Event - Räumkommando

  • Raeumkommando.jpg


    Situation

    Wieder wurden im Kongo Massengräber gefunden: Hunderte Leichen verschüttet und vergraben oder die, die überlebt haben sind teilweise verstümmelt. Die Weltpresse, die in der Region recherchierten: Ihre Meldungen reißen nicht ab, zeigen ein Grauen nach dem anderen auf. Die Westmächte versuchen im Bereiche der humanitären Hilfe Zeit zu schinden, damit die Kanäle der Botschafter der Länder und weiteren Regierungsvertretern, weiter eine Lösung für alle Beteiligten finden können.


    Lage Eigen

    Die Bundeswehr ist mit einem kleinen Kontingent im Kongo stationiert. Es soll ein Feldlager der Bundeswehr mit Sanitätsmaterialien versorgt werden. Wird sind dem Konvoi als zusätzlichem Sicherungstrupp unterstellt und haben unsere Aufgaben, welche von der Konvoitruppführung gegeben werden entsprechend auszuführen.


    Lage Verbündete

    Keine Verbundeteten vor Ort


    Lage Feind

    Sie sind schwer auszumachen in der Zivilbevölkerung und nutzen diese auch als Schutzschild. Den Guerillakrieg haben sie nach alle den Jahren im Bürgerkrieg sehr stark perfektioniert und arbeiten ua. öfters auch mit Sprengstoffwesten durch Selbstmordattentäter oder Zivilisten.




    Durchführung

    Sie sorgen für den Schutz des Konvois. Bringen Sie diesen unversehrt unter Ihrem Geleit zum Bundeswehr Sanitätsfeldlager !


    Auftrag

    Beachten Sie die Befehle der Konvoiführung

    Geben Sie dem Konvoi entsprechend Geleitschutz



    Termin und Repoinfo

  • AAR Bundeswehr Einsatz - 01 Konvoischutz


    Nach einem Frühstart vom Konvoi gings dann erneut und korrekt los :p .

    Dank einer anderen Variante zur Zuteilung der Ausrüstung ging es dann unter 5 min in den Einsatz. Nachdem der Konvoi zu einer Rast stoppte wurde unser Zug beauftragt die geplante Strecke zuprüfen und ggf. von Sperrgütern und/oder Minen zu befreien, damit der Konvoi ungehindert passieren kann.

    Hat eigentlich soweit gut geklappt. Für die einen war es zu wenig Action, andere kamen aus der Action gar nicht raus und hatten genug um die Ohren.

    Von 4 AI Konvoi Fahrzeugen haben wir 2 Verloren. Die anderen wurde entsprechend am Zielort abgeliefert.

    Am Zielort selbst kam es dann noch zu einem Gefecht mit den einheimischen Rebellen, welche wohl auf die verbleibenden Hilfsgüter aus waren. Mit dem Einbruch der Dunkelheit kam das Gefecht dann zum Erliegen und Missionsende :D

  • Einsatz - 02 Resolve


    Ein weiterer Bundeswehr-Konvoi wurde angeriffen. Diesmal handelt sich um einen Waffen - und Ausrüstungskonvoi der einige Kilometer Nord-Ost unserer Basis angeriffen wurde. Wir werden zur umgehenden Unterstützung der Kameraden in den scheinbar noch laufenden Angriff entstandt.

    Die letzten Funksprüche vom Konvoi berichteten von unzähligen Rebelleneinheiten mit leichten Fahrzeugen und auch geringen Panzereinheiten. Danach brach der Funkverkehr ab ...


    Weitere, gepanzerte Unterstützung der Bundeswehr ist unterwegs. Solange gilt es die Verteidigung aufrecht zu erhalten

  • AAR Resolve


    Nachdem wir beim Spawn von der OPL angewiesen worden sind, Fahrbereitschaft herzustellen und abzufahren um den Auftrag durchzuführen, sind wir weitestgehend nach dem Verladen von Zusatzausrüstung abgefahren. Nachdem wir eine Weile unterwegs waren, gerieten wir in einen Hinterhalt in einer Strassenschlucht. Hier sind wir durchgebrochen und im Anschluß von der wohl urspünglichen Falle, einer Minensperre, aufgelaufen.

    Bei dem Führungsfahrzeug kam es durch einem Verbund von Minen zu einem Totalausfall.


    Glücklicherweise erlitt die Fahrzeugbesatzung nur leichte Verletzungen, so das nachdem der Bereich nach der Suche nach weiteren Minen, fortgesetzt werden konnte. Bei der weiteren Annährung an den Ort, wo die Kameraden auf uns sehnlichst gewartet haben, konnten wir im Vorfeld ein Fahrzeug mit aufgeschraubtem Panzerabwehrgeschütz rechtzeitg ausschalten.


    Während weiterer kurzen Feuergefechten konnten wir zwischenzeitlich den Munitionstruck die Fahrbereitschaft wieder herstellen. Die Rebellen stellten das Gefecht sehr schnell ein nachdem man das Grollen der gepanzerten Unterstützung, sowie einem Tiger aus dem Norden hörte. Bei der Rückführung des besagten LKWs kam es bedauerlicher Weise zu einem schwerwiegenden Unfall mit dem besagtem LKW. Dadurch war die Mission gescheitert.

    Dieser Vorfall wird derzeit hinter verschlossenen Türen untersucht ...


    :)