Kommunikation im Gefecht

  • Moin, mir ging das Ende des gestrigen Einsatzes nicht aus dem Kopf.
    Ich habe nicht mitbekommen das Greni an dem Radpanzer war ;( . Da ich unmittelbar davor auf der Base reanimiert wurde war also ein schwarzer Bereich in meinem Funkprotokoll.
    Damit sowas nicht unnötiger weise vorkommt, schlage ich vor daß man sich nach jedem Baseaufenthalt wo man den Funkverkehr nicht mitbekommen kann wieder zurückmeldet und erst in das geschehen eingreift nachdem man ein GO bekommen hat.

  • Also, dazu gibt mehrere Möglichkeiten, selbst wenn du erst dazu kommst oder über das HQ wieder ins Gefecht kommst.
    a) Lageburteilung
    - Was ist neu im Gefechtsfeld (wenn man neu dazukommt oder wieder teilnimmt)


    b) Eignen Funk einsetzten
    - Bin wieder da, wie ist die Situation (entspricht u.a der Lagebrueteilung)


    c) Eigeninitiative
    - Habe Sichtkontakt zum Radpanzer hergestell - Status Feuerfreigabe auf Radpanzer erfragen ... und nicht einfach draufhalten ....


    Btw. du hattest mich zu Beginn gleich mit deiner Panzerfaust umgemäht und
    - danach habe ich gemeldet, das ich mich vor euch bewege
    - ich habe gemeldet das die Besatzung des Radpanzer ausgestiegen und tot ist
    - ich am Radpanzer bin und den als Deckung nutze


    Warum dann noch gefeuert auf den Radpanzer gefeuert wurde -k.A


    Aber das runden wird noch ab, da bin ich mir sicher :)



    Ansonsten fand ich den Abend recht gut, hat Spaß gemacht mit euch und auf US Seite mal los zumaschieren :thumbsup: