kurzer Bericht Blockade Flotte des PB Pampatar am 22.02.

  • Hi,


    gestern bin ich nach LA Orchila, weil es hieß ab 20:30 dort treffen zum PB nach Pampatar.
    Bin dann vor Ort auf Marinus van der Lubbe und Teeklis gestoßen.
    Mit 3 Cerbs waren wir dann bei der Abfangflotte und haben auch 4 3rd Rates in ein Battle ziehen können, Unterstützung hatten wir hauptsächlich von einigen Fregatten.
    Lief wie immer bisher gut aus meiner Sicht und dann begannen einige das Battle zu leaven, weil der PB closed war und nicht mehr geblockt werden musste.
    Warum?
    Warum versenkt man nicht aus Spaß an der Freude soviele 3rd Rates wie es geht, eine war auf einer Seite schon so gut wie offen.


    Es war wieder Uneinigkeit, ob leave oder nicht, ich wollte nicht leaven, ich hatte guten Winkel, wenig schaden und machte XP an der Boardwand einer 3rd.
    Aber dann ist es mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, das alle das Battle verlassen haben und ich das zu spät raffe und von gegnerischen Spielern, die nachjoinen mich versenken :(


    Erstens sehe ich das nicht immer, wer da ganz hinten noch rumfährt, Fernglas hilft nicht immer, versuch sie in die Ziel Anzeige zu bekommen funzt nicht. Gibt's da einen Trick, das der Gegner oben rechts angezeigt wird. Ich habe oft das Problem, das wenn ich die Flagge nicht sehen kann, ich nicht weiß ob Freund oder Feind.
    Bin dann auch asugeloggt, weil ich ja wieder im Hafen war.


    ich wünsche mir viel konkretere Ansagen und das die erfahrenen Leader bei größeren PVP Aktionen weniger Vorraussetzen und klarere Ansagen machen.
    Zu Beginn ging das noch einigermaßen, wobei ich das zusammenfinden der Blockade Flotte trotz TS noch für etwas Glück gehalten habe.
    Mein english ist jetzt eigentlich auch nicht so schlecht, aber mancher Pro Zocker scheint ein bisschen zu vergessen, das nicht alle alles wissen und verstehen und auf alles so schnell reagieren können, wie sie das vielleicht gerne hätten.


    Mir macht PVP viel mehr Spaß als Missionen, aber das Zusammenspiel insgesamt, klarere Absprachen etc. vermisse ich noch etwas.
    Das war nun der dritte sink in einem PVP Battle der nicht nur aus meinem Nichtkönnen herrührt, sondern auch zu mindestens 50% auf Kommunikationsschwierigkeiten oder Unachtsamkeit (Renomme rammt mich ohne Grund am Ende eines erfolgreichen Battles volles Zeug in meiner Niagara) der Mitspieler bzw. eigenes Süppchen kochen, wir leaven, macht doch was ihr wollt.
    Ich konnte btw zu keinem Zeitpunkt der Battle leaven, weil immer latent unter Beschuss, aber da fragt auch mal keiner oder interessiert das jemanden.


    Ich meine jetzt nicht unsere Jungs, ich rede von Dutch allgemein.


    So, weniger weinen, mehr spielen, mir isses um die Dura total latte, es geht halt darum ein Feedback zu geben, um ggf. etwas zu verbessern.


    In diesem Sinne: Mast und Schottbruch


    Ich finde ja dieses Battle aufgeben, nur weil man den PB geblockt hat schwachsinnig, wir hätten locker 2 oder 3 3rd Rates versenken können, aber weil die PB zu war und nicht mehr geblockt werden musste verließen dann alle das Battle.
    Ich war mal wieder nicht richtig informiert, obwohl im TS im richtigen Channel, aber das ist wirklich alles sehr konfus finde ich bei der Organisation. Die Leute die da so babbeln mögen nicht schlecht sein und gute Absichten haben, aber ich fühle mich immer ziemlich verloren