Rangstruktur im Karrieremodus

  • Da der ein oder andere Rang bis dato schon vermisst wurde, stelle ich hier mal die Rangstruktur aus dem Karriere-Modus rein.
    Das ganze ist an der Nato-Rangstruktur angelehnt und führt auch dazu dass der ein oder andere Rang nicht auftaucht.


    Bei den Briten z.B. gibt es keinen vergleichbaren Rang für den Mannschaftsdienstgrad OR-6, so dass dieser zweimal auftaucht (Da muss ich mal schauen, wie ich das löse).
    Bei der Bundeswehr gibt es zudem keinen Obergefreiten. Zudem gibt es für OF-10 keinen Rang bei der Bundeswehr, so dass ich hierfür den Verteidgungsminister als Rang eingeführt habe.
    Jede Nation hat bei ihrer Rangstruktur ihre Eigenheiten, so dass es zu Abweichungen in der Reihenfolge kommt.
    Um den ganzem für alle Karrieren gerecht zu werden habe ich dafür jeweils immer den passenden Pendanten ausgewählt.
    Die Rangstruktur sieht derzeit also wie folgt aus:



    Nato Bundeswehr US Army UK Army Russian Army
    StoV-Mokel Redneck Hooligan картофелемя́лка
    OR-1 Soldat Private E-1 Private Class 4 Рядовой
    OR-2 Gefreiter Private E-2 Private Class 1-3 Ефрейтор
    OR-3 Hauptgefreiter Private First Class Lance Corporal Ефрейтор
    OR-4 Stabsgefreiter Corporal Corporal Младший сержант
    OR-5 Unteroffizier Sergeant Sergeant Сержант
    OR-6 Feldwebel Staff Sergeant Sergeant Сержант
    OR-7 Hauptfeldwebel Segreant First Class Staff Sergeant Старший сержант
    OR-8 Stabsfeldwebel Master Sergeant Warrant Officer Class 2 Старшина
    OR-9 Oberstabsfeldwebel Sergeant Major Warrant Officer Прапорщик
    OF-1a Leutnant 2nd Lieutnant 2nd Lieutnant Лейтенант
    OF-1b Oberleutnant 1st Lieutnant Lieutnant Старший лейтенант
    OF-2 Hauptmann Captain Captain Капитан
    OF-3 Major Major Major Майор
    OF-4 Oberstleutnant Lieutnant Colonel Lieutnant Colonel Подполковник
    OF-5 Oberst Colonel Colonel Полковник
    OF-6 Brigadegeneral Brigadier General Brigadier Генерал-майор
    OF-7 Generalmajor Major General Major General Генерал-лейтенант
    OF-8 Generalleutnant Lieutnant General Lieutnant General Генерал-полковник
    OF-9 General General General Генерал армии
    OF-10 Verteidigungsminister General of the Army Field Marshal Маршал Российской Федерации


    Wieviele Punkte erforderlich sind für den jeweiligen Rang lasse ich derzeit mal offen, da sich dies noch ändern kann. ;)


    Um im Rang aufzusteigen gibt es grundsätzlich zwei verschieden Missionsarten.


    1. Einzelmission
    2. Kampagnenmission


    Der Unterschied zwischen beiden ist, dass im Kampagnenmodus ein fester Fahrzeugpool zu Beginn vorhanden ist, der nicht aufgestockt wird. D.h. geht ein Fahrzeug verloren wird es nicht ersetzt. Die Kampagnenmissionen greifen alle auf den gleichen Fahrzeugpool zurück.


    Bei Einzelmissionen (z.B. Insurgency) gibt es keinen festen Fahrzeugpool und jeder der eine Mission erstellt, kann diese nach den eigenen Vorlieben zusammen stellen.


    Dabei ist es unabhängig welche Art von Mission man spielt. Für jeden Spieler gibt es jeweils nur eine "Karriere" in den jeweiligen Fraktionen. Punkte aus Kampagnenmodus oder Einzelspielermissionen landen quasi im gleichen Topf.


    Siehe Gametwitter HP

  • Ich überarbeite gerade den Karrieremodus, d.h. man wird dann verschiedene Karrieren in einer Mission auswählen können.


    Beispiel:
    Man kann dann z.B. Einheiten der Bundeswehr, der US Army und der UK Army in der Mission platzieren und jeder Spieler kann sich dann auswählen in welcher Karriere er an der Mission teilnehmen möchte.


    Zusätzlich gibt es dadurch die Option, das ganze im PvP zu nutzen und daraus würde es auch möglich eine PvP-Kampagne zu erstellen.
    Ähnlich wie in BGE.


    Auf Bluforseite wären dann Bundeswehr, US Army und UK Army verfügbar und auf der Opforseite wären es zur Zeit die Russen.
    Wobei es auch die Möglichkeit gäbe die Szenarien: Bundeswehr <-> US Army, US Army <-> UK Army einzustellen, nur das ist dann noch ein wenig aufwendiger.