Idee für eine Mission

  • Was haltet ihr von eine Art Survival und Escape Mission? 8

    1. Gefällt mir (8) 100%
    2. Gefällt mir nicht (0) 0%

    Moin Leute,


    ich habe eine Idee für eine Mission, aber ich bin mir nicht sicher ob sowas bei euch gut ankommen wird oder nicht. Es lehnt sich ein wenig an den Amiga Klassiker "The Lost Patrol". Meine neue Vietnam Mission heißt ebenso, aber die Geschichte und der Aufbau ist anders.
    Hier ist eine Zusammenfassung:
    Ein US Helikopter stürzt mitten im Dschungel ab und ein paar Männer überleben den Absturz. Einige von Ihnen sind verletzt und sie haben nur wenig Munition und Verpflegung (kein Virtual Arsenal).
    Die Männer müssen sich zu einen US Firebase durch den Dschungel schlagen. Es gibt dabei reichlich KI zu bekämpfen, Munition muss gefunden werden. Exile Mod für Hunger und Durst haben wir schon in unserer Repo ;) und ein Ausdauer System hat Arma auch mit am Start. Getränke und Lebensmittel könnte man in den Dörfern finden.
    Das besondere bei diese Mission ist, dass es keine Respawn gibt. Wenn man stirbt, dann ist man raus.
    Ich würde das Setting so bauen, dass die Mission eine echte Herausforderung wird und man es bei den ersten Versuch möglichst nicht schafft.


    Was haltet ihr grundsätzlich von so eine Mission?

  • So was ähnliches kann man auch mit anderen Settings bauen, es muss nicht Vietnam sein.
    Ich habe Vietnam gewählt, weil mir UNSUNG unheimlich gut gefällt. Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen. Mit den EDEN Editor haben wir ganz neue Möglichkeiten. Ich habe auch schon überlegt, meine "Inside Combat Rescue" Missionsreihe aufzufrischen und mit den neuen Möglichkeiten die uns seit EDEN zur Verfügung stehen auffrischen.
    Für die GT Community habe ich auch schon eine Inside Combat Rescue Mission gebaut, aber damals hatten wir noch nicht all die coolen Addons und Funktionen die wir jetzt haben.

  • Deine Missionsidee hab ich auch schon im Kopf gehabt und mit Greni vor langen drüber gesprochen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die wird.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.