Grüße von Russ /Ralph) an die PLD

  • Moin Moin Greni und all die alten Recken der PLD


    Hab euch nie aus dem Auge verloren, aber ARMA war nie mein Ding.

    WWII Online versucht ja krampfhaft Leute zu mobilisieren, wenn ich schau was über die Jahre "Entwickelt" wurde ist das leider ja nur lächerlich.


    Habts ihr in Zwischenzeit etwas vergleichbares gefunden?

    War immer eine schöne Zeit mit der PLD in WWII abzuhängen...

    Und natürlich vergesse ich unser Treffen bei Ede nicht wo ich ja einige live kennen lernen durfte.

    Hab immer noch Kontakt zu Shapa, wir beide zocken mehr in der Fantasy Game Richtung.


    By

    Russ

  • S! Ralph,


    schön das das du dich meldest :) . Vergleichbares ja, aber mit Hauptaugenmerk Arma. Denn hier kann man genauso schöne Stunden erlebem und verbringen, wie damals in WWII Battlegroundeurope.

    Vorteil hier kann man in ordentlicher Grafik verschiedene Szenarien im engenTeamplay leben... sei es Bundeswehr, US Army , Britisches Expeditionsstreitkräfte oder auch die rote Armee.


    Nachteil wäre hier vielleicht, das es uns bisher nicht möglich war, durch ausgeklügelte Planungen ein vernünftiges 24/7 System zu erstellen. Beschränkt ist es nun auf 1-2 Mal die Woche.

    Angedacht war es jedenfalls mehrfach eine 24/7 Spielrichtung zu bringen und erwähnt, jedoch ohne die Hilfe einer bestimmten Person hier gehts halt nicht :D und RL schlägt hier genauso hart zu wie "damals" ;)


    Eine Variation, die WWII aus meiner Sicht locker ausheben könnten wäre Post Scriptum. Das Game ist aber noch in der Entwicklung und zieht aber schon jetzt WWII Spieler auf BGE ab. Angestroffen haben wir da schon welche die mal aktiv bzw. mal aktiv waren. Spielprinzip ist ähnlich, aber nur auf Bodentruppen beschränkt mit Schwerpunkt Infanterie.


    Im Auge behalten sollte man es auf jeden Fall :)


    Weitere Links aus diesem Forum dazu:

    Post Scriptum Gametwitter Fazit

    Post Scriptim Vorberichterstattung / Early Access

  • Ja post scriptum macht echt Laune.


    Bge ist aktuell sagen wir mal es sind alte Hasen da aber oft scheitern Angriffe aufgrund fehlender Spieler. Ist einfach nichts mehr los. Die neuen Entwickler haben gute Ansätze aber so wie ich Xoom kenne macht er es eh wieder kaputt.


    Mich zieht eigentlich nur die Nostalgie zwischendurch für nen Monat rein. Pld existiert noch mit wenigen Leuten.


    Arma macht wirklich Spaß, vor allem gibt's hier auch mal nen Ww2 Abend, gibt da auch nen guten Mod.


    Einfach mal ausprobieren als Key kostet Arma auch nur paar Euronen

  • Moin Greni,


    leider ging ARMA nie an mich... Ist halt nicht das Konzept von WWII online.

    Post Scriptum hab ich schon gesehen, kam mir halt noch recht am Anfang vor.

    Denke aber ich werde es mir mal gönnen.

  • Post Scriptum ist von den Schlachten mit Wwii vergleichbar. Zwischen 50 Min und 2 Stunden geht eine Runde. Das gleicht etwa einem Angriff in Wwii.


    Von der Größe, die Städte sind größer als in Wwii. Plus Outskirts. Alle Häuser begehbar.


    Sound ist unglaublich.


    Kommunikation ist super.


    Für das Geld lohnt es sich definitiv.