Mission Vietnam - Die Flucht

  • Moin Mädels,


    ich habe einen Bestandteil aus Mission Kapitel 2 -Einmal Soldat, immer Soldat- mit EL gezockt. Aufgabe des Missionsabschnittes war es als Kriegsgefangener aus dem Lager des Vietcongs zu flüchten. Unbewaffnet nix am Mann ausser Uniform, 1 Karte konnte gefunden werden im Lager. Mehrere Fluchtwege aus dem Lager waren möglich. Durch das Tor zu rennen war die schlechteste :p . El hats versucht :D.
    Kernaufgabe war es, das mindestens 1 Kriegsgefangener die US Base erreicht. Damit wäre die Mission zu Ende gewesen.


    Nach 5-6 Anläufen und bisl Admin "Orienttierungs-"hilfe :whistling: haben wir es auch geschafft. El seine Anmerkung dazu war, es könnte zu einem hohen Frustfaktor führen, wenn man zu oft auf der Flucht erschossen wird. Ist dem wirlich so ? Denn es ist zumindest mir passiert, das ich mit meinem frischen Rank als Private nach mehreren gescheiterten Fluchtversuchen erschossen wurde und somit Punktabzug für den Tod erhalten habe. Daraus folgte die Degradierung. Mir war es egal, dann ist es halt so.


    Wie seht ihr das ? Ich würde, wenn das Intresse besteht die Mission auch als Einzelmission spielen, denn aktuell ist sie aus dem Kapitel 2 sicherheitshalber entfernt.

  • Moinsen,
    gestern hat der Bene nach der Session Kapitel 2 diese Flucht Mission gespielt und war recht angetan. Der Ausbruch ist ihm auch beim 2ten Mal geglückt. Selbst das im Kreis laufen , er kamm immer wieder am Ende des gleichen Weges an, demotivierte, frustrierte ihn überhaupt nicht.


    Abgeschossen wurde er nur einmal bei dem ersten Fluchtversuch und hatte zwischendurch immer wieder VC Kontakt. Verletzt hatte er sich lediglich beim Erklimmen von Hügeln, weil er da anschließend abstürzte...
    Gegen, glaube gegen 3 Uhr habe ich ihn dann verlassen. Vielleicht läuft er da noch immer rum :P, er wollte die Base unbedingt erreichen und suchte einen Flussarm um sich dann am Fluss zu orientieren.


    :D