3. Kampagnenmodule

  • Um eine Kampagnenmission zu erstellen wird noch folgendes Modul benötigt:


    1. (GT) PD Kampagne (erforderlich für Kampagnmissionen)

    - Diese Modul macht aus einer Einzelmission eine Kampagnenmission


    - Einstellungen:

    + Kampagne: Hier sollte immer auf "Custom" gestellt werden. (Die restlichen Optionen fliegen demnächst raus)


    + Name: Hier sollte eine eindeutige Kurzbezeichnung für die Kampagne vergeben werden. (max. 50 Zeichen)

    Der Name dient in der Datenbank zur Identifizierung der entsprechneden Loadout, Fahrzeuge, etc. die zu einer Kampagne gehören.

    Der Name muss darf auf jeder Map nur einmal verwendet werden !



    Die weiteren Module sind optional:


    2. (GT) PD Pool-Fahrzeuge

    - Mit diesem Modul kann ein Fahrzeugpool für die komplette Kampagne festgelegt werden.

    - Die Fahrzeuge können nur in der ersten Mission der Kampagne festgelegt werden und werden fortan in der Datenbank gespeichert.

    - Um Fahrzeuge zum Pool hinzuzufügen, muss man diese im Editor mit dem Modul sychronisieren.


    - Einstellungen

    + Fraktion der Fahrzeuge:

    a. neutral: Alle Spieler können die Fahrerposition, unabhängig von ihrer eigenen Fraktion, besetzen

    b. US Army: Nur Spieler der US Army können die Fahrerposition besetzen

    c. Die restlichen Option sind analog


    +- Mitteilung: Stellt man diese auf ja, so bekommt jeder Spieler eine Mitteilung, dass das Fahrzeug in die Datenbank eingefügt wurde.


    3. (GT) PD Fahrzeugübernahme

    - Hiermit kann man in jeder Mission Fahrzeuge platzieren, die in den Fahrzeugpool der Kampagne aufgenommen werden können.

    D.h. Besetzt ein Spieler in einer Mission die Fahrerposition eines solchen Fahrzeugs, so wird dies in die Datenbank übernommen und steht dann auch für weitere Missionen zur Verfügung.

    - Um Fahrzeuge hinzuzufügen, müssen diese mit dem Modul synchronisiert werden


    - Einstellungen

    - Fraktion der Fahrzeuge: Gleiche Funktion, wie beim vorhergehende Modul


    4. (GT) PD Statische Objekte

    - Noch ohne Funktion.

    - Dient später dazu auch z.B. im Editor platzierte Gebäude mit in die Datenbank aufzunehmen, so dass diese mit ihrem Zustand in den folgenden Missionen auftauchen.

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