• Aloah,


    ich suche ein Survival-Crafting-Open World-Solo-Multiplayer-Game! ;-)


    Also eine Art eierlegende Wollmilchsau.


    Ich suche ein Spiel, bei dem ich die Chance hab mich in einer ruhigen Ecke niederzulassen, mir dort ein kleines (größes werdendes) Häuschen zu bauen, die dafür benötigten Materialen abzubauen und wenn ich Lust habe, mit anderen Spielern handeln zu treiben.


    Es sollte ein Community haben, die nicht jeder Eremiten über den sie stolpert sofort in Grund und Boden ganked. Ein Fanstasy/Medieval-Szenario wäre mir dabei am liebsten aber auch Postapokalypse oder anderes sind denkbar.


    Ich hab mich jetzt die letzten Tage viel umgeschaut aber irgendwie nicht das Richtige gefunden, The Forest scheint meinen Wünschen bisher am nächsten zu kommen, ist aber auch nicht perfekt.



    Es ist für mich aber auch teils schwierig anhand der Steam Rezzesionen ein brauchbares Bild des Spieles zu bekommen. Angesehen hab ich mir u.a. ARK, Stranded Deep, Wurm Unlimited, Medieval Engineer, Kingdoms und watweisichwieviele mehr.


    Ist jemand evtl in dem Bereich bewanderter und kann mir ein paar Tips geben?

  • An Life is feudal habe ich auch schon gedacht, was mich dort abgeschreckt hat, war ein Review, welches davon sprach, dass man schon rechte gute und teure Hardware braucht und das Spiel geniessen zu können.


    Ich hab halt nur nen Quadcore 960T, 8GB Ram und eine R9 270, alles unter Win 10 Prof und bin mir deshalb nicht sicher ob das Spiel bei mir überhaupt brauchbar laufen würde.

  • War zwar kein Medieval, aber The Repopulation war ziemlich gut und nah an SWG pre NGE.
    Ist aber offline und wird mit Unreal4 in 2 Phasen neu online gehen.
    1 PArt ist aber eher so ein Action 64er dedicated Server Ding wie Reign of Kings, Rust und Co.


    Savage Lands mag ich die Atmo sehr. Viel gespielt habe ich es aber nicht.
    WURM Unlimited ist sehr komplex, ich habe es, kenne mich aber nicht wirklich aus und finde es kommt deiner Suche am nächsten.
    Reign of Kings könntest du dir mal den Löwenfeste Server ansehen, das ist durch RP zumindest kein Gankfest und ein cooles Game wie ich finde.

  • Das feudale Leben würde ich mir auch nochmal anschauen schon ewig nicht mehr gespielt. Mal schauen was sich da getan hat... Allerdings nur bis nächste Woche the Division rauskommt :-)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Derjenige der bei den LIONS als James T Blei segelt, hat viel Ahnung von Wurm und auch nen Server laufen, wenn der noch läuft?! Alpenrepublik oder so ähnlich, wenn ich da Kontakt herstellen soll wegen Fragen etc. kann ich das gerne machen.
    In Steam ist er glaube ich als Neo Vangallen zu finden.
    Ich raffe da auch nicht viel, aber in Sachen Komplexität ist WURM denke ich ungeschlagen.
    Grafik, GUI und Co. sind altbacken und gewöhnungsbedürftig, ich finde es aber insgesamt wichtiger das in einem Spiel die ganzen Elemente gut ineinandergreifen und was ich so höre und lese scheint WURM da ziemlich gut zu sein. Sonst würde da ja auch nicht so eine breite Fanbase über die Jahre erhalten bleiben.


    oder schau heute abend mit in Black Desert Online rein, ich glaube irgendwer wird noch einen Gästekey haben.
    Ich schaue es mir auch als Gast an.
    Auch da einfach anhauen - Stundorn auch in Steam mit gleichem Avatar ;)

  • @ Stundorn: Falls du einen weiteren Key für Black Desert besorgen könntest... wäre das klasse. Wollte ich mir mal anschauen.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Sehr gut, ich bekomme heute Abend sehr wahrscheinlich noch einen, den schicke ich dann Keule.


    Ich bin auf Jordine - nicht Alustine (inoff dt. Server - extra gemieden :P), T Blei ist aber auf Alustin bei Gilde Gothic (noch! :))
    Server Channel kann man schnell wechseln.


    Mein Name da ist The_Roamer (Nachname für alle Chars) Kenbun_Batto, Wizard.
    Ich habe keinen Plan von dem Game, hatte mal max 1 h in der CBT2 reingesehen und fand es zumindest nicht Scheiße.


    sorry für offtopic...

  • Dieser James T Blei hat uns übrigends schon vor Wochen verlassen... ^^

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Zuviele Spiele..zuwenig Zeit... :|


    OP:
    -Empyrion Galactic Suvival: SciFi: Crafting von Gebäuden und Raumschiffen, Ressourcenabbau, Survival, Reise zu anderen Planeten. Eigene Gebäude und Schiffe können von anderen Spielern nicht übernommen werden, wenn man das so einstellt. Auf Multiplayer-Servern gibt es PvE und PvP-Zonen bzw. Planeten.
    - Tree of Life: Nettes kleines MMO in niedlicher Comic-Animations-Grafik. Aber ich glaube da spielt kaum noch einer.


    Heute abend soll Frontier im EA rauskommen, ein Survival-Game im Wilden Westen. Nur als Singleplayer erstmal. Werde ich mir vielleicht anschauen.


    -Stranded Deep ist Singleplayer und nur PvE. Schön gemacht und aktive Entwickler mit neuen Patches und Updates. Man lebt alleine als Überlebender auf kleinen prozedural generierten Pazifikinseln und muss überleben und zwischen den Inseln hin- und herfahren, Gegenstände aus Schiffswracks bergen, sich gegen Haie wehren und man kann sich aus Bauteilen eine Hütte bauen. Wenn man dann noch im Hintergrund karibische Reggae-Musik laufen lässt ist das ein nettes kleines Spiel zum Entspannen... :)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Kostyhast du nen Link zu dem frontier Spiel ? Bei ae. finde ich nichts und wenn ich es google komme ich nur zu ner kickstart Seite welche allerdings bei 11 Spendern aufgehört hat

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."