BW Event - Frozen Guards

  • Lage

    Nachdem sich die US Streitkräfte auch hier zurückgezogen haben, obliegt es anderen Truppenteilen der westlichen Allianz zur Abwehr sicherheitspolitischer Bedrohungen für unsere Gesellschaft und unsere freien und sicheren Welthandels- und Versorgungswege beizutragen und diese auch durchzuführen.

    Winter 2018 in Chernarus, hier ist die Bundeswehr mehr oder weniger von dem sehr schnellen US Truppenabzug überrascht worden und muss nun deren Aufträge und aufgaben übernehmen.


    Lage Zivil

    Aktuell weitesgehend als Neutral eingestuft.


    Lage Feind

    Der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Aufgrund das die nationalistische Guerlliabewegung hier aufgewachsen ist und den starken Winter in dieser Region kennen haben sie einen großen Vorteil gegenüber dem westlichen Verbund. Die Guerlliabewegung will die Gesellschaft mit Gewalt in einen Agrarkommunismus überführen. Dieser Prozess umfasste auch die fast vollständige Vertreibung der Bevölkerung den Großstädten vor 4 Jahren, was den westlichen Verbund vor knapp 12 Monaten in dieser Region aktiv werden lies.


    Lage Eigen

    Wir haben den nördlichen Flughafen fest und unter deutscher Kontrolle. Ausshalb dieses Areals ist mit erhöhter Aufmerksamkeit zu patroullieren und jederzeit mit überfällen zu rechnen. Es kam in der Vergangenheit durch Hinterhalte, Attentäter oder Minenfallen zu schweren Ausfällen auf der US Seite, welche die Aussenaufgaben bisher übernahmen.



    1. Auftrag

    Einheiten der Bundeswehr sichern die Stromaggregate im Krafwerk, sowie die Ölversorgung im Hafenbereich von Elektrozavodsk.


    2. Durchführung

    2.1 Absicht

    Markierte Zonenbereiche sind zu sichern, ggf. weitere Sicherheitszonen sind zu errichten


    2.2 Durchführung

    Zug Alpha sichert das Kraftwerk - Primär Sicherung gilt den Stromaggregaten

    Zug Bravo sichert die Ölversorgung nahe dem Hafenbereich


    Optional je nach Stärke der verfügbaren Kräfte

    + Zug Echo agiert als schnelle Einsatzkräfte zur Unterstützung für Alpha/Bravo mit Spz Marder, sowie Tpz Fuchs zur Truppverlegung.


    Sollte eines der beiden Einsatzgebiete an die Rebellen fallen bzw. zerstört werden unterstützt der jeweilige Zug, welche den Auftrag nicht erfüllen konnte den jeweils anderen.

    Für den Fall das beide zugewiesenen Gebiete nicht gehalten werden konnten, ist ein sofortiger Gesamtabzug der eingesetzten Einheiten durchzuführen.