Trump - 45. Präsident der USA

  • Also, ich habe es mir angeschaut auf N24 ...die Vereidigung. Ich hatte den Eindruck, glücklich waren die Zuschauer da nicht. Wirklich zahlreich, wie bei den ganzen Vorgängern , war es auch nicht und Stimmung schien eher gegrückt.
    Die Kampfansage von Trump allerdings, den Islam von der Erde tilgen, fand ich schon heftig und erschreckend.
    Bin gespannt wie es die nächsten Jahre dort und hier weitergeht ...


    8)

  • Warte es ab. Nächstes jahr sind hier wahlen und ein jahr drauf reden wir über die wehrpflicht (an veralteter hardware)


    Wo lebst du? Bei uns (Deutschland) ist dieses Jahr die Bundestagswahl, am 24. September (voraussichtlich).
    Aber ja, warum nicht die Wehrpflicht einführen?


    Topic: Ich bin schon enttäuscht, dass so ein Blender da Präsi wird. Aber es ist wie es ist und ich wohne net dort. ^^

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Das kann gut sein. Problem sind halt die vielen Nichtwähler. Die machten den größten Teil der Wähler aus...
    Aber ganz genau die Nichtwähler müssen nun die Klappe halten. Selbst schuld wenn sie net wählen gegangen sind. Können ja die Demokratie dann ganz lassen.


    Wenn man es genau nimmt, helfen genau diese Nichtwähler den extremen bzw. auch den populistischen Parteien.


    In den meisten Ländern werden inzwischen die Regierungen durch nur noch einen geringen Anteil der Wähler gestellt.

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Die Proteste scheinen ja inzwischen weltweit stattzufinden. Sehr stark in Washington selbst.
    Kann man einen US Präsidenten eigentlich wieder abwählen ? Davon mal ab, glaube kaum, wenn es ginge das Trump gehen würde.


    8)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren

    Schnelli
    -----------------------
    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - George Bernard Shaw

  • Man kann Trump mögen oder nicht. Man kann ihm für einen Spinner, Wahnsinnigen oder was auch immer halten oder auch nicht.
    Was er uns allerdings zeigt und daran könnten unserer Mischpoken in Berlin einen Bespiel nehmen, ist seine Wahlversprechen einzulösen.

    • Er hat TTP aufgegeben
    • Er will die Mauerbau zwischen Mexiko voran treiben. Die meisten die sich darüber aufregen wissen nicht das es diesen Mauer zum teil schon gibt und was alles aus Mexiko in den USA rüber schwappt
    • Einschränkung bei der Einreise von Flüchtlingen und Muslimen. Diesen Punkt kann man gut finden oder nicht, spielt aber keine Rolle, es war ein Wahlversprechen.

    Das unserer möchtegerne Politiker empört und verstört sind wundert mich nicht.

    • Menschen die die aktuelle Politik nicht toll finden, sind alle samt scheiße und man bezeichnet sie gerne als Nazis, Rechtsradikal, Verschwörungstheoretiker, Islamophob usw. usw. Die Antifa spielt sich gerne als Ausführende Organ auf für bestimmte Parteien mit starke Ausrichtung nach Links und züchtigen alle die eine andere Meinung haben. Was mich persönlich am meisten stört ist, dass die Antifa öffentlich zu Gewalt aufrufen darf, ohne jegliche Konsequenzen.
    • Unsere Politiker haben seit dem ich mich mit Politik beschäftige kaum einen Wahlversprechen eingehalten. Sobald die Stimmen ausgezählt sind, hat man vergessen was man seinen Wählern versprochen hat.

    Genau deshalb muss man sich an den Erfolgen der AfD nicht wundern. Die AfD wird mit wehenden Fahnen in den Bundestag einziehen, da bin ich mir sicher. Dann werden wir sehen wie sie arbeiten und ob sie ihre Versprechen halten werden. Bisher konnten sie nichts zeigen, weil alle ihre Anträge sofort blockiert werden. Eine Paradebeispiel und eine Bodenlose Frechheit ist das hier:
    http://afd-fraktion-sachsen.de…ber2016_Webaufloesung.pdf
    Die Begründung der Ablehnung sind am geilsten:

    Zitat

    Er wird abgeschmettert! CDU, SPD, Linke und Grüne lehnten mit Begründungen wie: Nicht seriös, populistisch, zu teuer, zu kurz gesprungen … ab.
    Die Grünen meinten zwar, dass es einen Rechtsanspruch auf kostenloses Schulessen geben sollte, lehnten den AfD-Antrag aber ebenfalls ab, weil er angeblich nicht ernsthaft und die AfD eine unsoziale Partei sei.
    Mehr Arroganz auf Kosten sächsischer Schüler angeblich sozial ausgerichteter Parteien geht nicht.


    Ich bin gespannt wie es mit Trump weiter geht. Und wenn er dafür sorgt, dass das Säbeln rasseln an der östliche Grenze zu Russland durch die NATO aufhört, spätestens dann hat der Man meinen Respekt verdient. Sollte bei uns nach der Wahl alles so weiter gehen wie bisher, spätestens dann werden wir uns mit dem Thema Auswandern beschäftigen. Dann ist dieses Land zum Tode verurteilt. Das ist allerdings nur meinen Meinung, jeder kann das sehen wie er möchte.

  • Naja Wahlversprechen hin oder her, sind meistens leere Wahlversprechen, weil man genau weis, das es Stellen gibt, welche das wieder oder zumindest in Teilen aufheben können.
    Siehe die US Richterin zum Einreiseverbot, siehe mexikanischen Präsident der keinen Pfennig zum Mauerbau zahlen wird :P
    Für mich ist er im Moment die westliche Antwort auf den Typen aus der Türkei ....


    Ausser blenden bei Flüchtlingsthemen und Schlagzeilen damit machen hat die AFD für mich nix vorzuweisen und es fehlt dann an der Basis zuviel um Bestehen zukönnen.
    Sicher wird sie in den Bundestag einziehen, wahrscheinlich auch als zweite oder dritte Kraft, aber ob sie bestehen kann in den 4 Jahren ist ein anderes Thema.

  • Tzz, nimmt Er auch noch das Propagandablatt der AfD als Quelle.


    Es gibt seit ca. 10 Jahren einen entsprechenden Gesetzesentwurf in Sachsen, wurde damals von den Linken initiiert. Die AfD will das Schulessen finanzieren, indem die Finanzierung anderer Sozialprogramme wie Gleichstellungsprojekte, Integration von Flüchtlingen etc. einschränkt oder gestoppt wird, aber gleichzeitig die Erbschaftssteuer abschaffen wollen. So kann man es nicht finanzieren.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Zitat

    Es gibt seit ca. 10 Jahren einen entsprechenden Gesetzesentwurf in Sachsen, wurde damals von den Linken initiiert.


    Initiiert aber nicht umgesetzt.


    Zitat

    Tzz, nimmt Er auch noch das Propagandablatt der AfD als Quelle.


    Man man man, hier hast du eine andere Quelle:
    https://www.welt.de/politik/de…-loest-Entsetzen-aus.html

    Zitat

    Die AfD will das Schulessen finanzieren, indem die Finanzierung anderer Sozialprogramme wie Gleichstellungsprojekte, Integration von Flüchtlingen etc. einschränkt oder gestoppt wird, aber gleichzeitig die Erbschaftssteuer abschaffen wollen.


    An diese Stelle wäre eine Quelle angebracht ;).


    Zitat

    Sicher wird sie in den Bundestag einziehen, wahrscheinlich auch als zweite oder dritte Kraft, aber ob sie bestehen kann in den 4 Jahren ist ein anderes Thema.


    Meine Rede, wenn die AfD die Gelegenheit bekommt, dann wird sie sich beweisen müssen.