spielt hier wer ab und an SC?

  • Mit 3.0 wird die persistente Welt dann wohl so langsam Form annehmen. Der Trailer von der Gamescom sah ja schon vielversprechend aus. Wird aber wohl noch dauern.
    Habe bisher die Entwicklung nur oberflächlich verfolgt und mir erst jetzt beim Valentinstag-Sale das erste Starter-Paket geholt. Wenn 3.0 rauskommt würde ich mich anschliessen mal was zusammen zu machen.
    Kann man sich denn jetzt schon irgendwelche Punkte oder Credits erspielen die einem was bringen und erhalten bleiben? Bin noch der totale Noob... :)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • @Jalik Cutlass hab ich mal geklaut, konnte sie mehrere Stunden fliegen mit reparieren etc., hat mir sehr gut gefallen auch der Geschützturm liegt gut aber kaufen wäre dann doch etwas über Budget :P


    Kann man sich denn jetzt schon irgendwelche Punkte oder Credits erspielen die einem was bringen und erhalten bleiben? Bin noch der totale Noob...

    Man kann über den Arena Commander REC erspielen und diese über die Webseite verwenden aber ob die mit 3.0 so bleiben...

  • die REC bleiben einem erhalten, UEC (ingame credits) auch, nur die aUEC (ingame credits für die alpha version) werden mit jedem patch resettet.
    es ist sicherlich ziemlich buggy im persistent universe zu spielen, aber gerade das macht es manchmal auch extrem spassig :)
    die cutlass wollte ich mir eigentlich gar nicht kaufen, aber in einem schwachen moment wurde mir erklärt, dass schiffe, die in einem remodelling signifikant verändet werden am ende dann auch signifikant mehr kosten. die neue cutlass schaut schon jetzt extrem heiß aus ... und dann ergab das eine das andere und schwupps... *g*

  • Habe es schon länger nicht mehr ausprobiert, würde aber gern mal das Multicrew ausprobieren.
    Für meine SC-Karriere habe ich mir auch schon das ein oder andere Schiff zugelegt.


    Sabre 1 Mann - Falls ich mal Lust und Laune habe die Gegend unsicher zu machen
    Reliant Kore 2 Mann - Werde ich am Anfang hauptsächlich nutzen für Handel
    Cutlass Black 3 Mann - Scheint mir ein guter Allrounder zu sein
    Redeemer 5 Mann - Wegen dem Sexappeal

  • wenn die redeemer mal flugfertig sein sollte, dann halte mir mal einen sitz frei :)


    ich fand multicrew sehr spassig in einer connie. ich war im oberen turret und der ist tatsächlich brauchbar, wenn der pilot nicht allzu wild fliegt und man sich mehr oder weniger darauf beschränkt nach vorne zu ballern. der untere turm ist völlig für die katz. mein oberer turm wurde durch kollisionen aber immer wieder zerstört und mein avatar in den weltraum hinaus geschleudert. dabei hätte dieser wohl eigentlich sterben sollen, was er aber nicht tat. ich konnte zwar in das schiff zurück gelangen, war dort aber dann völlig bewegungsunfähig. noch nicht einmal das suicide kommando wollte funktionieren. meine crew mates mussten mich dann jedesmal standrechtlich exekutieren, damit ich neu spawnen konnte, was jedesmal für entsprechendes gelächter sorgte ;)