Traueranzeigen

  • Wir schreiben den 9.02.2019,


    Heute ereignete sich gegen 14:20 etwas unvorhergesehenes.


    Wie fast jeden Tag wollte ich am PC wows spielen, aber daraus wurde nichts.

    Gestern Abend gegen 18:10 kaufte ich mir im örtlichen Baumarkt eine neue Knopfzellen batterie für mein Mainboard, weil meine bereits in die Jahre gekommene batterie nach und nach den geist aufgab und sich immer wieder Probleme mit dem RAM eingeschlichen haben.

    Habe ich mich dazu entschlossen eine neue Zelle einzusetzen doch es kam wie zu erwartend zu unvorhergesehenen Ereignissen die wie folgt waren


    1. Rechner startete nicht mehr

    2. Versuch Nummer 2 mit CMOS reset, half auch nicht

    3. Mit einem Ram Riegel starten, funktionierte.

    4. Mit 2 Riegel klappte nicht

    5. Da habe ich mir die eine ram Bank angeschaut und bemerkte, dass diese vollkommen verbogen war.


    Da entschloss ich mich, mein Mainboard zu Grabe zu tragen (Ruhe in Frieden Mainboard Board H81H3-EM2.) ich wollte einfach kein weiteres risiko eingehen und doch noch meine intakte Hardware zu beschädigen. Einerseits ist dies eine gute Gelegenheit meine bereits doch sehr verdreckte Hardware auf hoch Glanz zu polieren.

    Doch jenseits meiner Vorstellungskraft, kam mein Vater plötzlich aus heiterem Himmel in meinem Zimmer, er meckerte rum, warum ich die Finger davon nicht lassen kann und das schöne Geld (100€) so zerstören musste.


    Im Nachhinein meinte er, aber auch besser so das der Pc kaputt ist, weil du sitzt mir zu viel davor. Genau aus diesem grunde warte ich seit schon geschlagenen 3 Verschickung s versuche von Kyle, und freue mich schon darauf dass dieser auch bald bei mir aufschlägt und wieder rum diesen PC so nach meinen Vorstellungen umzugestalten. ^^


    Naja und nun liegt das Mainboard auf dem Elektroschrotthaufen, und wird vielleicht eines Tages in einem von euren neuen Boards landen.


    Und nun ist es an der Zeit mich aus diesem beitrag zu verabschieden. ich hoffe auf eine rege Teilnahme von euch.

  • Heute habe ich beschlossen meinen Cougar in Rente zu schicken....... Ich kriege den einfach nicht mehr vernünftig zum Laufen. Spikes, ein Poti am Schubregler kaputt, Ruderpedale machen komische Sachen wenn ich reintrete. Schade, habe mich seit langem gesträubt was neues zu bestellen weil der Cougar noch irgendwie lief. Aber nach einigen Versuchen muss ich wohl einsehen dass seine Zeit gekommen ist. Immerhin hat er mir 15 Jahre gedient, die Ruderpedale sogar noch länger.


    für den Warthog fehlt mir das Geld, also habe ich mir jetzt das günstige HOTAS-System von Thrustmaster bestellt, Saitek kommt mir nicht ins Haus.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • Heute habe ich beschlossen meinen Cougar in Rente zu schicken....... Ich kriege den einfach nicht mehr vernünftig zum Laufen. Spikes, ein Poti am Schubregler kaputt, Ruderpedale machen komische Sachen wenn ich reintrete. Schade, habe mich seit langem gesträubt was neues zu bestellen weil der Cougar noch irgendwie lief. Aber nach einigen Versuchen muss ich wohl einsehen dass seine Zeit gekommen ist. Immerhin hat er mir 15 Jahre gedient, die Ruderpedale sogar noch länger.


    für den Warthog fehlt mir das Geld, also habe ich mir jetzt das günstige HOTAS-System von Thrustmaster bestellt, Saitek kommt mir nicht ins Haus.

    Bitte nicht wegwerfen Kafu :) Als Sammler würde ich Ihn gerne habe, da ich meine Cougar damals für das Cockpit umgebaut habe. Der würde in meinen Schrank wieder kommen neben allen Flusimulatoren und verehrt werden. <3

  • Wir schreiben den 25.02.2019,


    Heute ereignete sich gegen 13:00 - 14:00 Uhr etwas unvorhergesehenes,


    nach Wochen langer Warterei auf Kyle sein alten Rechner, kam gegen die oben genannte uhrzeit Hermes an unsere Haustür, ich machte also die tür auf und sah sofort das es Kyle sein Paket war. ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben das überhaupt noch was kommt und nicht wieder das Päckchen zu ihm zurück finden würde.


    Ich machte mich gleich mit meinem Vater an die schwierige Aufgabe sein alten Rechner umzubauen damit er mir gefällt und auch zweckmäßig ist, aber wir haben`s nach ungefähr 3 oder 4h hinbekommen, da zu erst mein Gedanke war alles in seinem Tower zu lassen bis mein Vater auf die Idee kam das wir alles in das alte Gehäuse auch rein bauen konnten, naja und dann haben wir das alte Gehäuse modifiziert, das alles so rein passt wie es jzt ist.



    und so schaut das Endergebnis jzt aus :D



    ein Großes Dankeschön geht an: Greni für seine tatkräftige Unterstützung. 8o<3

    Aber ein Großeres Dankeschön geht an Kyle dafür das er mir sein Alten Rechner zu Verfügung gestellt hat <3<3

  • Bitte nicht wegwerfen Kafu :) Als Sammler würde ich Ihn gerne habe, da ich meine Cougar damals für das Cockpit umgebaut habe. Der würde in meinen Schrank wieder kommen neben allen Flusimulatoren und verehrt werden. <3

    Und wie willst du den Cougar abholen?

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • OsbornTV

    Hat den Titel des Themas von „Traueranzeige für Mainboard H81H3-EM2“ zu „Traueranzeigen“ geändert.
  • So, hab mit jetzt das https://www.thrustmaster.com/d…e/t16000m-fcs-flight-pack geholt. Für 157€ bei Amazon.


    Bisher gefällts mir sehr gut. Muss nur noch ein wenig mit der Software experimentieren. Mir fehlen am Stick ein paar Tasten die der Cougar hatte aber bisher komm ich mit der Anzahl der Tasten klar. Die Hälfte der Tasten habe ich bisher noch nicht belegt.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.