gehe ich zum Weihnachtsmarkt, ins Stadion, etc
    diese Entscheidung will ich nicht unbewusst hinterfragen wenn ich wüsste das dieses und jenes vorgefallen ist und das dieses und jenes noch passieren wird.


    Hätte sich der Innenminister nicht so blöd ausgedrückt würde es ja heute kaum noch einen Interresieren, leider wurde das Kind in den Brunnen geworfen und nun ist halt das verschwörertum unterwegs.



    Nehmen wir an es würde nun gesagt werden was dort vorgfallen ist, wie würdest du dich verhalten Greni?
    am tag danach liefen in deutschland bei der Polizei die Telefone in den Zentralen heiß, jeder hat irgendwelche gegenstände gesehen die gefährlich sind, in Berlin gingen im Minutentakt die Meldungen ein und in anderen Städten war es nicht anders.
    Jetzt kommen zu den besorgten Bürgern die auf herrenlose Taschen, Koffern, etc achten auch noch diejenigen die gewissen Gruppen oder einzelne personen beobachten weil es in ihr Rasterdenken passt?

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Alles was du beschreibst haben wir doch schon ... ist daher nichts neues. Daher möchte ich auf deinen Anfang deines Posts eingehen....was wäre, wenn Klarheit über den Grad des Terrors vorliegen würde. Genau das - Klarheit ! So kann jeder für sich entscheiden wie er künftig seine Welt sehen muss. Ich halte es für fatal , wenn die Terrorwarnung ein Fake war und nichts dabei herumkommt....sprich minimum der Zugriff auf die mögl. Attentäter..... so fühle ich mich wie ein Ami der Kriegsanleihen im übertragenen Sinn zahlen soll ....


    erste Schritte beweisen es ja eigentlich .... erhöhtes Bw aufkommen in Mali, Afghanistan... Tornados in Syrien, Schutzfregatten für die Franzosen...als wenn die selber keine hätten ...*insert Sakasmus smliey here* geht per hsndy nicht
    .. sorry

  • Es gibt leider viele Menschen die mit solchen Informationen nicht umgehen können und überreagieren
    Die Folgen wären Selbstjustiz, Misstrauen, falsche Verdächtigungen, Generalverdacht,etc. um nur einige zu nennen, mal abgesehen von der Boulevardpresse, für die so etwas ein gefundenes Fressen wäre.
    Als bestes Beispiel ist hier die Bild zu nennen, die aus solchen Informationen zahlreiche Hetzkampagnen produzieren würde (Wie es beim Thema Flüchtlinge bereits vorgekommen ist). Und leider gibt es nicht wenige Bild-Leser, die nicht über das geschriebene nachdenken.

  • Meinst du jetzt wird es nicht zu Verdächtigungen kommen. Dann schau die Leute mal z.b. Einkaufen an wenn ein Moslem neben ihm steht. Das ist für mich kein Grund mit Informationen hinter dem Berg zu halten. Nur weil einige mit Informationen nicht umgehen können?

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Zitat

    Die Folgen wären Selbstjustiz, Misstrauen, falsche Verdächtigungen, Generalverdacht,etc. um nur einige zu nennen, mal abgesehen von der Boulevardpresse, für die so etwas ein gefundenes Fressen wäre.


    ? what
    Was du als Folge nennst ist eine nicht belegte Schlussvolgerung woraus ? Die anderen Eigenschaften sind doch seit Jahren allgegenwärtig ...

  • Und JAAA ich bin ein Beführworter für Schusswaffen in einem Geregelten Umfeld da ich nicht einsehen werde mein Hab und Gut dem Staat im falle der Fälle anzuvertrauen.


    Ich hätte da mal ein paar Fragen:
    1. wie willst du sicher stellen, dass nur "gute Menschen" die Schusswaffen erhalten können und nicht z.B. Einzeltäter, die da bislang nicht dran gekommen sind aber strafrechtlich nicht aufgefallen sind?
    2. für wie groß hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass du genau in dem Moment die Schusswaffe dabei hast, wenn z.B. ein Amoklauf geschieht, nicht in Panik gerätst und genau auf den/die Übeltäter schießt und nicht etwa auf einen anderen Zivilisten, der ebenfalls Held spielen möchte?
    3. meinst du nicht, dass durch ein mehr an Schusswaffen in der Zivilbevölkerung auch zwangsläufig die Zahl der Toten & Verletzten durch Schusswaffengebrauch steigt? Und zwar um ein vielfaches dessen, was man eventuell durch "erschießen von Bösewichten", vermeidet?


    Nur mal so: Seit dem 11.September 2001 sind Weltweit 3,380 Amerikaner durch Terroranschläge ums Leben gekommen. Im gleichen Zeitraum gab es über 400.000 Tote durch Schusswaffen innerhalb der USA. (Quelle: http://edition.cnn.com/2015/10…g-terrorism-gun-violence/ )


    Ich persönlich lebe da lieber mit der sehr geringen Gefahr bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen, als mir ein statistisch größeres Übel ins Land zu holen.

  • 1. wie willst du sicher stellen, dass nur "gute Menschen" die Schusswaffen erhalten können


    wie willst du verhindern, dass keiner mit seinem auto in eine menschenmeng fährt? wie, dass kein pilot geziehlt den flieger abstürzen läst. wie, dass keine bomben aus dünger gebaut werden.
    es wird immer spinner geben die aus allem eine waffe machen.


    Sicher soll nicht jeder mit einer schusswaffe rumlaufen. aber selbst die polizei oder das militär darf keine mit sich rumtragen wenn sie nicht im dienst sind. hier wäre für mich ein ansatz.



    aber das waffen gesetz immer zu verschärfen wenn etwas passiert ist?? seit dem amoklauf in winnenden ist z.b. der erwerb von vorderschaftrepitieren mit pistolengriff oder klappgriff verboten. diese waffe ist garnicht zum einsatz dort gekommen.
    und zu 100% wette ich drauf kein keinem anschlag von is wurde auch nur eine legal erworbene waffe benutzt.
    aber prompt soll der gebrauchtwaffenmarkt übers netzt verboten werden? wo ist den hier die begründung?
    hier rede ich von leuten die ein bedarf an waffen besitzen und auch sackunde nachweisen können.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • wie willst du verhindern, dass keiner mit seinem auto in eine menschenmeng fährt? wie, dass kein pilot geziehlt den flieger abstürzen läst. wie, dass keine bomben aus dünger gebaut werden.
    es wird immer spinner geben die aus allem eine waffe machen.


    Ich finde es besteht ein gewisser Unterschied zwischen Dingen, die man als Waffe verwenden kann und Waffen, die sonst keinen anderen Verwendungszweck haben.


    Dagegen, dass bestimmte Personengruppen Waffen besitzen dürfen (Jäger, Polizei) habe ich nichts. Aber X-mas fordert ja für sich selber Waffen zum Zwecke der Selbstjustiz. Und das ist ein Weg, auf den man sich imho nicht begeben sollte.

  • Ich finde es besteht ein gewisser Unterschied zwischen Dingen, die man als Waffe verwenden kann und Waffen, die sonst keinen anderen Verwendungszweck haben.


    ich finde tot ist tot und einen schönen tot gibt es nicht. also ob mich bewust einer überfährt oder aber erschießt.... wo ist der unterschied ;-)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • dann wander doch aus ins gelobte Land, kannst dich mit Dre zusammen schließen, da haste Waffen zu Hauf.


    Schöner Fakt:
    seit 9/11 sind 3.380 US Bürger, Weltweit, bei Terroranschlägen ums leben gekommen!


    Seit 9/11 sind in den USA durch Schusswaffen 406.496++ Menschen getötet (einschlieslich Selbstmorde und Unfälle) wurden!


    YES, we can, freie Schusswaffen auch für den deutschen Michel damit er genauso verblödet stirbt wie der Ami.

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Ihr seht nur negatives .
    Was ist aber ,wenn bei dir eingebrochen wird und du dich nicht wehren kannst ,außer du willst mit ein Küchenmesser auf Sie los gehen ?!
    Ich glaube ihr vergisst die Situation in der Welt,durch der hohen Anzahl der Flüchtlinge ,wird DIE Rate der Kriminellen hoch gehen...
    Persönlich gesagt,ich hätte gern eine Waffe,denn es ist die effektivste Möglichkeit sich zu Verteidigen!
    Hier mal eine Statistik von Unfällen in Deutschland die dabei ums Leben kamen.
    http://de.statista.com/statist…deutschland-monatszahlen/
    Deutschland hat gezeigt das es schon JETZT "dumme" Menschen gibt!
    Aber das ist schon Alltag.
    Und es Leben weitaus mehr Leute in America als in Deutschland.

  • kreuz-umriss_318-77412.png


    Hier ruht die Ironie...möge sie in frieden ruhen :whistling:

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

    7 Mal editiert, zuletzt von McLaine ()

  • Wenn man klugscheißen will, dann richtig, der Zwei-plus-Vier-Vertrag ist einem Friedensvertrag gleichgestellt.


    Um Frieden zu haben, braucht man auch keinen Vertrag, es reicht schon eine einseitige Erklärung, Teilregelung oder einfach die Wiederaufnahme friedlicher Beziehungen zwischen den Staaten.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"