AAR: SOB Iron Front - Nordwind

  • 1078-632f468f-large.jpg


    Das WW2 Event vom Samstag war ein 72 Mann starkes Zeus-Event von der SOB, wo wir unter der Leitung von Montie/Emu die Versorgung der ganzen Truppe übernommen haben. Leider erfuhr man eher sowas in letzter Minute bzw. nebenbei, so das man nicht alle von uns informiert hat bzw. konnte.


    Aber da das Event so gefetzt hat, haben wir heute in den sehr frühen Morgenstunden beschlossen, das frühzeitig mit einer bestimmten Anzahl von [GT] die nächsten Mal erneut zu besetzen -> also euch :D.


    Aktuell gehen wir von 8-10 "Freiwlilligen" aus ;) . Das man es bereut sich hierfür zu melden, glaube ich, nach den Erlebnissen von gestern nicht.


    Wir hatten, wie man schon erahnen kann, hatten wir den Bereich Logistik übernommen.

    Ich weniger :D, gehört zur Reserve, dem Volkssturm ;) .


    Gehörte zwar zu den Versorgern, hatte mich aber freiwillig für die Flak gemeldet. Ein spannender Job war es die ersten 3-4 Std. nicht, aber zum Glück hatte mein Fahrzeug ein Funkgerät und so konnte ich auf dem übergreifenden Kanal 50 alles mithören.

    Hörte sich teilweise an wie Berichte aus der "Wochenschau" (Falls das jemand etwas sagt.)


    Später wurde mir auch ein Feindflugzeug kredenzt ;)


    Danach begannen die Fronten um Neaville zu bröckeln. Der Feind setzte den deutschen Verteidigern immer mehr zu, so das auch mal ein Teil des Logistik Fuhrparks dezimiert wurde, da man diese in einen vermeindlich gesicherten Bereich beorderte :p . Oder war es Montie seine Fahrweise ? Ich weis es nicht ;)


    Später war ich im Tiger als Richtschütze eingesetzt, wo wir erfolgreich 3 Shermans weggepustet haben. Der vierte Sherman nahm den Tiger aufgrund von Zielzuweisungsmissverständnissen aus dem Spiel. Meine Wiederbelebung aufgrund des 76,2mm Loches im Bauchraum erwies sich später als tödlich. Irgendwas um die 120-150 Bandagen soll ich bekommen haben, bevor ich durch das Licht ging ;(


    1058-bd52fac5-large.jpg


    Danach war das aufregende und spannende Kriegsschauspiel auch kurz danach zu Ende und man traf sich zur kurzen Feedbackrunde im Stadtzentrum von Neaville ein :)


    Hier leider nur ein Teil der Truppe auf dem Bild :


    1060-8e9f217d-large.jpg